Suchen Menü

Alleine laufen ??

Hallo... ich bin auch mal wieder im Forum... Philipp ist am 3.02.04 geboren, also knapp 15 Monate alt... er läuft prima an der Hand, eigentlich nur am kleinen Finger.. aber sobald das nicht da ist, setzt er sich hin... krabbeln geht ja auch schneller und es gibt ja sooo vieles interessantes am Boden... laufen eure kleinen Jungs und Mädchen schon alleine... muss ich mir Gedanken machen ??... ich weiss, jedes Kind hat so seinen eigenen Rhythmus... aber manche fragen dann so ganz verdutzt, wie der läuft noch nicht ??....
freue mich auf eure resonanz !
alles Liebe von
Petra mit Philipp (knapp 15 Monate jung)
Bisherige Antworten

Re: Alleine laufen ??

Hallo Petra
Meine kleine ist ein paar Tage älter als Philipp und hat das lange gemacht...
Sie läuft alleine erst sicher und relativ gut seit einer Woche!!
Lass Philipp Zeit, er kommt dann schon... Ich habe das auch zuhauf gehört, von wegen, ach, sie läuft noch nicht?! ;-))
GLG Franziska und Joelle 15 Monate

Hallo , meine Sarah 6.2.04 läuft auch nur an der Hand,
außer der Papa sitzt ca. nen Meter vor Ihr, dann läßt sie
los und läuft ein paar Schrittchen in seine Arme und prustet lachend vor sich hin. Ich weiß wie Du dich fühlst, denn alle anderen aus den Krabbelgruppen laufen schon seit
min. 2 Monaten frei durch die Gegend.
Aber Sarah ist bei solchen Sachen wie Robben, Krabbeln usw.
einfach weit hinterher. Hsb mir auch immer Gedanken gemacht, aber jetzt sehe ich ja daß sie es bald kann und vor allem auch will. Meine Mutter sagt immer ich wäre auch erst mit 15 Monaten gelaufen,dafür viel sicherer als mein Bruder.
Das hilft mir jetzt.
Liebe Grüße Susanne

Hallo Petra,
Jonas (21.2.2004) läuft seit er 13 Monate alt ist frei. Aber das ist auch kein Maßstab. Bis 18 Monate haben die kids Zeit zum Laufenlernen, erst dann sollte man krankengymnastisch evtl. unterstützen. Das entscheidet dann der Kinderarzt. Also keine Sorge, das ist doch ganz normal. Viele Kinder in der Krabbelgruppe, die z.T. schon älter als Jonas sind, laufen auch nur an Möbeln entlang und noch nicht frei.... Bisher ist noch kein Kind im Vierfüßler geblieben. Früher oder später laufen sie alle!!!
LG, Alex

ich bin auch so verwoehnt
Deborah, Judith und Leah liefen mit 12 Monaten, Sarah wird 15 Moante (30.02.) und laeuft wei deiner - an den Fingern, wie ein Wiesel, aber sie hat offensichtlich Angst, alleine zu laufen, stehen ist auh allein kein Problem, sie stellt sich auch alleine hin - nur laufen will sie nicht.
Dafuer spielt sie die Singlieder alle mit
redet mehr...
speilt mit Begeisterung fangen, so wendig war keine andere beim Krabbeln.
Lg
Peanut

Hi Petra,
Alexander (*6.2.04) begann mit 12 Monaten zu laufen und flitzt jetzt sicher durch die Gegend, hat Steigungen und 'Täler' geübt und ist kaum mehr zu halten. Dafür sagt er kein gezieltes Wort außer 'da', 'nein' und 'meins'.
Jeder hat halt seine Prioritäten. Du freust dich aufs Laufen und ich auf das erste richtige Mama!
Mach dir keine Sorgen, das kommt schon.
LG Ulrike mit Alexander

Hallo, Petra,
mein Großer war auch 15 Monate bis er alleine lief, aber dafür war er dann so sicher, dass er fat nicht mehr hingefallen ist. Jan (22.01.04) läuft seit seinem 1. Geburtstag, aber ich komme gar nicht so schnell mit den Pflastern hinterher. Inzwischen läufter sehr sicher, aber im Vergleich war mir das spätere, aber bessere Laufen lieber. Laß' ihr die Zeit, es macht sich bezahlt.
Liebe Grüße
Christine

Hi
Sophia ist 14 Monate alt und getraut sich auch nicht loszulassen!
Sie läuft ganz toll an der Hand, braucht sie manchmal auch kaum noch als Stütze. Und doch... zum Loslassen fehlt ihr noch der Mut.
Ich mach mir da keinen Kopf, laufen hat noch jedes Kind gelernt. Und wenn sie dafür dann gleich sicherer läuft, bleibt mir auch einiges erspart!!
Einzig meine Mutter nervt, die hat jetzt ein ernsthaftes Problem damit und kommt immer mit ihren tollen Tipps an wie ich es besser machen könnte. Als ob man Laufenlernen erzwingen könnte... War aber schon beim Thema Sitzen so. Und siehe da: Sophie hat's tatächlich trotzt meiner Fehlleistungen gelernt. Muss ein Wunder sein!! *grins*
Sonst ist die Umgebung ganz nett, die meisten kommen auch gleich mit Geschichten an, wie sie oder ihre Kinder auch spät laufen konnten. Find ich doch schon ganz anders im Ton als meine Mutter. Ihren Beschreibungen nach zu urteilen bin ich Wunderkind sprechend, sitzend und natürlich laufend zur Welt gekommen *frechgrins*
Aber eins geb ich zu: mein Rücken freut sich auf die Selbst-Lauf-Zeit *lach*
Liebe Grüsse, Corinne

hi du.. Tim-Luca ist am 6.2. geboren und läuft auch nur an der Hand.. alleine wozu... aber wir können Klettern... Leitern, Treppen, ect....
Bis 18Monate ist .laut doc normal..
gruß
jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen