Suchen Menü

Alexander hat den U 7 Tüv!!!

War alles in Ordnung. Er musste nicht viel machen. Er sollte die Körperteile bei einer Puppe benennen, die Puppe laufen lassen und mit der Flasche füttern (gut, dass er das schon mal bei Niklas gesehen hat. Er selbst kennt das ja gar nicht ;-)). Das war's auch schon. Ich musste viele Fragen beantworten und der Doc hat ihn noch untersucht. Alexander hat schön mitgemacht. Seine Maße sind KU 51,5cm, 14,8kg schwer und 92cm groß.
Wir haben auch über die Zähne gesprochen und er meinte, Zahnärzte und KiÄ wären da unterschiedlicher Meinung was die Fluorgabe angeht. Unser ZA hatte uns gesagt, wir sollen keine Fluoretten mehr geben und mit fluorhaltiger Zahnpasta putzen. Der KiA meinte, so lange die Kinder die ZP noch runterschlucken, soll man eine fluorfreie ZP nehmen und eine leichte Fluortablette geben. Wir werden das dann jetzt auch machen und die Tablette alle 2 Tage geben. Alexander spuckt nämlich überhaupt nicht aus.
Das war's dann auch schon. Jetzt liegt er im Bett und schläft (hoffentlich!)
LG Ulrike
Bisherige Antworten

Auch euch, Glückwunsch zum Tüv ;oD GLG

Wow, da war ja heute richtig Andrang *ggg*

Das mit der Flasche etc. ist wahrscheinlich die Kategorie "Anweisungen befolgen", das hat unsere Arzthelferin uns nur gefragt ;o) (wie im Übrigen alles andere auch).
Wieviel Fluor ist denn in den Tabletten? Wir putzen ja fast immer ohne Fluor und nehmen auch keine Tabletten. Ich hab halt gehört, dass das Fluor an den Zähnen viel wirkungsvoller ist.
LG,
Susanne, mit ebenfalls TÜV geprüftem Anton

Re: Wow, da war ja heute richtig Andrang *ggg*

Fluor an den Zähnen soll auch wirksamer sein, sie dürfen es aber nicht schlucken, das ist wohl das Problem. Alexander spuckt noch nicht aus. Mein KiA meinte, dass davon später diese weißen Flecken kommen. Ich weiß es ja nicht. Die Tabletten enthalten 0,25mg Fluor und er meinte ja, wir können sie alle 2 Tage geben.
LG Ulrike

Re: Alexander hat den U 7 Tüv!!!

Na fein, da gratuliere ich ja ganz herzlich, dass Alexander auch so ein fittes Kerlchen ist :o)
GLG COnny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen