Abstillen - Boah geht's mir.............
LG Ina
Re: Abstillen - Boah geht`s mir.............
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, daß das an den Hormonen liegt.
Vielleicht aber auch ein bißchen an der Abstillsituation. Du machst das unfreiwillig, und die Sorge wegen dieser Stelle in der Brust tut sicher ihr übriges (übrigens, ich hatte es noch nicht geschrieben, ich drücke die Daumen, daß Du da bald Klarheit hast und es sich als harmlos rausstellt).
Wie wär es denn mit einem Lavendelöl-bad? Oder einem Melissentee? Mir hilft das in solchen Situationen immer .
Liebe Grüße
Franziska
LG Ina
ich habe vorgestern Nacht abgestillt (ich habe nur noch nachts gestillt, aber manchmal 2-3x). Mir war total zum Heulen zumute als meine "Kleine" immer wieder nach der Brust gesucht hat. Irgendwann sind wir raus und sie hat eine ganze Banane verdrückt, und ich die Tränen..... Am nächsten Tag sind mir dann die Brüste angeschwollen, ich habe gedacht die platzen - mir war zum Heulen zumute und die Kleine war auch vollkommen neben der Kappe. Jetzt geht das mit dem Platzen der Brüste, dafür sticht es mir immer rein..... Und ständig frage ich mich ob ich mit dem Abstillen das richtige gemacht habe. Meine Maus hat es aber apzeptiert, in der zweiten Nacht habe ich ihr gleich ein bischen Wasser und wieder Banane gegeben und es war ok für sie. Aber für mich ist es sicher gut, denn ich komme schon ganz schön auf dem Zahnfleisch daher....
Gruß RSBW
LG Ina
GLG und toitoitoi, dass es schnell besser wird
Clara
LG Ina
LG,
Clara
LG Ina
ich denke, dass deine Gefühlsschwankung auch damit zusammenhängen, ob du WIRKLICH abstillen willst! Du wolltest es ja eigentlich noch gar nicht, oder?? Und nun musst du dich von etwas verabschieden, was du nicht geplant hast, oder noch nicht geplant hattest!! Daher sicher deine Schwankungen! DU MUSST nun abstillen, ob es dir Recht ist, oder nicht! :o((
Mir persönlich wurde es mit dem Stillen zu viel, nachts 4-6 mal raus (zw. 24h+6h). Ich wollte abstillen, denn ich kam gar nicht mehr zum Schlafen, mir ging und geht es blendend damit! Klar ich hatte erst bedenken, allerdings das beißen und zerren an meinen BW war es mir dann auch nicht wert weiter zu stillen!
Ich war dir sicher keine große Hilfe, vielleicht kann dir eine Hebi sagen woran es liegen kann, das es so ist?? Und idr evtl. etwas homöopathisches geben??
Ich drücke dich ganz feste, und wünsche dir, dass es ganz schnell vorbei geht!
GGGGLG Yvonne
LG Ina
LG Ina
das ist ja auch eine fiese variante! :-( wie lange dauerte das denn bei deiner großen?? ich versteh' einfach nicht, wie mutter natur so grausam sein kann, denn das ist nun wirklich das allerletzte was du jetzt gebrauchen kannst!
vielleicht kannst du dich mal an eine stillberaterin wenden, vielleicht hat sie tipps?!?
glg von ildiko
LG Ina
zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass ich dir ganz fest die Daumen drücke. Da ich in letzter Zeit meistens nur zum Lesen hier war, hatte ich auf deine Postings nichts geantwortet. Ich war aber in Gedanken bei dir und werde es auch weiterhin sein. Ich kann mir vorstellen, was für Gedanken einem da durch den Kopf schiessen, wenn man die ganze in der Ungewissheit lebt. Du hast es ja auch so nicht gerade leicht!
Zum Abstillen, ich hatte absolut keine Probleme, muss aber dazu sagen, dass ich seit der Geburt unter extremen Stimmungsschwankungen leide. Auch körperlich hat mich schon die Schwangerschaft so mitgenommen, dass ich wahrscheinlich keinen Unterschied nach dem Abstillen feststellen konnte. Ich habe eine zeitlang Johanniskraut eingenommen und war die letzten Tage wieder kurz davor. Wie lange nimmst du eigentlich die Pille schon? Ich hatte bisher bei jeder Pillensorte schlimme Stimmungsschwankungen. Liebe Grüße Zauseline
LG Ina
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen