Abpumpen und frage dazu habe!
Ich bin total stolz auf mich!
ich habe eben zum ersten mal mit der Avent Pumpe Milch abgepump!
Und ich muß sagen,ich war sehr produktiv!
Rechts kamen 100ml raus und links nochmal 95ml!
Fürs erstemal nicht schlecht,oder?
Und das,obwohl Luis erst 2 Std. vorher getrunken hatte!
Aber nun zu meiner Frage:
1.Wo bewahrt ihr die sterilisierten Sachen auf?
2.Und vorallendingen die Pumpe?
3.Macht ihr die Milch im Flaschenwärmer oder im Wasserbad warm?
4.Wieviel sollte ich denn pro Mahlzeit zur verfügung haben?Luis ist heute 6w 3t alt!
LG Tanja mit Elias fast 27 Monate und Luis 6w3t
Re: Abpumpen und frage dazu habe!
Ich wollte nur mal Deiner Milchmenge Respekt zollen! Ich hatte einmal abgepumpt, weil ich meiner Milchmenge nicht traute, und ich hatte nach einer NACHT ohne Stillen 70 ml auf beiden Seiten zusammen.... Ich sag ja, da stimmte wohl was nicht!
Zum Rest kann ich Dir leider nicht helfen!
LG Conny und Flaschenkind Leon 15w2t
Ich war auch erstaunt,das es so viel war!
Ich habe ja schon viel gehört,das es am Anfang Schwierigkeiten geben kann!Und mich auch nur auf eine Pfütze eingestellt!
LG
Tanja
Dazu kann ich nur sagen,Rebecca hat im Krankenhaus(da wurde ja stichprobenartig mal gewogen)schon mehr aus einer Brust trank,als ich je aus beiden Seiten zusammen rauspumpen konnte.Babys sind wohl geschickter als Milchpumpen,oder manche Mütter zu ungeschickt zum pumpen:-)
LG Petra
Und nun isses ja Geschichte! Bin ich auch gar nicht so böse drüber. Ich glaube, ohne Stillen bin ich die bessere Mama...
LG Conny
Gruß Angi
An eine große T...Schale habe ich auch schon gedacht!
Muß ich mal nachsehen,ob ich in meiner T..Tasche noch eine habe!
Es kann auch mal vorkommen,das Luis erst nach 6 Std. wieder was haben will!
Aber er trinkt dann trotzdem nur 15-20 min.!
LG
Tanja
ich habe 6 Wochen abgepumpt, auch mit der Avent, ist einfach eine tolle Pumpe. Also, ich habe ja alle 3 Stunden abpumpen muessen, dadurch habe ich die Pumpe immer in dem Behaelter fuer die kalte Sterilisation gelassen. Ich habe die Milch dann in andere Flaschen abgefuellt und in den Kuehlschrank gestellt, diese wurden dann auch innerhalb von 24 Stunden aufgebraucht, laenger duerfen die nicht im Kuehlschrank sein, ansonsten ab damit ins Gefrierfach. Also, Olivia ist nun 6W+1T und trink so zwischen 100-120ml, ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen.
LG
Daniela
Ja,du hast mir sehr geholfen!
Dann liege ich mit meinem Verdacht bei der Trinkmenge genau im Rahmen!
An diese Menge dachte ich nämlich auch schon!
LG
Tanja
Boah! Nicht schlecht, das Ergebnis...
Na, davon kann ich nur träumen. Ich kriege bestenfalls 120ml pro Pumpvorgang raus.
1. Ich sterilisiere immer direkt vorm Pumpen, da die Pumpe ja nur dann wirklich steril ist. Ansonsten bewahre ich sie in einer Plastikschüssel im Schrank auf. Ich friere in vorstelrilisierten Beuteln ein, so dass ich nur die Pumpe sterilisieren muss.
2. siehe 1
3. Den Flaschenwärmer hab ich noch nicht kapiert. Werde mich aber demnächst nochmal damit auseinandersetzen.
4. Meine Hebi meinte, mein (damals 11 Wochen alter) Anton sollte etwa 200ml pro Mahlzeit bekommen, mit einem Vierteljahr dann ca. 250ml. Probiers doch einfach mal mit einer recht großen Menge (hast ja genug) aus.
LG,
Clara
Re: Boah! Nicht schlecht, das Ergebnis...
Ich war auch erstaunt,das da so viel rauskam!
Das mit dem sterilisieren direkt vorm Pumpen ist auch ne gute Idee!
Werde ich wohl so machen!
Und die Flaschen werde ich in ne T...Dose packen!
LG
Tanja
Wow, die Milchmenge das ist ja richtig gut! Ich habe mir gestern auch so eine Pumpe zugelegt und bei mir kamen nur 85 ml raus. Also wirklich nicht so viel. Heute morgen waren es dann auf einer Seit 60ml. Fand ich echt gut. Alles zusammen, also 150ml hat unsere Kleine heut nachmittag veputzt. Sie hatte aber vorher vier Stunden geschlafen. Ich hätte an Dich mal ne Frage. Wie lange hast Du denn für einen Pumpvorgang gebraucht. Ich habe für beide Seiten 30 Minuten gebraucht. Die Milch habe ich dann im Kühlschrank aufbewahrt. Sollte es einmal mehr werden, habe ich mir schon fertige Tüten gekauft, die ich dann nur noch ins Eisfach werfe.
Liebe Grüße
Katrin und Lara 5w3t
Also ich habe Rechts und Links gerade mal je 10 min. gepumpt!
Aber es kam auch aus 3-5 Milchkanälen gleichzeitig!
Das hat nur so gespritzt!
LG
Tanja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen