Suchen Menü

Alle mit Spontangeburt - noch bleibende

Schäden? Ich mache zwar ab und an Übungen ( Rückbildung) ist vorbei, habe dennoch Problem mit dem auf die Toilette gehen und dem anhalten. Geht es Euch auch so? Sollte ich nochmals zum Arzt gehen. Mehr blinzeln??? Habe heute gelesen jede 7. Frau wird "inkontinent", nun schon selber Bange machen.
sonnenbl
P.S. wie kriegt ihr das mit den Übungen unter einem Hut?
Bisherige Antworten

Re: Alle mit Spontangeburt - noch bleibende

Ich hab eigentlich mit dem Einhalten keine Probleme, aber wenn ich viel Stress hatte, fühle ich, dass ich unten noch "durchhänge". Hatte aber auch ne Saugglockenentbindung. Wenn ich merke, es wird schlechter, versuche ich abends, wenn der Kleine schläft, wieder ein paar Übungen zu machen. Geh doch nochmal zum FA und erklär Dein Problem, er schaut dann nach, wie Dein Beckenboden aussieht und kann Dir noch mal ein paar Stunden Rückbildung verschreiben!!!
LG,
Clara

Re: Alle mit Spontangeburt - noch bleibende

Hallo,
also das hört sich jetzt vielleicht komisch an, ich habe ne sehr alte Hebamme in der Rückbildung und die hat gesagt, sie würde einer Frau nie sagen sie sollte das "anhalten " üben. Im Nervensystem ist nämlich gespeichert, das man beim Wasserlassen "entspannt", und mit anhalten macht man genau das Gegenteil, was man niemals laut meiner Hbei machen sollte.
Nun gut.
Ich hab schon Übungen gelernt die Speziell für sowas sind, kann ich aber hier schlecht vorführen *lächel*, aber vielleicht kannst Du ja wirklich noch ein Paar Stunden Rückbildung dranhängen, oder Du lässt Dir von Deiner Hebi spez. Übungen für DAMM ( der alles nach oben hält ) und Blase zeigen.
Ich werd die jeden Tag machen, dauert vielleicht 3 MIn. hat aber große Wirkung
GLG Schnegge
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen