Suchen Menü

Alle 2 Stunden trinken mit 5W?

Hallo,
sagt mal ist das normal, dass mein Kleiner mit 5 W alle 2 Stunden trinkt? Und dann ne halbe Stunde lang oder mehr?
Also mir macht es ja nix aus, aber manchmal schränkt das ganz schön ein.
LG
Natália
Bisherige Antworten

Re: Alle 2 Stunden trinken mit 5W?

hallole :-)
diese phasen hatten wir auch, ging vorüber ;-)
stillberaterin sagte, dass alles ok ist, solange die babys gut gedeiehen und das gerade die zeit um die entwiclkugs- und wachstumsschübe besonders anstrengend sind und das würde ja hinhauen, da der erste schub um die 5. woche ist...
liebe grüsse
yvonne mit luna (gut gedeihendes vollstillbaby, was machnmal alle 1,5 und manchmal nur alle 4,5 stunden hunger hat, außer nachts nur alle 7 stunden ;-)

Hallo Natalia!
Wir haben auch gerade wieder so eine Phase (war sie jemals vorbei?). Felix ist jetzt schon 6w2t und ich stille mindestens alle 2 Stunden, manchmal alle Stunden. Er lässt sich nicht beruhigen wenn ich ihn nicht anlege, nichts hilft! Ich verzweifle noch!
Gestern abend bekam er die Flasche, nachdem ich in 21 Stunden 11 mal gestillt habe konnte ich nicht mehr. Er hat dann auch ziemlich lange durchgehalten nach der Flasche.
Liebe Grüße von Babsl, die sich schon gar nicht traut, die Brust wegzuräumen ;)

Flasche verweigert meiner komplett...*seufz*
LG
Natália

klar! malte hat zu der zeit alle 1,5h getrunken und später bis zum zufüttern mit 6mon alle 2h. also nix mit phase :-)
und arne braucht z.t. eine stunde, bis er fertig ist. laß ihn nur machen.
lg franziska

Also mein Kleiner kommt noch immer alle 1.5 bis 2 Stunden und wird morgen 10 Wochen alt. Manchmal, wenn ich spazieren gehe oder er sehr gut schläft, hält er evtl. 3 bis 3,5 Stunden aus. Ist aber eher die Ausnahme. Meine Tochter hingegen bekam übrigens mit 7 Wochen einen 3 Stunden-Rhythmus. Ist also unterschiedlich.
LG Ina

In den ersten 6 Wochen kam unsere Tochter auch häufig, allerdings trank sie nur so 5-10 min. Nun ist sie größer und sie schafft es auf 3 Std. tagsüber und abends 3-5 Stunden. Allerdings kommen dazwischen auch 2 Stunden Abstände. Nur nicht verrückt machen lassen, sonst wird man nervös. Vielleicht auch kurz bevor er kommt, ne Runde spazieren fahren.
sonnenbl + Tochter 9 Wochen

Hallo Natália, vermutlich ist alles möglich ;-) Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt, wird voll gestillt und zwar alle zwei Stunden, allerdings geht das bei einem größeren Baby recht schnell. Man gewöhnt sich an alles und es ist eine wunderschöne Zeit im Leben! LG Tini mit Lovis *2.9.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen