Suchen Menü

Ach Mensch... :-((((

So jetzt ist es soweit, ich muss auch mal jammern!
Die Kleine ist ja sooo anstrengend im Moment, schreit den ganzen Tag und ist kaum zu beruhigen. Und wenn, dann natürlich nur, wenn sie bei mir oder meinem Mann auf dem Arm ist. Sogar auf dem Spaziergang hat sie gestern nicht wie üblich geschlafen sondern, zumindest die zweite Hälfte, geschrien. Und langsam aber sicher kann ich es einfach nicht mehr hören. Wir tun ja alles um sie zu beruhigen, aber die Nerven liegen halt trotzdem etwas blank bei mir.
Ich hab mir schon überlegt, ob es ein Schub sein kann, besonders weil sie so anhänglich ist. Aber irgendwie haut das nun zeitlich gar nicht hin. Ich hab mir das Buch "Oje, ich wachse" auch gekauft, nachdem es hier so viele von euch gelobt haben. Ich finds auch wirklich ganz toll. Gut geschrieben und sehr aufschlussreich. Doch rein zeitlich wäre jetzt eitel Freude und Sonnenschein angesagt. Allerdings hatte sie den ersten Schub auch früher. Aber jetzt ist sie ja eigentlich erst in der sechsten Woche. Kann das wirklich schon der zweite Schub sein??? Hat das jemand auch so verschoben erlebt??
Wenns kein Schub ist, weiss ich auch nicht weiter. Also hoff ich irgendwie schon darauf...
Gut ist Wochenende, da können wir uns wenigstens abwechseln mit herumtragen. Geteiltes Leid und so...
Müde Grüsse, Corinne
Bisherige Antworten

Re: Ach Mensch... :-((((

Hallo Corinne,
lass dich erst mal knuddeln!! Das ist mit Sicherheit ein Schub!! So ganz genau sind die Wochenangaben ja nun auch nicht, bei den einen ist es mal früher dann vielleicht mal wieder später!! Das vergeht ganz sicher!! Wenn sie getragen werden will, dann trage sie halt!! Hast du ein Tragetuch??? Das kann dir sehr gut abhilfe schaffen und du hast immer noch beide Hände frei und ihr seid beide zufrieden! Sie, weil sie getragen wird und somit ganz nah bei dir ist und du weil sie nicht schreit!! ;o)))
So ein Tragetuch ist wirklich Gold wert!! *weißwovonichspreche* *g*
Also, kopf hoch, das Kind wird wieder ruhiger! GANZ BESTIMMT!! Ich drücke euch die Daumen, dass es nicht allzu lange dauert!!
GGGGLG Yvonne & Lena Marie 9w3t

hallo yvonne
danke für deine tröstenden worte! *guttut*
hab kein tuch, aber den björn... nur sind wir da erst noch ein wenig am üben. der einstieg klappt noch nicht ganz reibungslos - mami ist noch zu ungeschickt ;-) aber werd ihn heute mehr einsetzen, das ist eine gute idee! gestern hat uns das ziemlich ans sofa gefesselt...
die arme hat heute auch noch blähungen. das abendessen gestern enthielt zwiebeln und lauch, war wohl zuviel des guten. habe aber aufgetaute milch - ohne solche spuren. die geb ich ihr jetzt dann.
und dann hoffe ich einfach, dass si sich bald wieder wohler fühlt... und bin gespannt, was sie alles so neues kann!
ich hoffe eich gehts gut?
liebste grüsse, corinne und sophia 5w3t

Huhu Corinne!
Als Leon so alt war wie Deine Motte, war er genauso, Er schrie zwar nicht den ganzen Tag, war aber ungnädig, wenn ich ihn nicht rumtrug und irgendwie motzig. Ich habe dann ganz konsequent Rituale eingeführt. Morgens nach dem Wachwerden kuscheln und reden und spielen im Bett, dann Windel aus und nackt unter sein Mobile gelegt, dann Frühstück. Abends wickeln und kuscheln, dann im dunkeln füttern und dann ins Bett, Kussi, Gute Nacht, raus aus dem Zimmer. Tagsüber immer wieder auf die Spieldecke.
Nach ein paar Tagen hat er das Wiederkehrende erkannt. Mittlerweile juchzt er schon, wenn wir morgens in sein KiZi gehen und er auf der WiKo liegt, dann weiß er: "Gleich ist der Schniepel und der Popo nacksch und ich darf unterm Mobile toben!" Da liegt er oft eine halbe Stunde bis Stunde, bis er dann Hunger bekommt und nach dem Füttern meist noch mal 30 Minuten schläft.
Seitdem klappt es auch nachts mit dem Schlafen besser. Er schläft meist 6-8 Stunden, kriegt ne Flasche und schläft dann noch mal 3-5 Stunden.
LG Conny und Leon 15w2t

ach ja, das könnte ich mal versuchen. vielleicht ist ihr unser tagesablauf zu unstrukturiert und damit auch immer wieder fremd... gute idee, merci!
liebe grüsse, corinne uns sophia 5w3t

Das ist garantiert noch der Schub. Auch Jolina hält sich nicht so genau an die Angaben. Sie fängt zwar pünktlich an, aber braucht viel länger beim Schuben, als im Buch steht. Ich denke mal, bei euch ist es immer noch der 5er-Schub. Wir hatten jetzt beim 8er-Schub, der Ende der 7. Woche einsetzte auch immer mal 3-4 Tage Pause, bevor sie mit neuer Kraft weiterschrie. *grusel* Wenn es ganz schlimm ist, hol dir von der Apotheke die Bachblüten-Notfall-Tropfen. Die hat uns unsere KiÄ empfohlen, sie meinte, wir sollten sie nehmen, bevor wir durchdrehen. Einen Tropfen fürs Kind und je einen für die entnervten Eltern. Wir habens noch nicht ausprobiert, sonst könnte ich dir sagen, obs wirklich hilft. *grins* Und gaaaanz wichtig, nimm sie ins Tragetuch. Auch wenn sie dann weiterschreit, dadurch ist sie von der Aussenwelt einfach besser abgeschottet, kann nicht mehr soviel gucken und kommt langsam zur Ruhe. Übrigens hatte die Cousine meiner Mutter auch so ein extrem schubendes Kind, sie nannte es ein 3-Monats-Schreikind. Und nach 3 Monaten war sie plötzlich super pflegeleicht und hat ihr kaum noch Kummer gemacht. Die Kleine ist übrigens mittlerweile erwachsen. *lacht* Ihr älterer Bruder war als Baby superpflegeleicht und mit ihm hatte sie später massive Probleme. Also, freuen wir uns auf die besseren Zeiten. Liebe Grüße Zauseline

könnte natürlich sein, deaa der schub sich zurückmeldet. eigentlich hatte sie ihn schon eine gute woche durch. aber wer weiss. oder sie hats tatsächlich so eilig und macht den achter zwei wochen zu früh... naja, wir werden's erleben!
und schliesslich ist sie im normalfall wirklich ein goldschatz! da darf sie auch mal ein paar motztage einschieben. ist halt einfach im moment jeweils etwas aufreibend. aber in ein, zwei tagen ists ja dann hoffentlich durch...
geht ja nicht die nächsten 20 jahre so :-))))
liebe grüsse, corinne

Sachst Du so.... *g*
Meine Schwester ist 22 und im Dauerschub! Könnte man jedenfalls meinen, wenn man das gramgebeutelte Gesicht meiner Mutter sieht *fg*
Aber meist sind ja nur die Zweitgeborenen so schwierig *lach*
LG Conny

na, dann bleibts wohl ein einzelkind *kicher*
wir waren gerade in der stadt und sie war so lieb, hat geschlafen im wagen!!! wir konnten in ruhe kaffee trinken und die sonne geniessen. und danach auch noch einkaufen und erst jetzt, 5 stunden nach der letzten mahlzeit, wurde sie wach und verlangte die öffnung der milchbar!! erholung pur!
glg, corinne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen