Suchen Menü

Achja! *halbesSP*

Am Besten, ich nehme mir zur Zeit nichts mehr vor, denn irgendwie läuft alles ein bissl quer. 30 min. bevor wir heute zum Kinderschwimmen wollten, zu dem heute auch mein Mann kommen wollte, jammerte Jolina, sie hätte Bauchweh. Ist nichts besonderes, denn sie jammert zur Zeit mehrmals am Tag über Bauchweh und das schon seit Wochen. Fast immer kommt kurz danach ein Pups, ein Rülpser oder ein Riesenschiss und dann ist das Bauchweh vergessen. So dachte ich heute auch, aber sie jammerte immer schlimmer und heulte richtig dabei. Trotzdem ist es momentan so schwierig einzuschätzen, ob sie wirklich was hat, denn sie ist total weinerlich und heult schon, wenn man das falsche Wort sagt. Nach 15 min. rief ich dann doch meinen Mann an und sagte das Schwimmen ab. *seufz* Wie auch schon mal letzte Woche hing sie dann bestimmt 30 min. nur rum und liess sich kuscheln. Und wie letzte Woche machte ich mir echt Sorgen, ob sie diesmal wirklich krank wird. Naja, sie zieht nun im 10-Minuten-Takt Mörder Pupse ab, die einen geruchstechnisch sofort ins Koma versetzen und albert jetzt mit Papa rum. Achja, das Bein, der Kopf, das Knie, die Zähne und der Hals tun auch immer mal wieder weh. Wie soll man da herausfinden, was nun wirklich los ist? Ich vermute ja mal, sie zahnt, schubt, wächst und hat eine Mamaphase. Ausnahmezustand also!
Könnt ihr eure Kinder auch manchmal so schwer einschätzen? Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Achja! *halbesSP*

Hallo Zauseline,
Jana ist auch so oft quengelich und weinerlich, wenn wir alleine sind. Ich versuche auch immer auf sie einzugehen, wenn sie dann aber schon jammert, ohne dass ich die Chance hatte, ihren Wunsch zu erfüllen, dann stell ich mich vor ihr und sag: Jana, sag einfach was Du möchtest und gib mir eine Chance, das zu erfüllen, aber bitte fang nicht immer sofort an zu weinen. Sie nickt dann und lächelt und im nächsten Augenblick "Maaaamaaaahhhhh".
Wenn´s dann aber an der Tür klingelt und Besuch kommt, ist sie wie ausgewechselt. Wenn sie mit meinem Mann alleine ist, kein Proble, komme ich dann aber dazu...."Mammmmmaaaahhhh"
Keine Ahnung, was das soll?!?!?!?
LG
Jenda

Re: Achja! *halbesSP*

Hallo Zauseline,
Rebecca tut auch immer wieder mal was "weh" und es ist echt schwierig bis unmöglich herauszufinden, ob es stimmt oder nicht. Bei uns hat sich das durch Vanessa extrem verstärkt, ist wohl Rebeccas Art, um zu mehr Aufmerksamkeit zu kommen. Ich massiere Vanessa oft den Bauch (gegen Blähungen) und seither jammert Rebecca auch ständig, dass ihr der Bauch weh tut und will eingecremt werden. Okay, bekommt sie halt auch eine Bauchmassage (nicht mit Blähungsöl, sondern mit normaler Pflegecreme, aber das kann sie zum Glück noch nicht unterscheiden).
Das Knie, der Fuß etc. tut auch immer wieder "weh", aber nach 3 Sekunden eincremen sind die Schmerzen weg *g*. Letzte Woche hatten wir alle (außer Vanessa) einen lästigen Magen-Darm-Virus, da hat das Bauchweh wohl gestimmt, aber das ist eben leider kaum herauszufinden.
LG
Sabine

Re: Achja! *halbesSP*

Ja, das ist im Moment halt immer die Gefahr. Es sind so viele krank und auch gerade mit Durchfall. Es könnte ja dann doch mal was Ernsteres sein. Deswegen bin ich dann auch lieber hiergeblieben, aber so wie es aussieht sind es nur Blähungen. Zum Glück! Liebe Grüße Zauseline

Re: Achja! *halbesSP*

Mir hat mal jemand gesagt, man solle die #richtigen Fragen stellen. statt, was tut dir denn weh lieber ein dir geht es ja so richtig gut. wenns dann wirklich weh tut, dann sagt das Kind das schon, fragt man, was wehtut, tut auch alles weh - wie gewuenscht.
Ich fand das interessant und probierte es auch - klappt - manchmal!!
Sarah kann ich gut einschaetzen, sie sagt, was sie denkt und wenn sie Quatsch macht, dann ist das ziemlich eindeutig. Um ehrlich zu sein - ich hoere bei Genoele schon gar nicht mehr so genau hin, weiss ich, dass sie sich nicht verletzt hat, dann widme ich mich beruhigt anderen Dingen und behalte sie aus dem Augenwinkel im Auge...
Lg
PEanut

Re: Achja! *halbesSP*

Ich denke gestern hatte sie wirklich Bauchweh! Und ich vermute, sie verträgt einfach das Vollkornbrot nicht, dass wir die letzten 2 Wochen hatten. Gerade in den letzten beiden Tagen hat sie dann auch etwas mehr Brot gegessen und ich weiss von mir, dass ich das Zeugs nicht immer vertrage. Wir stellen jetzt mal wieder auf feingeschrottetes und normales Schwarzbrot um.
Und das mit dem Genöle ist bei Jolina ja so eine Sache. Zur Zeit nölt sie soviel, da weiss ich manchmal wirklich nicht, wann ich es lieber überhöre und wann es besser wäre darauf einzugehen. Naja, heute ist sie bei der Oma, da kann ich mal durchschnaufen.
Achja, gefragt hatte ich sie gar nicht. Sie jammert schon seit Wochen "Bauchweh tun", wenn sie einen Pups ablässt oder sie merkt, dass sie einen Schiss muss. Gestern hörte sie dann auch nicht mehr auf mit dem Jammern. Fragen muss ich Jolina nicht, sie sagt sehr direkt was sie von mir will. *lacht* Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen