Ach ja, ist das alles toll zur Zeit....
Jaja, sowas hamwa gern, das Schreiben so reduzieren, aber dann gleich mal ein JP schreiben :o(
Ich bin sooo gefrustet. Männe hat gestern seinen Arbeitsvertrag unterschrieben. Das ist ja an sich toll, aber in den ersten drei Monaten arbeitet er als Einarbeitungszeit 30 Stunden und bekommt überhaupt ein Grundgehalt + Provision. Das Grundgehalt ist so niedrig, dass wir mit dem Jahresbrutto unterm EZG-Satz liegen *haha* und kein Mensch weiß, wieviel 30% vom Provisionsanteil sind. Dazu kommen dann im Januar noch 100 Euro für die Fahrkarte. D.h., wir haben von Januar-März weniger als ALG, es sei denn, mit der Provision lohnt sich das. Darauf will ich aber erst mal nicht setzen. Und da der Januar der Dollarmonat der Versicherungen ist, wird mir jetzt schon mal prophylaktisch schlecht.
Dazu kommt, dass Leon hustet, nachts dauernd wach ist, auch bei uns im Bett eigentlich nicht schlafen will und sein Nachtschlafbedarf sich bei ca. 8 Stunden einpendelt. Mir platzt der Schädel vor lauter Gedanken und mein Sohn will den ganzen Tag auf den Arm, heult mittlerweile schon, wenn ich ihn nur absetze, brauche nicht mal mehr aus dem Raum gehen, um das zu erreichen *seufz*
Er ist so anhänglich, macht dann auch EI und "küßt" mich (leckt mich ab *buaah*). Selbst im KiWa ist nur Terror, d.h., nicht mal spazierengehen macht Sinn. Den EBC haben wir nach weiteren Selbstversuchen zurückgeschickt, er will da nicht rein und das Teil verrutscht auch dauernd, hinten ist überhaupt nicht machbar. Im BB sitzt er aber wie ne Presswurst.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich im Januar mit der geballten Ladung Leonpower allein bin, dazu einen Mann habe, der arbeiten geht und mit Pech weniger hat als ALG, dann könnte ich so richtig HURRA schreien. Gestern Abend hab ich erst mal nen halben Nervenzusammenbruch gehabt. Leon hat geschlafen, wurde wach, ließ sich nicht beruhigen, kreischte hysterisch, ich hab gemerkt, dass er mich aggressiv macht, hab ihn abgesetzt und bin ins Wohnzimmer gegangen um zu heulen. Dann bin ich wieder rein, hab ihn auf den Arm genommen und er ist mit mir im Sessel sitzend wieder eingeschlafen.
Am nächsten Freitag geht Männe zum Arbeitsamt und legt denen aus deren Broschüre was vor, nachder sie Fahrkosten übernehmen bzw. Zuschüsse zum Lohn zahlen, wenn der bei einer neuaufgenommenen Arbeit niedrig bzw. niedriger als ALG ist. Unser AA ist eigentlich sehr freundlich und kompetent und ich hoffe nur, dass die ihm da entgegenkommen, ansonsten muss ich mal leider wie ein 14jähriger "Ich-bin-gegen-alles!"-Spinner mit ein paar Steinen bewaffnet nach Berlin fahren. Unser Gas ist in 22 Monaten um 22% teurer geworden, Wasser und Strom ebenfalls. Wenn das mal bei den Löhnen entsprechend gesteigert würde... wäre das toll.
Naja, genug gejammert. Ich wollte nur mal anklingen lassen, warum mir momentan sowohl der Humor vergeht, als auch die Lust hier kreativ zu sein. Ich hänge hier einfach deprimiert ab und erfreue mich lediglich an der Unterstützung meines Mannes, der mir versucht, so viel wie möglich abzunehmen, und an Leons wenigen, gut gelaunten Momenten und den 3x5 Minuten am Tag, wo er aus Versehen alleine spielt.
Danke fürs zulesen. Conny
**malganzdolleknuddel**
Re: Ach ja, ist das alles toll zur Zeit....
ach mensch... lass dich mal umarmen. ihr werdet die erste durststrecke schon meistern! und eurer aa wird schon feststellen was du festgestellt hast und euch wenigstens die fahrtkosten bezuschussen! ach, das ist ja wirklich blöd!!
wenn ich so fertig war, dann hat mir weinen wirklich immer gut geholfen!! es erleichtert ungemein. und wenn der kummer so groß ist, dann sind wir hier gerne für dich da und du kannst es uns erzählen!! :-)
arme conny, glaub mir' ...es wird wieder besser!!! kopf hoch! *drück*
glg und viele umarmungen von ildiko
schick Dir nen dicken Tröstknuddler
Außer etwas, was wir unds immer sagen, wenn wir Pech haben:
Wir haben ja uns und wie heisst es so schön: Pech im Spiel, Glück in der Liebe. Und da wir mit uns sooo viel Glück haben, ist es nur logisch, dass beim Rest was schief geht ;-)
In diesem Sinne
glg TIna, die auch grad megagefrustet ist, nen MiniJob nicht gekriegt hat, das Auto, das ich heute kaufen wollte wurde gestern Abend schon verkauft, nen verschobenen Brustwirbel hat (wahrscheinlich, weil der Mops die halbe Nacht in meinem Arm geschlafen hat), deswegen Mörderkopfschmerzen und die Bandscheibe schmerzt auch.
= Muster ohne Wert!!!!! am Jammertag
HEy, das wird schon besser...
Die paar MOnate gehen rum...
Verschnupfte Knuddler an Euch
LG
Bärlesmama
ich hab noch ne schlechte nachricht
lg katina
die betet das männe nicht erst 19.00 feierabend hat
mensch ich hab geahnt, dass was im Busch ist!
Ich weiß gar nicht recht wie ich dich aufmuntern kann. Auf jeden Fall (((DRÜCK))) ich dich ganz feste. Kopf hoch und halt die Ohren steif. Nicht verzweifeln und die Zeit wird vergehen wie im Flug!!
GLG Anni
was soll ich sagen. Dass mit dem Job schafft ihr schon. Warte erstmal ab, wie hoch das erste Gehalt ist. Manchmal ist das dann doch mehr als man dachte. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr diese Hürde auch noch meistert und dann aber erstmal gaaaaanz lange für euch die Sonne scheint! Zu Leon kann ich nicht viel sagen, mir gehts ja genauso. Nachdem ich mich nun wochenlang gut unter Kontrolle hatte und trotz Schlafmangel ziemlich gelassen geblieben bin, merke ich diese Woche, wie manchmal die Aggressionen in mir hochsteigen. Heute habe ich z.B. erst so richtig die Auswirkungen von vorletzter Nacht gespürt. Ich habe Kopfschmerzen und bin total müde. Jolina meint aber, sie müsse ausgerechnet heute sogar beim Einschlafen Theater machen und sich ständig wieder im Bett hinstellen. Manchmal möchte ich sie am Bett festbinden. *grummel* Ich kann nur hoffen, dass die beiden Nörgelmäuse sich langsam mal wieder einkriegen. Müssen die immer so ein Theater machen? Sie sollen halt einfach endlich loslaufen und gut ist. *grins* Kopf hoch, das wird schon wieder. Und jammer uns ruhig voll. Du hast uns so oft zum Lachen gebracht mit deinen Beiträgen, du glaubst gar nicht wieviele Jammerbonis du noch hast. Ganz liebe Grüße Zauseline
*knuddel*
Ich weiss genau wie Du dich fühlst, darf ich auch mal jammern??
CHris seine Firma läuft einfach nur SCHEIßE, wenn ich das hier schon nicht sagen darf dann wenigstens schreiben.
Morgen hofft er seinen Firmen wagen zu verkaufen, damit wir Geld für Dezember haben.
Seie ERgebnisse stehen auf, bisher wissen wir nur das auf dem MRT was zu sehen war, ist doch nett!
unser Kaninchen hat nen Tumor.
Kilian ist genau so nöllig wie Leon.
Mit meinem Großen haben ich probleme.......etc etc etc...
Fühl Dich geknuddelt und glaub mir, es wird wieder besser!!!
LG Serafina die sich jetzt wieder um Schrei-Kilian kümmern muss
Lass Dich mal ganz feste in den Arm nehmen ...
Ich weiß also in etwa, wie es euch im Moment geht zumindest in finanzieller Sicht. Aber es ist doch toll, dass da so ein kleines Wesen ist, dass einen über alles liebt, auch wenn er sich im MOment wohl selbst nicht zu helfen weiß. Aber das wird wieder besser - ganz bestimmt. So ein superfeuchter Kuss, na wenn das nichts ist *grins*
GLG und ich knuddel dich nochmal
Anett
Wenn es aber doch nur die erste Zeit ist, dann kann man das doch vielleicht irgendwie ertragen? So ein SCh...
Bestimmt perfektioniert Leon gerade innerlich das Laufen und ist deshalb so drauf! Ich kann leider nicht mehr, als Dir zu wünschen, dass wenigstens Leon bald wieder besser drauf ist. Ich weiß, wie fertig (und vor allem auch aggressiv) man werden kann, wenn das Kind soooo bescheiden gelaunt ist. Heute wäre ich auch fast ausgerastet, allerdings kommt wahrscheinlich noch PMS dazu. SO beschissen bin ich sonst nicht drauf, mein armer Mann und mein armes Kind *schlechtesGewissen*... Mal sehen, ob die Mens morgen endlich da ist.
*nochmal ganz feste drück*
LG,
Clara
LG von Nicole
Oh, ja *schäm*, das macht Sinn... LG
Ich wünsch Euch, dass sich für Euch alles entspannt, und Dein Zwerg Dich morgen mit guter Laune umhaut!
LG von Nicole
Du bist aber auch arg gebeutelt im Moment, lass Dich mal ganz feste drücken *queeeeeeeetsch*.
Auch wenn die Kohle im Moment so wenig ist, Dein Mann hat Arbeit!!! Hat sich gegen so viele Mitbewerber durchgesetzt!!! Das ist schon so viel mehr als noch vor ein paar Monaten!
Hey, und Leon brütet bestimmt was aus. Es ging doch zwischendruch schon wieder besser, zumindest mit dem Schlafen. Leider können wir unseren Pupsern nicht in den Kopf gucken, wer weiß, wes Chaos wir da finden würden.
Ich kann Dir nicht wirklich helfen, aber Du darfst Dich jederzeit hier ausheulen, dafür sind wir da.
Einen ganz dicken Trööööööööstknuddler schickt Dir
Karin
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen