Abstillen
Ich stille nun seit etwa einer Woche nicht mehr, oder vielleicht auch schon knappe zwei Wochen... Ich trinke jeden Tag Pfefferminz-Tee, nur habe ich das Gefühl, dass ich irgendwie noch immer etwas Milch produziere... Was kann ich sonst noch tun???
DANKE!!!
LG Purtzel
Re: Abstillen
Ich habe eben auf der rechten Brustseite etwas schmerzen, noch nicht doll, aber doch etwas, deshalb wollte ich das wissen...
Ich soll Salbei-Tee kühlen und wickel machen? oder habe ich Dich da nun etwas missverstanden???
Liebe Grüsse Purtzel
Wie funktioniert das mit dem ausstreichen?? Musste ich nie machen...
Liebe Grüsse
Purtzel
habe tim damals 10 monate lange gestillt und bis zur schwangerschaft mit nils hatte ich immer noch milch (da war tim dann ca. 16 monate alt). irgendwann kam dann einfach nix mehr! ich habe aber auch keinerlei tees getrunken oder so - es brauchte halt ein wenig zeit!!
glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Danke für Deine Antwort, weisst Du, es würde mich nicht stören, wenn ich merke, dass einfach etwas milch kommt, aber wenn ich drücke, so schmerzt es mich etwas, deshalb habe ich gefragt.
Liebe Grüsse Purtzel & Joelle 27.01.04
sag, sind deine Brüste sehr voll. Oder warum willst du gar keine Milch mehr haben.
Ich finde, es ist doch egal, ob du Milch hast, oder nicht. Wenn du gar nicht mehr stillst, wird sich das schon ergeben, dass die Milch ganz ausbleibt.
LG Uschi
meine Brüste sind nicht prall oder so, aber es tut eben manchmal etwas weh, wenn ich draufdrücke, deshalb meine Frage.. Mich stört es nicht, wenn noch etwas Milch rauskommt!! Solange mir nix weh macht, ist das völlig ok ;-)
LG Purtzel
Meine Schwägerin hatte noch Milch, bis die Kinder so 2 Jahre alt waren...
LG,
Clara
danke, für Dein Antwort!
LG Purtzel
Salbeitee ist schon mal gut, was man Dir ja geraten hat. Der wirkt noch stärker milchreduzierend als Pfefferminztee. Am Besten 1-3 Tassen in kleinen Schlucken über den Tag verteilt. Dann gibt es noch was homöopath., das heisst "Phytolacca D12" und davon nimmst Du 3-5 mal täglich 5 Globuli ein. Bei starken Schmerzen kann man auch alle 20 Minuten davon nehmen.
Kühlen ist auch gut gegen die Schmerzen.
Bei meinem Milchstau musste ich immer die Brust mit Rotlicht bestrahlen, dann die Brust anschließend etwas ausstreichen (von aussen nach innen mit den Händen die Milch ausstreichen-/drücken), damit sie sich nicht stauen kann. Danach kam dann Magerquark auf die Brust, ein Küchentuch darüber ,und das wurde dann 30 Minuten drauf gelassen. Hat auch super geholfen!
Und wenn Du Dir unsicher bist, rufe Deine Hebi an, die weiss hier auch Rat!!!!
Liebe Grüße und toi toi toi,
Alex
Danke für Deine guten Tipps, werde einen um den andern mal versuchen... Es ist eben interessant, die Brüste sind grösser geworden, aber eben, es drückt keine Milch raus...
Naja, mal schauen, die Schmerzen sind nicht so dolle, und sie werden nicht stärker, sie sind einfach da...
Da soll wer wissen, was da läuft ;-)
GLG Purtzel
PS: ich hatte eben keine eigene Hebi, da ich schlussendlich lange im KH war und so entfiel die eigene Hebi leider :o(
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen