Suchen Menü

Achja,wegen meinem FA Besuch!

Hallo!
Ich habe ja erwähnt,das ich am Do. den Nachsorgetermin hatte!
Soweit ist auch alles bestens!
Nur beim Thema Verhütung haperts jetzt!
Mein FA rät mir zur Spirale oder zu diesem komischen Ring,den ich mir selber alle 4 Wochen einsetzen muß!*gruseldavorhab*
Spirale habe ich Angst vor,das ich sie nicht vertrage,und dann sind 320? in den Wind geschossen!
Und diesen Ring selber einsetzten...*OH NEIN*
Ich habe dann nach der Pille gefragt!
Er wollte mir die Valetta (oder so ähnlich) verschreiben!
Als ich dann meinte,wann ich die anfangen sollte zu nehmen,da ich ja durchs Stillen noch keine Periode hatte,meinte er,dann würde er mir keine Pille aufschreiben!*ganzdoofkuck*
Als ich dann meinte,es gäbe doch niedrig dosierte Pillen,die man nehmen könne,auch wenn man stillt!
Kam nur als Antwort,das die trotzdem in die Muttermilch übergehen,und er es nicht ausschließen kann,das es dem Kind schaden wird!
Tja,da meinte er nur,dann bleibt wohl nur erstmal das Kondom über!
Aber damit kann ich nicht!
Also gibt es erstmal nur "Blühmchensex"!
LG
Tanja mit Elias 27 Monate und Luis 6w4t
Bisherige Antworten

Re: Achja,wegen meinem FA Besuch!

hm, das ist ja ein blöder Arzt. Die valette ist ja relativ stark, und er wird ja gewußt haben, daß Du stillst (sollte er zumindest). Dann käme die ja sowieso nicht in Frage. Und die Cerazette ist ja extra dafür da, in der Stillzeit genommen zu werden.
Vielleicht läßt Du Dich noch einmal von einem anderen Arzt beraten?
LG Franziska
P.S. Soweit ich weiß, ist das Einführen dieses Ringes nicht viel anders als die Benutzung eines Tampons. Vielleicht probierst Du es trotzdem mal?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen