Suchen Menü

Abpumperfolg! *stolzbin*

Jetzt muss ich euch doch mal was Erfreuliches von mir berichten. Heute habe ich ca. 2h nach der letzten Mahlzeit abgepumpt und aus einer Brust in 7 min. 60 ml rausbekommen. Bei der zweiten Brust kam ich zwar dann nur auf klägliche 15 ml. Aber da ich mit viel weniger gerechnet hatte, war ich natürlich super glücklich. Ich weiss, dass man nicht immer so viel rausbekommt, aber andererseits ist meine Brust es auch schon seit Wochen nicht mehr gewöhnt um 12 Uhr Milch zu spenden. *grins* Mein Mäuschen verschläft doch immer das Mittagessen. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wieviel ich für eine Mahlzeit brauche. Wenn ich von 1/6 ihres Körpergewichts ausgehe, dann müsste sie so ungefähr 150 ml trinken. Kommt das in etwas hin? Sie ist jetzt 10W4T. Achja, noch was, ich habe jetzt die elektrische Ameda-Milchpumpe. Meint ihr, ich bekomme mit Avent ähnlich viel raus? Dann würde ich nämlich morgen losziehen und sie kaufen. Liebe Grüße Zauseline, die auch eine super Nacht hatte und ausgeschlafen ist!
Bisherige Antworten

Re: Abpumperfolg! *stolzbin*

Moin...
super.. ich glaube mit der elektronischen bekommt man mehr herraus... aber du mußt halt Geduld haben...
ich hab auch nur eine Handpumpe und kriege so etwa 100ml raus....
Laut Hebi kann man die Milch auch über 2 Tage sammeln, das man eine Mahlzeit hat...
LG
Bärlesmama

Re: Abpumperfolg! *stolzbin*

Das mit dem Sammeln weiss ich schon, danke. Mir geht es ja eh nur darum, dass ich mal abends länger weg kann. Ich habe nämlich beschlossen, dass mein Freund und ich dringend einen Ausgleich zu unserem Brülläffchen brauchen. Vielleicht bin ich dann bei den Schreiattacken entspannter. Liebe Grüße Zauseline, die heute irgendwie ganz viel Besuch bekommt, weil sich ausser ihrer Freundin noch zwei Leute gerade angekündigt haben. *freu*

Re: Abpumperfolg! *stolzbin*-frage

hallo zauseline,
schön,dass du ausgeschlafen bist!!:-)
ich hab da mal eine frage :
kann man auch zum einfrieren sammeln? also 1-2 mal abpumpen, in den kühlschrank und dann erst einfrieren?
viele liebe grüße karin&kristina 8w+5t

Re: Abpumperfolg! *stolzbin*-frage

Ja, du kannst ein Fläschchen im Kühlschrank deponieren, aber nicht in der Tür, da ist es wohl zu warm. Und dann sammelst du in diesem Fläschchen deine abgepumpte Milch. Nach 24h frierst du die Milch ein. Liebe Grüße Zauseline

Re: Abpumperfolg! *stolzbin*

Hallo und herzlichen Glühstrumpf!
Das kann sich sogar noch etwas steigern. Ich hatte jetzt eine Woche nicht mehr gepumpt und das Ergebnis gestern war kläglich (30ml), heute dann schon etwas besser (60ml). Hab aber auch nur morgens zwischen den Mahlzeiten gepumpt. Du kannst auch etwas Still-Tee trinken, ich bilde mir ein, das bringt was. Außerdem gibt es noch Stillöl für die MIlchbildung.
Ich weiß nicht, ob man mit elektrischen Pumpen mehr rausbekommt, ich bin jedenfalls ganz zufrieden mit der Avent. Das mit dem 1/6 des Gewichts werd ich demnächst ausprobieren (Anton braucht danach ca. 240 ml, das heißt, wenns gut läuft 2 Tage lang zwischen den Mahlzeiten abpumpen. Hoffe aber, dass ich, wennich dann anstatt der Mahlzeit abpumpe, mehr bekomme), wenn der Papa den Kleinen füttert. Wenn er aber tatsächlich so viel braucht und weiterhin so zunimmt muss ich mir noch die 330ml Flaschen von Avent holen für meinen Vielfraß *g*.
LG,
Clara mit Anton 13w4t

super, freu mich mit dir!! o.t.

Re: Abpumperfolg! *stolzbin*

Hallo Zauseline,
ich pumpe seit der Geburt mit elektr. Pumpe von Medela aus der Apotheke ab und das im 3 Stunden Rhythmus, da bekomme ich ca. 150 ml zusammen.
Gestern hab ich eine Avent Isis geschenkt bekommen und sie gleich ausprobiert und das Ergebnis war ähnlich ca. 120 ml kam raus. Allerdings fand ich das mit der Zeit echt anstrengend, für unterwegs aber durchaus praktisch. Ich werde sie am Sonntag auf unseren erste Tagesausflug mitnehmen.
lieben Gruß
Jaelle

Re: Abpumperfolg! *stolzbin*

Guten morgen!
Na das sind doch tolle Nachrichten! Wir pumpen auch kräftig, aber mit einer Handpumpe. War letzte Woche bei meiner FÄ und da wurden Eihautreste in meiner Gebärmutter festgestellt. Wahrscheinlich muss ich jetzt noch ne AS machen lassen. Sie hat mir ein Nasenspray verschrieben, das ich zum Stillen nehmen soll, damit sich die Gebärmutter noch mehr zusammenzieht und die Reste vielleicht so rauskommen. Und durch dieses Spray hab ich jetzt auch viel Milch. Ich frier sie in diesen Eiswürfelbeuteln ein, da kann man prima portionieren.
Außerdem haben wir uns Oje ich wachse zugelegt und ich bin begeistert! Der nächste Schub steht jetzt bei uns an, im Moment ist alles noch ganz toll "Sonnenschein", mal sehen, was uns erwartet.
Wir wünschen Euch frohe Ostern und viele Schoko-Hasen!!!
GGLG Nicky + Julia heute 7 Wochen!

Re: Abpumperfolg! *stolzbin*

Hallo Nicky,
ich muss mal wegen der Eiswürfelbeutel etwas fragen. Meine Hebi meinte auch, ich könne darin einfrieren. Das wären dann ca. 20ml pro Kugel. Ich habe aber bei 1X pumpen nicht genug für einen ganzen Beutel. Kann man das aufeinander kippen? Dann müsste ich den angefangenen Beutel ja wieder aus dem Gefrierfach nehmen und weitere Milch darauf schütten?? Bis jetzt friere ich in normalen Beuteln ein und portioniere kleinere und größere Mengen, so dass ich beim Auftauen nach Bedarf mixen kann aber so kleine Mengen habe ich nicht.
LG Ulrike mit Alexander 9W1T

Re: Abpumperfolg! *stolzbin*

Alsoooo, du kannst die abgepumpte Milch erstmal im Kühlschrank 24h lang sammeln, dann frierst du sie ein. Falls du frisch abgepumpte Milch auf deine halbvollen Eiswürfelbeutel schütten willst, musst du sie erst im Kühlschrank abkühlen. Nimmer nicht warme Milch auf gefrorene, weil die oberste Schicht sonst aufgetaut wird. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen