Abstillen oder nicht??? *grübel*
Re: Abstillen oder nicht??? *grübel*
Vincent ist im Moment auch so anstrengend und könnte ewig nuckeln. Im Arm rumtragen hilft manchmal (und verschafft Muckis).
LG und das der Spuk bald vorbei ist
Kerstin
Alles Gute
Kerstin
Ach, ich weiß nicht wirklich einen RAt. Wir sind wohl genauso ratlos wie unsere Kids. (Aber ich werde deshalb sicher nicht abstillen.)
Hör auf deinen Bauch, ist bestimmt für euch beide das beste.
LG Kerstin
Ich denke, wenn sie mit irgendwas kämpft (ob Schub oder Zähne ist egal) ist es eine schlechte Zeit für Veränderungen. Da müssen wir Mütter wohl einfach durchhalten! Wünsch euch ein entspanntes WE!
LG Kerstin
wirklich helfen kann ich dir wohl nicht, denn Stillprobleme hatten wir (bis auf die ersten Wochen, aber die sind schon fast vergessen *g*) zum Glück nie, aber dieses Rumkauen und Nuckeln beim Stillen kenne ich auch.
Manchmal ist Rebecca sicher schon satt, will aber noch weiternuckeln. Wenn ich sie dann abdocke, geht erstmal ein Geheul los. Es hilft aber immer, wenn ich sie ablenke: Wickeln, rumtragen, damit sie etwas zum Schauen hat oder irgendwas in der Art. Dann ist sie ganz schnell ruhig und zufrieden (und verwendet dann ihre Finger zum Nuckeln) und wird auch erst wieder ca. 4 Stunden später wieder hungrig, s.h. sie war wirklich schon satt.
Wenn sie noch nicht richtig hungrig ist, funktioniert das Stillen bei uns auch nicht besonders gut. Da lässt sie sich von jeder Kleinigkeit ablenken und zappelt rum, das nervt mich auch ziemlich. Wenn möglich, versuche ich daher zu kurze Stillabstände zu vermeiden. Kommt eh nur vor, wenn wir einen fixen Termin haben, aber dann versuche ich, die Stillzeiten den ganzen Tag so anzupassen, dass die Abstände nicht zu kurz werden. Das funktioniert eigentlich ganz gut.
LG
Sabine
Tips zu Beikost etc hab ich nicht,aber eine Erklärung für ihr langes Saugen und weinen,wenn Du sie von der Brust nimmst-Stillen ist nicht´nur Nahrung,sie hat ja nun nur noch 3x am Tag die Gelegenheit ihr Saugbedürfnis zu stillen(geht nun mal an der Brust am besten).Und wenn sie Gezeter macht:das machen alle Stillkinder immer mal wieder,die gesamte Stillzeit!Hab ich ja schonmal erwähnt:-)Ich würd ihr die 3 Mahlzeiten lassen,sie ist doch noch so klein!
LG Petra
Dann belass es doch bei morgens und abends,darauf läuft es früher oder später eh raus.Hat sie schon Zähnchen?Mein Leon hatte mit 14 wochen den ersten und beim Abstillen mit 9 mon 9 Zähne,Rebecca ist mit fast 6 mon noch zahnlos und weit und breit nix in sicht:-)
LG Petra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen