Suchen Menü

Abschied von der glutenfreien Ernährung ;-)

Jetzt ists passiert!
Tobias isst ja nun seit über einer Woche keinen Brei mehr. Nur kleingewürfeltes Obst und Gemüse, entweder auf die Gabel gepickt, von mir oder selbst aus dem Teller gefischt.
Klar, er bekommt auch zwei neue Zähne, aber gerade habe ich ihm beides angeboten: Milchbrei mit Obst und kleingeschnittenes Brot mit Butter. Dreimal dürft Ihr raten, was er gewählt hat. Mit einem Breilöffel komme ich nicht mal in die Nähe des Gesichts.
Werde wohl umdenken müssen.
Wie macht Ihr das so? Sind ja einige Kinder schon, die vom Familientisch mitessen.
glg Tina und TObias
Bisherige Antworten

Re: Abschied von der glutenfreien Ernährung ;-)

Hi Tina,
Merlin hat die Breiphase ausgelassen und ißt nur Fingerfood. Allerdings verträgt er keinen Weizen, deshalb gibts nur Dinkel und so. Klappt aber gut. Allerdings ist seine Hauptmahlzeit immer noch Muttermilch :-)
LG
Aline

Re: Abschied von der glutenfreien Ernährung ;-)

HI Tina,
Tim hat von heute auf morgen Brei angeekelt gegessen. Also isst er halt normale Sachen. Mal ne Scheibe Brot mit Käse (er mag keine Wurst), mittags bekommt er das, was wir abends essen (oder auch mal Gläschen wegen meiner Faulheit). Der Renner sind zur Zeit kernlose, halbierte Weintrauben, ansonsten müssen wir nur schauen, dass er nicht unseren Teller sieht, oder ihm halt dann davon geben;-)) Gestern gab es übrigens den ersten Weckmann.... Aufs Brot kommt entweder Frischkäse, manchmal mit etwas Obstmus oder Schmierkäse. Als normale Mahlzeiten hat er bisher Bratwurst, Lasagne, Frikadellen+Rotkohl überlebt*gg*. Und seit er 2 Zähne hat ist beißen noch viel cooler geworden. GLG, Anja und Tim

Re: Abschied von der glutenfreien Ernährung ;-)

Hallo Tina!
Wir hatten gestern auch einen Breiversuch, mal wieder, der darin endete, dass mein Sohn mich (mit meiner Hilfe *g*) gefüttert hat. Ein paar Löffel hat er auch gegessen, aber nur weil ich gegessen habe. Ich werde diesen Breiquatsch jetzt lassen, das ist echt rausgeschmissenes Geld.
Wenn ich mir überlege, wie der heute morgen von meinem Vollkornbrötchen abgebissen hat, und wie er das wegmampft, wozu soll ich da Brei kochen...
Übrigens hat er neulich ne ganze Spaghetti (oder einen Spaghetto ??) alleine gegessen. Ich mußte so lachen *hihi'*
LG Conny und ichbinschongroßundmagkeinenBreiLeon 10m13t

Re: Abschied von der glutenfreien Ernährung ;-)

Ich wollte eigentlich bis zum 1. Geburtstag glutenfrei ernähren. Dann aber kam unser Umzug und damit kam unsere Schwiegermutter als Babysitter und ruckzuck hatte mein Kleiner Brot und Brötchen in der Hand, obwohl ich sagte, dass ich das eigentlich noch nicht möchte :-(. Na ja, aufgrund des überglücklichen Gesichtausdrucks von meinem Marco hab ich dann meine glutenfreie Ernährung immer mehr schleifen lassen und er läßt sich nun (einmal auf den Geschmack gekommen) auch mit nichts anderem mehr vertrösten. Ich find es nun im Nachhinein auch ganz praktisch, dass ich ihm unterwegs etwas in die Hand drücken kann und sofort ist er wieder zufrieden.
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen