Allergien (und @Heidi)
Uns gehts soweit ganz gut, ausser das Michelle so wies aussieht Allergien hat.
Nicht gegen irgendwelche Nahrungsmittel sondern irgendwas draussen. Jedesmal wenn wir raus gehen faengt sie an zu niesen und bekommt rote Augen. Mein Mann hat das selbe und ich merk davon ueberhaupt nix.
Kann man irgendwas machen gegen Pollen Allergien? Hier ist im Moment grad die Zeit in der viele Pollen durch die Luft fliegen. Mein Mann nimmt Antihystamine aber die will ich der Kleinen nicht geben. Und nicht nach draussen gehen geht ja auch schlecht. Ich kann sie ja nicht den ganzne Sommer ueber einsperren.
Das Wetter ist schon so schoen bei uns und sie geht auch so geren raus und spielt mit den NAchbar Kindern und den Hunden.
GIbts da vielleicht irgendwelche Tricks so das sie nicht staendig niesen muss und sich die Augen reibt?
Kinderarzt meint nur Allergiemittel in kleinen Dosen oder halt ausharen und warten bis die Pollenzeit vorbei ist.
Und Heidi, habt ihr vielleicht auch mal ueberlegt ob Liz vielleicht Allergien hat gegen die Pollen oder so. Davon koennen die Kleinen ja auch krank werden und so. Und Pollen fliegen hier ja ueberall durch die Gegend (bei uns ist Mold grad ganz hoch).
LG Tanja
Re: Allergien (und @Heidi)
das problem hatten wir auch und gerade hier unten ist es echt schlimm, da blueht immer was. liz nimmt seit 2 monaten zyrtec und es laeuft prima und genauso lang hatten wir keine ohrentzuendung mehr.
lg aus starkville in mississippi
ja das kann schon sein, das sie eine Pollenallergie hat.
Hier gibt es Kombipreparate, Augen- und Nasentropfen, die lindern das Augenjucken und niesen. Mein Großer hat letztes Jahr das Zeug inhaliert. Ich weiß nicht mehr, wie das heißt, irgendwas mit L....... Ich würde ihr schon irgendwas geben, denn die Zeit der Allergie kann lang werden, und da kann man sein Kind doch nicht einsperren, besonders, wenn es jetzt warm wird.
Im Herbst kannst Du dann einen Allergietest machen. Letztes Jahr hat mein Sohn auf irgendwas allergiesch reagiert (Pollen oder sowas). Aber das ist zum Glück dieses Jahr nicht wieder gekommen. *phu*
Wünsch Euch alles gute.
LG SAmira
Tobias hat definitiv Heuschnupfen. Da es Ende März/ ANfang April anfing sind es wohl die Baumblüher. Nach 3 Wochen war das Schlimmste vorbei und ich wäre froh, es bleibt dabei. Mein Mann und ich haben auch Heuschnupfen, bei mir ist es sehr stark von Juni bis September. Wir hatten Ende März schon schnell den Verdacht auf Heuschnupfen, da klar war, Tobias hat keinen Infekt und ich die Symptome nur zu gut kenne. Die KiÄ hat das dann auch bestätigt. Er hat ein Allergienasenspray sowie AUgentropfen (hab mich nicht getraut) bekommen (Cromohexal) und einen Antihistaminikumsaft ( Tavegil). Nach zwei Tagen hat das auch super angeschlagen. Den Saft habe ich dann schrittweise reduziert, da der müde macht.
Da ich auch schon seit der Kindheit Schunpfen habe, mache ich lieber gleich was. Klar, sind Allergiemedikamente stärker als die normalen Kindernasentropfen usw. aber die helfen nicht. Und ich weis, wie krank man sich mit Heuschnupfen fühlt, da gebe ich ihm lieber gleich die richtigen Medikamente (hab selbst an mir genug herumexperimentiert). Hyposensibilisierung bringt noch nichts, habe ich aber auch nicht gemach. Wenn es bei den 3 WOchen im Jahr bleibt, muss er wie alle anderen Heuschnupfngeplagten eben durch.
glg Tina und Tobias
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen