Abschied von der glutenfreien Ernährung ;-)
Tobias isst ja nun seit über einer Woche keinen Brei mehr. Nur kleingewürfeltes Obst und Gemüse, entweder auf die Gabel gepickt, von mir oder selbst aus dem Teller gefischt.
Klar, er bekommt auch zwei neue Zähne, aber gerade habe ich ihm beides angeboten: Milchbrei mit Obst und kleingeschnittenes Brot mit Butter. Dreimal dürft Ihr raten, was er gewählt hat. Mit einem Breilöffel komme ich nicht mal in die Nähe des Gesichts.
Werde wohl umdenken müssen.
Wie macht Ihr das so? Sind ja einige Kinder schon, die vom Familientisch mitessen.
glg Tina und TObias
Re: Abschied von der glutenfreien Ernährung ;-)
Merlin hat die Breiphase ausgelassen und ißt nur Fingerfood. Allerdings verträgt er keinen Weizen, deshalb gibts nur Dinkel und so. Klappt aber gut. Allerdings ist seine Hauptmahlzeit immer noch Muttermilch :-)
LG
Aline
Tim hat von heute auf morgen Brei angeekelt gegessen. Also isst er halt normale Sachen. Mal ne Scheibe Brot mit Käse (er mag keine Wurst), mittags bekommt er das, was wir abends essen (oder auch mal Gläschen wegen meiner Faulheit). Der Renner sind zur Zeit kernlose, halbierte Weintrauben, ansonsten müssen wir nur schauen, dass er nicht unseren Teller sieht, oder ihm halt dann davon geben;-)) Gestern gab es übrigens den ersten Weckmann.... Aufs Brot kommt entweder Frischkäse, manchmal mit etwas Obstmus oder Schmierkäse. Als normale Mahlzeiten hat er bisher Bratwurst, Lasagne, Frikadellen+Rotkohl überlebt*gg*. Und seit er 2 Zähne hat ist beißen noch viel cooler geworden. GLG, Anja und Tim
Wir hatten gestern auch einen Breiversuch, mal wieder, der darin endete, dass mein Sohn mich (mit meiner Hilfe *g*) gefüttert hat. Ein paar Löffel hat er auch gegessen, aber nur weil ich gegessen habe. Ich werde diesen Breiquatsch jetzt lassen, das ist echt rausgeschmissenes Geld.
Wenn ich mir überlege, wie der heute morgen von meinem Vollkornbrötchen abgebissen hat, und wie er das wegmampft, wozu soll ich da Brei kochen...
Übrigens hat er neulich ne ganze Spaghetti (oder einen Spaghetto ??) alleine gegessen. Ich mußte so lachen *hihi'*
LG Conny und ichbinschongroßundmagkeinenBreiLeon 10m13t
LG Ina
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen