Abschied vom Kinderwunsch, wer noch
Eigentlich stand für uns früher immer fest das wir 3Kinder haben wollten... und jetzt, mein Mann sagt Nein, unsere 2rechen wir haben ja schließlich jetzt ein Pärchen... na toll... wenn wir noch keins hättes sehe es wohl anders aus, da kann ich ja froh sein das unsere Große als erste kam... Als Argument gibt er an das Liebe Geld... ja klar er hat recht, momentan sieht es bei uns nicht so toll aus und ein drittes Kind macht das auch nicht besser... wenn ich das nur vorher gewußt hätte, dann hätte ich meine "letzte" ss doch ganz anders genossen und evtl. viel bewußter... ich weiß echt nicht wie ich damit umgehen soll... in vier fünf Jahren möchte ich dann aber auch nicht, wenn dann jetzt, aber ich glaube mein Mann gewinnt und ich muß nachgeben.. wenn ich ihn so seh wenn er mal alleine ist mit beiden, dann merke ich ja wie er überfordert ist, dann wäre es in solchen Situationen echt besser das sie "NUR" zu zweit sind... Naja, nicht alle Träume können sich erfüllen... aber es ist soooo schwer für mich...
Gruß Jessica
Re: Abschied vom Kinderwunsch, wer noch
*erstmal in den Arm nehm*
Kopf hoch, das wird schon. Lass ihn doch erstmal in die Zwei "reinwachsen". Vielleicht sieht er das in ein, zwei Jahren schon wieder anders. Die größte Umstellung ist von ein auf zwei Kinder, sagte meine Mutter immer. Da fällt dann ein drittes nicht mehr so ins Gewicht...
Und mit den Träumen hast Du recht. Ich habe manchmal das Gefühl, dass wir Menschen einfach mit nichts zufrieden sind. Egal, wie unser Verlangen aussieht, ist es gestillt, tut sich gleich ein neues auf. Vielleicht ist es erst einmal gut, so wie es ist.
Ich hab auch noch sooo viel Pläne und will alles jetzt! ( Am besten jetzt gleich wieder ss sein, nicht hibbeln, gleich in ein Häuschen ziehen, etc...).
Ich weiß auch nicht.
GLG Gwen & Jonathan
GLG,
Clara
Es gibt ein italienisches Sprichwort:
wäre auch nicht zufrieden, wenn er das hätte,
was er nicht hat.
(Chi non è contento con quello che ha,
non sarebbe contento neanche se avesse ciò
che non ha...)
Das ist eines meiner Lebenssprichwörter, weil ich immer was finde, was ich gerne hätte oder sein würde, wenn ich was erreicht habe..
LG Conny
Re: Es gibt ein italienisches Sprichwort:
Lg
Peanut
eins stimmt, die Umstellung von eins auf zwei ist heftig, alle anderen laufen einfach mit und du musst aufpassen, dass du sie nicht in der Bibliothek stehenlaesst..
Finanziell gesehen faengt das dritte Kind sehr spaet an, aufzufallen, erstens kann man lange stillen, zweitens sind viele Kinderklamotten einfach da und Spielsachen auch, es ist die Ausbildung, die zu Buche schlaegt, ich will gar nciht ausrechnen, was ich monatlich an Ballett, Klavier, Oboe, Turnbeitraegen zu zahlen habe.
Mein Mann wollte absolut und ganz sicher kein viertes Kind...
absolut nicht und niemals....
Und nun guck mal an - da sitzt meine Sarah und grinst froehlich vor sich hin...
Lass dir und ihm Zeit und lass den Kleinen erst mal groesser werden...denn jetzt ist er doch noch ganz schoen anstrengend...
Lg
Peanut
Wir hatten uns vor der Hochzeit (ist schon laaaaannnnge her) auf ein Kind geeinigt, obwohl ich eigentlich 2 wollte. Mein Mann wollte keins und so haben wir uns in der Mitte getroffen. Das hat er dann ganz lange herausgeschoben. Mach erst dein Studium zuende, erst, wenn du eine Festanstellung hast, erst, wenn das Haus fertig ist. Darüber bin ich dann 34 geworden und habe beim Einzug ins Haus gesagt, dass es mich nur noch "ohne" gibt. Ich glaube, da fiel ihm kein weiterer Grund mehr ein und wir sind es angegangen. Seine Argumente waren ja auch nicht ohne Grundlage.
Seit Alexander da ist, merke ich aber, dass ich soooo gerne noch eins hätte und mir immer vorstelle wie es wäre wenn....
Ich male mir aus, wie man es organisieren könnte, ob wir es uns finanziell leisten könnten, dass mein Mann ganz zu Hause bleibt usw.
Es wird aber wohl Wunschdenken bleiben. Vielleicht passiert ja ein "Unfall". Ich hoffe drauf :-))
Ich denke, wenn ich so 38 Jahre bin, ist der Zug für mich abgefahren. Mal sehen was die Zeit bringt. Ich verstehe deinen Frust voll und ganz.
LG Ulrike mit Alexander
ich kann mich Peanut nur anschliessen!!
Zuerst wollten wir immer zwei kinder.
Dann kam der erste und das war ein Schreibaby, wirklich, 11 Monate tag und nacht gebrüll! Er war seeeeeehr anstrengend (ist es heute noch mit knapp9J)
Nach 2 Jahren konnte ich ihn halbwegs zu einem zweiten überreden ;-) er hatte mächtig angst!
Dann kam Tabea und dabei sollte es eigentlich bleiben, nah 4 Jahren kam dann doch der wunsch in mir hoch und auch er war nicht sooooo abgeneigt, wobei das liebe Geld bei uns wirklich nicht dick gesät ist *leider*
aber es geht immer irgendwie und wir sind super happy, trotz geld sorgen ;-)
LG Serafina
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen