Alkohol und Kinderwunsch
welche Antwort würdet Ihr geben?
1.) Mit dem KinderWUNSCH sollte man keinen Alkohol mehr trinken!
2.) In der zweiten Zyklushälfte sollte man drauf verzichten!
3.) Es reicht aus, zu verzichten, wenn man weiß, dass man schwanger ist!
Ich bin zur Zeit etwas hin und hergerissen. Bei Jana habe ich vorher schon Monate nichts getrunken, weil ich einfach nicht wollte. Nun trinke ich schon abends auch wieder was. Nun steht ja bald Karneval vor der Tür. Das wird hier bei uns im "Dorf" alle zwei Jahre groß gefeiert. Vor 2 Jahren lag ich gerade mit Jana im Krankenhaus und wollte dieses Jahr mal wieder feiern. Ist aber wahrscheinlich genau Ende 2. Zyklushälfte....Was meint Ihr??
LG
Jenda
Re: Alkohol und Kinderwunsch
Sehe ich genauso! LG Sabine
Andererseits: Wenn man ss werden will, würd ich halt einfach auf richtige "Besäufnisse" verzichten, aber nicht komplett auf Alk.
LG,
Susanne
also ich habe nix mehr gerunken als ich wusste das wir wieder am basteln sind.....und ehrlich ich habe gern darauf verzichtet.
LG Maggie
lg jessi
definitiv 3).
Wer weiß, wie lang es dauert, und so wird es ja immer schwerer, mal nicht dran zu denken (denn wenn man konsequent wäre, müßte man ja ab ES so leben wie eine Schwangere, da wird man ja meschugge).
LG Franziska, die bei ihrer Hochzeit unwissentlich ss war und dementsprechend auch nicht nüchtern ins Bett gefallen ist ;-)
Ich denke wirklich hopp oder top
Lg Tiff
Definitiv 3 ! Man kanns auch übertreiben!:O)-->
nr 3 .
lg heidi
ich trink generell eher selten was, aber sag ganz klar nummer 3. also ein oder zwei gläschen wein, und mehr trink ich nicht, die gehen immer noch *g*. voll zudrönen würd ich mich nicht, aber das kommt bei mir ohnehin nur alle 10 jahre mal vor *g*.
glg sun
Die Frage ist, was ist Dir wichtiger? Ich hab keine Ahnung, ob es schadet oder nicht, ob in der 2. Zyklushälfte oder erst nach der 5. SSW aber wenn Du Dir nicht sicher bist, dann trinke nichts. Ist das sooo schlimm??
Nun trinke ich schon seit Jahren überhaupt keinen Alkohol, mein Mann ebenfalls nicht, was aber auch mit unerfülltem KIWU zu tun hatte. Wir mussten sehr sehr lange warten und es hat am Ende ohne ICSI usw. doch geklappt. Ob es nun daran lag, dass wir keine Alk getrunken haben?? Keine Ahnung!! Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst!
LG Lenya
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen