Suchen Menü

Ach ja, noch etwas: einschlafen ...

Das habe ich doch eben glatt vergessen:
unsere liebe kleine Maus schläft sowieso immer sehr spät ein, so gegen 22.00. Nun waren wir auch noch im Urlaub und sie hat wieder bei uns im Zimmer geschlafen, so dass das eigene Einschlafen noch schlechter geworden ist.
D.h. sie schläft meistens bei uns im Bett ein (großer Mist - aber wie gewöhnen wir ihr das ab?) und dann tragen wir sie rüber. Inzwischen haben wir festgestellt, dass sie auch bei uns im Bett anfängt zu weinen, wenn wir das Licht ausmachen. Kann das sein, dass Babies schon mit 8 Monaten Angst vor der Dunkelheit bekommen?
Kennt ihr das? Und, wie regelt ihr das mit dem Schlafen/ Einschlafen?
Übrigens, die Schlafuhren machen sie immer nur wach und motivieren zum Spielen. Ganz toll!
LG,
Kore
Bisherige Antworten

Re: Ach ja, noch etwas: einschlafen ...

Nicht Angst vor der Dunkelheit, sondern vor dem Abschied beim Einschlafen! Jolina konnte ewig alleine einschlafen und nun klappts nur noch auf meinem oder Papas Bauch. Ist doof, aber leider nicht zu ändern. Ich hoffe auch darauf, dass ich das nicht noch Jahre machen darf. Jolina nutzt auch jeden Anlass, um mit Spielen den bösen Schlaf zu vertreiben. Das geht sogar mit dem Schnulli. *grins* Liebe Grüße Zauseline

Re: Ach ja, noch etwas: einschlafen ...

wir lassen luna ganz bewusst in unserem bett schlafen bzw. babybalkon und finden es alle 3 wunderbar :-)
einen besseren tipp hab ich auch nicht, außer bitte nicht weinen lassen ;-)
lg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen