Suchen Menü

Ach übrigens....

... mein nächstes Kind heißt Charlotte und ist ein Stillprofi.
Als ich meinem Mann von meinen nächtlichen Wahrsagungen erzählt habe, hat er übrigens unbegeistert geguckt.
Charlotte hatte übrigens genauso schwarze Haare wie Leon und war ein ganz zartes kleines Mäuschen, was zu Hause auf die Welt kam.
*lol*
LG Conny, definitiv unschwanger
Bisherige Antworten

Re: Ach übrigens....

Hallo Conny,
nimm es mir nicht übel aber von Natur aus sind fast alle Kinder (ausser Frühchen, Lippen-Gaumen-Spalte, Down Syndrom etc.) Stilllprofis (wie anders sollten sie auch überleben...oder meinst du die haben Kenntnis von der Pulvermilchindustrie?), unsere Umgebung ist einfach nicht sehr stillfreundlich :)
LG,
Natália+ Fernando (02/04) definitiver Stillprofi! + Catarina (ET 02/06) wohl auch Stillprofi ;)

Das würde ich jetzt nicht so unterschreiben! Ausnahmen bestätigen die Regeln. Meine Tochter war definitiv kein Stillprofi und ist es auch nie geworden. Ich denke nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Liebe Grüße Zauseline

Huhu Zauseline!
Das ist es was ich meine. Dass sie es theoretisch alle können, ist mir schon klar, aber es soll auch welche geben, die sich dabei doof anstellen *g*
GLG Conny

hallo conny
ich haette dann auch gerne ein jungen, der stillprofi ist, nie meine hand halten will nachts und ein schlafprofi ist.
lg heidi

Also nen Durchschläfer hätte ich auch gerne, gerade jetzt in der SS ist es manchmal ganz schön hart...aber beim nächsten Kind wird alles anders :)(?)
LG,
Natália

Na ja also Stillprofi ist meiner JETZT, anfangs hat er sich auch nicht so klug angestellt. Ich werde nie den Schock meines Lebens vergessen, als mein Kind (so ca. 2 Wochen alt) Blut aus dem Mund läuft und ich denke Oh je....und nach genauem Hinsehen kam es glücklicherweise von mir (bzw meiner BW)...aber er hat es gelernt und in Deutschalnd gibt es doch sooo viele Stillberaterinnnen, in ganz Portugal gibt es EINE EINZIGE!
LG und hoffe es klappt beim nächsten besser,
Natália
P.S. Willst du noch mal ein Kind bekommen?

:o)
Mal schauen, wie es in drei Jahren am Ausbildungsende aussieht *gg*
Zumindest hätte ich beim 2. mehr Ahnung als beim 1. Kind ;o)
GLG Conny

Stillberaterinnen können aber auch nicht immer helfen. Kenne da einige Fälle, wo sie letztendlich auch keine Ideen mehr hatten. Die Qualität der Beratung ist wohl sehr unterschiedlich. Liebe Grüße Zauseline

Das ist klar, aber bei vielen Problemen können sie eben helfen.....
LG,
Natália

Hi, muss mich da Zauseline abschliessen. Nicht jedes baby bekommt das auf die Reihe.
Beide meine Kinder wollten die Brust nicht. Und wenn es keine Pulvermilch gaebe dann waeren die mir beide verhungert.
Ich hab versucht und getan aber die habens einfach nicht gebacken bekommen. Chelly musste deswegen sogar laenger im KH bleiben weil sie so viel abgenommen hat aber mir keiner geglaubt hat das sie nicht richtig stillt. Und Dominic jetzt war genauso nur das ich da gleich gesagt hab wies vorher war und ich fuer den Notfall das es wieder nicht geht ein paar Flaschen haben moechte.
Also nicht alle Babys sind gleich Profis.
LG Tanja

Schließe mich an...

...Magnus hat es auch nicht gerafft!
Die Hebammen und Schwestern mühten sich sehr aber es klappte nicht :o(((. Leider...
GLG Anni die sich beim 2. auch ein Stillprofi wünscht

Ich sagte ja auch, dass es Ausnahmen gibt, aber wenn alle Babys vor sagen wir 50 Jahren nicht hätten stillen können, dann hätten diese Babys sterben müssen.
LG,
Natália

:"o(((( da hast du wohl Recht ! LG

*GRÖHL*

Solche Träume liebe ich. Ich hab ja zu Beginn der SS von einem mega-dicken, schwarzhaarigen Mädel geträumt *ggg*, bin auch mal sehr gespannt...
LG,
Suse

Re: *GRÖHL*

Na bei dem Bauch....
*kiiiiiicher*
LG Conny

was nicht ist, kann ja noch werden! :-))) glg Tina

auch unschwanger

ich habe noch keine Charlotte erlebt, die nicht ein unersaettlicher Wirbelwind ist - guck dir meine Leah an - die ja Leah Charlotte heisst...
schwarzhaarige Charlottes??? gibts das??
Lg
Peanut

*hihi* und was sagt er zum namen??
lustig, sind solche weissagungen schon mal eingetroffen?
dann drück ich mal die daumen, aber solange du noch die ausbildung machst wäre es nicht wirklich der zeitpunkt, oder?
GLG Petra

Also, ich hatte vor Antons Geburt tatsächlich von einem rothaarigen, kräftigen Jungen geträumt! Allerdings war ich da schon ziemlich schwanger ;o).
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen