Abstillen - brauche Tipp
nach 14 Monaten möchten wir nun am Osterwochenende endlich abstillen. Meine Maus bekommt noch abends eine und nachts zwei Stillmahlzeiten.
Jetzt überleg ich, ob es besser ist das abendliche Stillen noch beizubehalten und nur nachts abzustillen oder ob ich gleich alle Stillmahlzeiten von heute auf morgen weglassen soll.
Die Kleine isst tagsüber eigentlich ganz gut und braucht das stillen nachts eben noch zum weiterschlafen.
Mir graut davor nun abzustillen aber ich mag jetzt wirklich mehr. Hoffentlich akzeptiert sie es. Flasche und Schnuller nimmt sie nämlich ersatzweise nicht.
Danke schonmal und liebe Grüsse,
Susanne
Re: Abstillen - brauche Tipp
Wie genau Du das machen kannst, weiß ich nicht, bei uns gäbe es da sicher lange Zeit Gebrüll, aber ich will ja auch noch nicht abstillen.
LG Franziska
danke für die antwort.
ich fürchte auch nächtliches gebrüll. davor graut mir auch. aber ich möchte jetzt abstillen, deswegen führt daran wohl kein weg vorbei.
mein mann meint ich soll gleich radikal abstillen, sonst hätte ich 2 mal das theater. vielleicht hat er ja recht und vielleicht vergisst sie das stillen ja schnell ganz wenn sie gar nicht mehr ran darf...
ich weiss es nicht, es ist schon schwer, das hätte ich nicht gedacht!
grüsse, susanne
ich würde auf keinen fall direkt alle mahlzeiten abstillen, finde das fürs baby und für deine brust arg heftig. würde erst mal gucken, dass du sie nachts mit schmusen und steicheln abgelenkt und wieder zum einschlafen bekommst und erst dann die abendmahlzeit oder umgekehrt. sollte das bei dir nicht klappen kann dein mann ja versuchen sie nachts zu beruhigen...
kurz bevor sich luna leider mit 13 monaten selber abtgestillt hat, war ich abends an drei aufeinanderfolgeneden abenden hier im ort eingeladen, so dass mein mann zuständig war, ich sagte er solle sich direkt melden, wenns terror gibt und konnte es gar nicht glauben, dass mein handy nicht geklingelt hat. am ersten abend hätte sie sich in den schlaf geknatscht und sei dann in seinen armen beim bilderbuch gucken eingeschlafen und die 2. und 3. nacht hat sich die zeit dann deutlich verringert bis zum einschlafen. als ich dann wieder da war hatte es auch ganz ohne gebrüll funktioniert dass sie eingeschlafen ist, was mir sehr wichtig war.
lg
yvonne, immer noch traurig, dass luna sich durch die erneute ss selber abgestillt hat :-(
Re: Hi Du,
Wie geht es Euch denn ???
Hoffe doch gut ???
Wow - Du stillst noch ? Bin baff :O) Zumal wir ja mal drüber geredet haben und Du ja auch sagtest " die Kraft schwindet " .... "keine Lust mehr ! "
...etc...
Habe ja auf einmal abgestillt....
Das erste Mal wie ich es vorhatte ging es voll daneben ;O)
Grund : Er tat mir LEID - ich wusste nicht ob es RICHTIG ist - 100% das ist was ich will - oder ob ich was vermissen werde - oder Leon arg darunter leiden würde ...
Es klappte ganz klar nicht mit der Einstellung...
Schoppen wollte auch er nicht.
Das andere Mal - da war ich so fertig mit allem - es rollte so viel auf mich ein - hatte absolut keine Kraft mehr ..... auch nicht mehr für das stillen ...
Er machte mir zu dem Stress die Nacht zur HÖLLE - ständiges aufwachen ...
Da sagte ich " wenn er Hunger hat - trinkt er auch SChoppen *sturwar* und habe dann diesen gemacht "
Bin zu ihm zurück - Felsenfest " jetzt ist es soweit - es wird abgestillt " ohne LEID für Kind oder mich .... er tat mir nicht leid - nix .... ich stand hinter dem was ich da machte ...
Es klappte erst nicht ( war nachts ) da weckte ich Steff - legte Leon zwischen uns - gab Steff den Schoppen - und er TRANK !!!
ICH WAR SO BAFF !!!!
Eine Mahlzeit behielt ich noch, so zum rumschmusen ... die war am Nachmittag ...
Stillte ich auch rasch ab - auch mit Grund *g* Den erzähl ich Dir mal in Ruhe *kicher*
Vielleicht hast Du es auch schon gelesen .... ich sag mal nur 11+6
Den Rest kannst Dir ja denken ;O)
Das passte halt nicht mehr zusammen *inmeinenaugen*
Mein Kidoc sagte bei Stilljunkys " rasches " abstillen
Am besten auf EINMAL !
Ist wohl am einfachsten für beide Seiten - und auch besser für das Kind ... da es nicht 2mal durch diesen Verlust durch muss.
Entscheide das am besten FÜR DICH !
Du kennst DEIN Kind und DICH ...
Wirst das schon richtig machen ;)
Hast Du noch Lust auf ein Treffen ????
Oder eher nicht mehr so ??
Frage, da man nix von Euch hört .... weiss nicht wie ich das verstehen soll *ggg*
Meld Dich einfach mal, okay ???
Wir treffen uns am 30ogsten (?) wieder ( Mittwoch in 2 Wochen ... )
GGGGLG Nici
LG Ina
Also, ich kann Dir nur meine Erfahrung sagen. Ich hatte vor ca. 3 Monaten auch überhaupt keine Lust mehr zu stillen. Mein Sohn wurde da noch am Abend und in der Nacht gestillt. Dann habe ich es einfach mal versucht ihn ohne zu stillen zum schlafen bringen. Fakt: Keine Chance! Habe es immer wieder versucht und es hat mit Gebrüll Geendet. Ich hab dann das akzeptiert. Mir war klar, das ich es nicht mit Zwang durchsetzen möchte.
Ja und siehe da vor ca. 1 Monat wollte Patrik einfach nicht mehr stillen! Von heute auf Morgen war Schluss!
Ich glaube, es muss einfach für beide passen, sonst hast du nur eine Möglichkeit - Geschrei und Theater- und das kam für mich nicht in Frage.
Patrik war wirklich ein leidenschaftliches Stillkind und ich habe schon geglaubt, das es gar nicht abstillen will ;-)!
Viel Geduld und alles Liebe
Alex
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen