Ach du scheiße ein Unfall
Ich konnte es kaum glauben als ich den Test gerade gemacht habe - bin total fertig, wenn ich richtig gerechnet habe wird meine Tochter gerade mal 13 Monate sein wenn das neue Kind auf die Welt kommt.
Wie soll ich dass nur schaffen? Hochschwanger ein Kleinkind mit mir rumtragen wo ich immer noch ausser Atem komme wenn ich die Treppen zu unserer Wohnung hochsteigen muss.
Ich bin fix und fertig, so ein Unfall musste doch nicht sein. Klar wünsche ich mir ein weiteres Kind aber doch nicht jetzt schon - erst wenn Nr.1 in die Kindergruppe geht. Hilfe - was mach ist jetzt - wie schaff ich das?
Verzweifelte Lalina
Re: Ach du scheiße ein Unfall
fühl Dich ganz dolle gedrückt.
Meine beiden Großen sind zwar 21 Monate auseinander, aber die hälfte der Schwangerschaft ist mein Sohn noch nicht gelaufen. Ich habe ihn dann die Treppen hochklettern lassen, statt tragen, fand er gut. Gehoben habe ich ihn nur wenn es absolut nötig war. Ich habe den kurzen Abstand immer genossen und wir wollen für Liam auch noch ein Geschwisterchen in kurzem Abstand ;-)
Also mache Dir keine Sorgen, es ist doch Dein kleines Würmchen, das da in Dir wohnt.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Humor, dann schaffst Du das mit Links.
LG TaTiMe + Liam 6 1/2 Monate
Herzlichen Glückwunsch! Warum siehst du denn gleich die negativen Seiten? Mein Bruder und ich sind auch bloß 14 Monate auseinander. Unsere Mutter hat das auch geschafft, also wirst du es bestimmt packen! Mach dir da nicht so viele Sorgen! Klar wird es vielleicht in manchen Situationen schwierig werden, aber es ist zu schaffen! :-)
Alles Liebe,
Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
Wer alt genug zum xeln ist, kann auch locker zwei Kinder großziehen.*g* Also freut Euch darüber, daß erneut das größte Wunder der Welt geschehen ist und geschieht: ein neues Leben beginnt!
Passiert ist passiert, lamentieren hilft nichts uund nun macht Ihr einfach das Beste daraus!
Kopf hoch!
Herzlichen Glückwunsch!
LG Jilli
Das schaffst du schon, ich hab mir auch meine gedanken drueber gemacht und man kann das schaffen. Andere haben Zwillinge und die schaffen das doch auch.
Also Kopf hoch. Wenns bei uns diesen Monat geklappt hat ist Michelle auch erst 15 Monte alt.
Viel Glueck damit, das schaffst du schon.
LG Tanja
jetzt erst mal Gratulation zur Schwangerschaft!
UND - du schaffst das bestimmt. Wird sicher nicht einfach, aber dafür hast du, wenn die beiden dann schon älter sind alles hinter dir. Und die 2 können sicher suuper zusammen spielen! Hat alles seine Vor- und Nachteile! Und wenn du hochschwanger bist, brauchst du halt Hilfe von versch. Leuten, damit dir das Ganze nicht über den Kopf wächst. Aber ich bin mir sicher, du wirst das schaffen!!!
Liebe Grüße Uschi
Alles Gute!!!
Liebe Grüße, Katharina
Erstmal Glückwunsch und .....
gestern erst hab ich mich gefragt was wäre wenn ich jetzt SS werden würde,hab nämlich die Pille vergessen, ist mir aber erst später aufgefallen. Hatte sie anscheinend in der Hand, hab sie aber abgelegt als Alisa brüllte....
Nun gut...DU schaffst das ganz bestimmt! Das ganze hat ja auch vorteile, sie sind extrem nah zusammen, können sich eher miteinander beschäftigen usw.....
Und wenn Dir mal alles zu bunt wird dann lässt Du Dir helfen!
Ich wünsch Dir einen Schönen SS und eine schöne Zeit danach!
GGLG Schnegge und Berichte mal wie es Dir so geht!
Du schaffst das schon! So ein Abstand ist anstrengend, aber auch schön. Die Eifersucht ist viel weniger, weil die Kinder noch nciht so an "ich bin der könig" gewöhnt sind. Und sie können sich viel mehr miteinander beschäftigen.
Ich bin mi meinem Bruder anderthalb Jahre auseinander, er ist einer meiner besten Freunde und mit meiner besten Freundin zusammen (das sagt eigentlich alles). Meine Schwester ist dreieinhalb Jahre älter, wir haben ein viel distanzierteres Verhältnis.
Aber ich war beim zweiten SS-Test auch sehr verzweifelt (persona-Unfall), weil Malte ein supersuperanstrengendes Bab war und ich Angst hatte vor der ersten Zeit mit Arne. nun ist er da und ich sehr glücklich.
Ich wünsche Euch alles Gute, laß es erstmal sacken, das wird schon! Der Anfang ist anstrengend (aber auch neu anfangen ist anstrengend), und danach wirst Du die beiden wohl kaum noch zu Gesicht bekommen :-)
Ganz liebe Grüße
Franziska
Du wirst sehen:man wächst an seinen Aufgaben.Für die Kinder kann es nichts besseres geben,sie haben immer einen Spielkameraden zu Hause.
Wickeln und kuscheln kann man auch auf dem Boden.Bei mir war die 2.SS sehr viel problematischer,aber ich hatte kaum Zeit das zu bemerken,weil ichj ja immer für Leon da sein mußte!
LG Petra
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Freu Dich doch, meine Schwester und ich sind auch nur 1 Jahr und 4 Monate auseinander und meine Mutter hat es nach anfänglichem Streß auch wunderbar mit uns beiden geschafft.
Vielleicht bist Du ja bald nicht mehr alleine. Ich bin auch am hibbeln. War am Dienstag beim Frauenarzt. Der hatte einen Eisprung vor drei Tagen festgestellt und gerade zu dem Zeitpunkt hatten wir ungeschützten Verkehr. Mal gucken, was dabei rausgekommen ist.
LG Katrin
Frag doch mal in den verschiedenen Foren rum, es gibt bestimmt viele, die Dir Tipps geben können und Dir von ihren Erfahrungen berichten...
Ich hab übrigens auch schon überlegt, ob ich nicht wieder "unvorsichtig" werden soll, aber ich trau mich noch nicht (nicht bevor mein Mann eine feste Stelle hat).
GLG und *Kraftknuddler*
Clara
Vielen lieben Dank an Alle
Gestern abend nach dem Test war ich erst mal richtig fertig - so langsam finde ich mich damit ab - die ersten Monate sind ja auch noch nicht so anstrengend und wir werden - soweit der Hamburger (Regen-)Sommer es zuläßt noch viel Fahrrad fahren und hoffe dass so noch ein paar überflüssige Pfunde fallen damit die Spät-SS nicht so anstrengend wird.
Das war nämlich der ursprüngliche Plan für dieses Jahr - wieder in Form kommen für das Krabbelkind. Jetzt müssen wir da wohl etwas umdenken...
Noch einmal vielen vielen Dank für die aufmunternden Worte - sie haben mir sehr geholfen, Danke!
Lalina
Re: Vielen lieben Dank an Alle
Ich kann mich den Andern nur anschliessen: ihr werdet das bestimmt packen!! Und wenn dann die anstrengende Zeit kommt, sprich Spätschwangerschaft, schau einfach, dass Du möglichst viel Hilfe kriegst. Omas, Opas und Freunde halt alle einfach mit einspannen!!
Ich wünsch Dir eine tolle, unkomplizierte SS!
Gratuliere ganz herzlich!
Corinne und Sophia 20w2t
erstmal alles Gute, auch wenn es im Moment für dich wohl nicht nach Gutes aussieht!
Schlaf mal ein paar Nächte drüber, und dann wirst du dich bestimmt über oder auf das Baby freuen können. Klar ist das jetzt mal ein Schock, aber sieh mal, ich habe Zwillinge, und es ist nicht immer ganz leicht, aber deine 2 können dann mal gemeinsam spielen und du hast den Stress wieder relativ bald vorbei und wegen der SS und dem Hoch-SS-sein, das ist sicherlich nicht lustig, aber da lass dir helfen, von Mann/Oma/Opa/Freunden/etc.....
Ich freu mich für dich, und hoffentlich freust du dich auch bald für dich und dein baby ;o)
Alles gute und liebe sunshine x2
vielen Dank für deine aufmunternden Worte, aber der Gedanke an die End-SS macht mir wirklich Angst und Hilfe kann ich nicht viel erwarten. Keine Freunde - da zugezogen, Mann auf Arbeit und mit Rückenproblemen, Keine Opas mehr, Oma 1 im Pflegeheim, Oma 2 lebt hunderte Kilometer entfernt - das gleiche gilt für den Rest meiner Familie.
Mal sehen - erst mal abwarten wies wird, vielleicht pack ich es ja auch so.
LG Lina
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen