Albträume?
LG,
SUsanne
Re: Albträume?
LG
Sabine
einfach schrecklich :-(
bei Stevi ist es sehr oft so, dass er schreiend aufwacht......naja oder eher schreiend im Bett sitzt oder liegt und er aber die Augen zu hat.......ich mach dann richtig licht an und weck iohn auf weil er mir so leid tut (scheint richtig angst vor irgendwas zu haben). Oft ist es auch nach Feiern oder besonders aufregenden Erlebnissen, er scheint sehr sensibel zu sein und verarbeitet sehr viel in seinen Träumen, schon als als ganz kleiner hatte ich das gefühl! Mich beruhigt das immer wenn ich lese dass es anderen auch so geht, dachte früher immer es sei was nicht in Ordnung weil er es so häufig hatte. Wird sicher wieder besser!
GGLG Silvi
Jonas "fantasiert" den ganzen Tag. Neulich war z.B. angeblich ein Uhu bei uns im Bad, so dass er nicht rein gehen wollte, bis ich das imaginäre Tier vertrieben habe. Vorgestern Nacht dann kam Jonas wieder aus dem Bett und sagte, dass der Frosch (neben seiner Matratze steht so eine Spielzeugaufbewahrungstonne mit Froschgesicht) nach ihm schnappen würde und er so nicht schlafen könne. Ich musste den "Frosch" also raus stellen, damit das Kind endlich seine Ruhe finden konnte. Uns so geht das die ganze Zeit......:-))) Aber ich finde diese kindliche Phantasie eigentlich echt super, und ich kann mich noch gut erinnern, wie es mir früher genau so ging. Wenn ich ein Buch gelesen habe, dann war ich quasi immer mitten drin!
LG, Alex
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen