Suchen Menü

Achtung: Storchenmühle Hochstühle kippen um :-((((

Hallo mädls,
nochwas, das hätt ich schon fast vergessen zu erzählen, wahrscheinlich weil es GsD glimpflich ausgegangen ist.
Ich dachte immer, dass die Storchenmühle Hochstühle NICHT kippen können, weil sie doch aus aufgestelltem Tischchen und draufgestülptem Sessel mit etlichen Querstreben verbunden ausgestattet sind.
Denkste... gestern zum frühstück, ich richte den Tee und die Brote und Anja - übereifrig wie sie eben so ist - klettert wie schon sooo oft und mehrmals täglich auf den Hochstuhl, nur dieses Mal dürfte sie ganz unten auf der Sprosse stehen geblieben sein, und wollte sich ganz oben an dem Tischchen anhalten, tja und die Hebelwirkung hat das restliche getan, der Stuhl kippte um, fiel auf Anja, die fiel auf den Boden und der Stuhl auf sie drauf :-((((
Ich hatte sooo einen Schreck bekommen, sie lag da zwischen Mauer und Fussboden und der schwere Stuhl obendrauf und hat nur gebrüllt.
Passiert ist ihr bis auf eine Beule am Kopf und einen ca. 10x3 cm Bluterguss am Oberschenkel nichts, aber fertig war ich ganz schön!!! Arme kleine Maus!!!
Aber, sie klettert weiterhin rauf, nur jetzt "richtig", wenn es sowas gibt, nämlich erst auf den seitlichen Sprossen ganz hinauf und dann steigt sie rein, also anhalten und "hochziehen" tut sie nicht mehr, offenbar würde das Ding wieder kippen. Tagsüber räum ich sie jetzt immer weg, und nur zum Essen stell ich sie her ... auch sehr mühsam, sind ja nicht gerade handlich!!!
Also bitte - aufgepasst bei Storchenmühle - sauteuer aber gefährlich :-((((
glg Sun
Bisherige Antworten

Re: Achtung: Storchenmühle Hochstühle kippen um :-((((

Huhu Sunshine!
Erstmal gute Besserung für meine Namensvetterin Anja, das hätte echt böse ausgehen können :o(
Wir haben auch einen Storchenmühle "Happy Baby". Ich denke aber das die Stühle schon gut und sicher sind aber eben nicht zum klettern gedacht sind. Der Stuhl hat bei uns noch nicht einmal gewackelt. Sag mal, deine beiden klettern am Stuhl hoch *staun*? Magnus klettert noch gar nicht.
Erholt euch gut vom Schrecken in der Morgenstunde!
GLG Anni

Hi Anni,
nein, unsere beiden klettern nicht den Stuhl hoch, nur Anja *ggg*, Alex ist meilenweit davon entfernt, obwohl ihm seine Schwester seit 2 Monaten zeigt wie man klettert. Sie klettert auch alleine auf die großen Rutschen am Spielplatz, schaukelt auf normalen Brettschaukeln, und das alles seit sie 14 Monate ist.
Früher bin ich am Spielplatz oft gefragt worden, ob sie denn schon 2 Jahre alt sei - nein, sagte ich meist, sie ist nicht einmal noch 1 1/2 :-))) und... wenn das nicht gefragt wurde, dann kam ... aber Zwillinge sind das nicht, oder, die ist doch viel älter als der Bub *ggg*, und das nur weil sie "mobiler" ist, denn 3cm und 1kg kann das nicht ausmachen....
glg Sun

Re: Achtung: Storchenmühle Hochstühle kippen um :-

Gute Besserung fuer die arme!
LG Leena

Hallo Sun,
ich wollte dich nur trösten, unser vielgelobter Stokke Trip Trap ist auch schon umgekippt, mein Sohn saß drin und wollte sich vom Tisch wegschieben, aber anstatt zu rutschen ist der einfach nach hinten weggekippt, obwohl wir PVC-Boden haben. Gottseidank war hinter ihm die Wand und hat ihn abgefangen, sonst wär er rücklings auf den Hinterkopf geknallt. Ich hab gedacht, mein Herz bleibt stehen und der Kleine hat sich auch riesig erschrocken. Gar nicht daran denken mag, was alles passieren hätte können. Wünsche Deiner Kleinen gute Besserung,
LG
Anja

HI Anja,
puh, mir läufts kalt über den Rücken!!! Da hatte dein kleiner aber wirklich gaaaanz mächtig viel Glück!!!!
GsD ist nicht mehr passiert, es kann soooo schnell gehen!
glg Sun
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen