Suchen Menü

Albträume?

Sagt mal, haben Eure auch schon so heftige Albträume ab und zu? Anton rennt manchmal wie ein geölter Blitz aus dem Zimmer zu uns und weint. Er erzählt dann auch mal, dass dann "komische Sachen passiert" sind :o(.
LG,
SUsanne
Bisherige Antworten

Re: Albträume?

Rebecca wacht ab und zu in der Nacht (oder auch beim Mittagsschlaf) schreiend auf und lässt sich minutenlang gar nicht beruhigen, ist auch gar nicht richtig ansprechbar. Nach ein paar Minuten ist dann wieder alles normal und sie schläft wieder ein. Ich denke, das sind auch Alpträume.
LG
Sabine

Ja, heute nacht hat Jolina wieder einen, nachdem sie endlich eingeschlafen ist, heulte sie los wie eine Sirene. Jolina gehört eh zu den Kindern, die wohl besonders wilde Träume haben müssen. Aber sie fasst ihre Träume noch nicht in Worte. Liebe Grüße Zauseline

einfach schrecklich :-(

Hi Suse,
bei Stevi ist es sehr oft so, dass er schreiend aufwacht......naja oder eher schreiend im Bett sitzt oder liegt und er aber die Augen zu hat.......ich mach dann richtig licht an und weck iohn auf weil er mir so leid tut (scheint richtig angst vor irgendwas zu haben). Oft ist es auch nach Feiern oder besonders aufregenden Erlebnissen, er scheint sehr sensibel zu sein und verarbeitet sehr viel in seinen Träumen, schon als als ganz kleiner hatte ich das gefühl! Mich beruhigt das immer wenn ich lese dass es anderen auch so geht, dachte früher immer es sei was nicht in Ordnung weil er es so häufig hatte. Wird sicher wieder besser!
GGLG Silvi

Hi Suse,
Jonas "fantasiert" den ganzen Tag. Neulich war z.B. angeblich ein Uhu bei uns im Bad, so dass er nicht rein gehen wollte, bis ich das imaginäre Tier vertrieben habe. Vorgestern Nacht dann kam Jonas wieder aus dem Bett und sagte, dass der Frosch (neben seiner Matratze steht so eine Spielzeugaufbewahrungstonne mit Froschgesicht) nach ihm schnappen würde und er so nicht schlafen könne. Ich musste den "Frosch" also raus stellen, damit das Kind endlich seine Ruhe finden konnte. Uns so geht das die ganze Zeit......:-))) Aber ich finde diese kindliche Phantasie eigentlich echt super, und ich kann mich noch gut erinnern, wie es mir früher genau so ging. Wenn ich ein Buch gelesen habe, dann war ich quasi immer mitten drin!
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen