Suchen Menü

Advent / Weihnachtsgeschichte

Bisherige Antworten

Joaaa, bin ich auch dafür!

doofkopp *griiiiins*

ooops - zu schnell für diese Welt *grins*

Huhu Mädels
ich bin am überlegen, ob es nicht schön wäre, so ein schönes Buch zu haben in der Adventszeit. Eines wo jeden Tag ein Teil einer Geschichte vorgelesen wird. Das kann die Weihnachtsgeschichte sein, oder auch sonst eine schöne weihnächtliche Geschichte, da bin ich offen.
Wär doch schön, wenn man so was hätte und jedes Jahr wieder hervorholen und vorlesen könnte. So dass sich Sophie vielleicht bald schon im Voraus auf diese Geschichten-Momente freut. Wisst ihr wie ich meine?
Hat da jemand einen Tipp? Wär natürlich toll, was schon erprobtes zu finden *lach*
GLG, Corinne

:o)

Das habe ich auch vor, aber erst im nächsten Jahr. Dieses Jahr finde ich, sind sie noch zu klein. Leon läßt sich noch nicht vorlesen, nur Bilder zeigen.
GLG Conny

Re: :o)

hab auch schon gedacht, dass es noch etwas früh ist, aber in letzter zeit, kann ich eins ihrer bärenbücher schon richtig schön mit geschichten ausschmücken und sie hört ganz andächtig zu. deshalb kam ich auf die idee... glg, corinne

Re: ooops - zu schnell für diese Welt *grins*

Hallo Corinne!
Also ich und mein Mann, wir lesen seit 2 Jahren als ich schwanger war "Morgen kommt der Weihnachtsbär" von Janosch ;)
Eine Geschichte für jeden Tag und total süss, ich kanns nur empfehlen! (Wenn mein Mann die Stimmen nachmacht ists überhaupt sehr toll!)
Glg,
Babsl

Oh, das tönt gut, ich finde Janosch toll!!
Danke für den Tipp, das werd ich mir ganz bestimmt angucken!
Beim nächsten Vorlesen unbedingt Aufnahmegerät laufen lassen, dann kannst du mir ein Hörbuch schicken :o))
Liebe Grüsse und ein grosses MErci, Corinne

es gibt von Astrid Lindgren "Weihnachten im Stall", da wird die Weihnachtsgeschichte nicht-kirchlich erzählt (was für uns als ungetaufte heiden sehr angenehm ist). Dieses Jahr sind sie dafür noch zu klein, vielleicht auch noch nächstes Jahr (kommt sicher aufs Kind an), aber es gibt ja noch viele andere Adventszeiten, wenn sie älter sind.
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen