Abpumpen Mumi und Einfrieren
LG, Tanja und Cedrik 3 W, 3T
Re: Abpumpen Mumi und Einfrieren
habe auch die einfrierbeutel von avent. guck mal auf der avent seite, da stehen auch die beutel aufgelistet. die haben eine pzn nummer, die du dann bei der apotheke bestellen kannst und meist schoneintag späterist die lieferung da oder schau mal bei ebay, da hab ich meine auch her. 20 ml ist am anfang total normal, so kannst du erst 24h lang im kühlschrank sammeln und danach einfrieren. seit meine tochter durchschläft pumpe ich ab und an morgens nach 8h pause eine brust ab, da luna nur eine möchte und dannkommen in 10 minuten 120 ml, ich finds so praktischer und wenn mans ja nur für den notfall braucht, reicht das ja auch...
liebe grüsse
yvonne
LG
Natália
Habe die Avent-Beutel und finde die sehr praktisch. Meine Erfahrungen zum Abpumpen stehen in meinem Profil (& zwei interessante Links).
LG,
CLara
ich friere die Mumi in normalen Gefrierbeuteln ein. Die extra Beutel kosten ziemlich viel und ich habe mir von Topitz die 1l Beutel geholt und schütte die mumi in eine Ecke und friere so ein. Die Eiswürfelbeutel finde ich aus dem selben Grund unpraktisch wie du. Ich pumpe auch abends 3-4 Stunden nach der letzten Mahlzeit ab, so dass ich seine lange Nachtphase unterbreche. Damit nehme ich ihm ja auch nichts weg. Nach einer Mahlzeit pumpe ich ca. 50ml ab, da kommt bei mir auch nicht mehr. Das mache ich mittags einmal und dann abends nochmal, so komme ich an ca. 230ml insgesamt.
LG Ulrike mit Alexander 7W2T
Cedric war übrigens auch mein Favoritenname. Ließ sich aber gegen den Rest der Familie absolut nicht durchsetzen :-(
Meine Mutter fragte mich doch in der SS tatsächlich, ob wir Cedrik denn mit diesem Namen auch so rufen würden...
Mittlerweile haben sich alle an den Namen gewöhnt :-)
LG, Tanja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen