Suchen Menü

Abpumpen Mumi und Einfrieren

Ich möchte gern für den Notfall Muttermilch einfrieren und abpumpen. Habe dafür eine elektrische Pumpe aus der Apot. geliehen. Meine Hebi riet mir, immer nach dem Stillen abzupumpen, aber dann kommen immer nur ca. 20 ml zusammen. Außerdem weiß ich nicht, worin ich am besten einfrieren soll. Die Hebi riet zu Eiswürfelbtl., aber da gießt man ja von oben hinein durch etliche andere Beutel hindurch?!Habe gehört, es gibt von Avent Einfrierbeutel, kennt die jemand?
LG, Tanja und Cedrik 3 W, 3T
Bisherige Antworten

Re: Abpumpen Mumi und Einfrieren

hallo tanja,
habe auch die einfrierbeutel von avent. guck mal auf der avent seite, da stehen auch die beutel aufgelistet. die haben eine pzn nummer, die du dann bei der apotheke bestellen kannst und meist schoneintag späterist die lieferung da oder schau mal bei ebay, da hab ich meine auch her. 20 ml ist am anfang total normal, so kannst du erst 24h lang im kühlschrank sammeln und danach einfrieren. seit meine tochter durchschläft pumpe ich ab und an morgens nach 8h pause eine brust ab, da luna nur eine möchte und dannkommen in 10 minuten 120 ml, ich finds so praktischer und wenn mans ja nur für den notfall braucht, reicht das ja auch...
liebe grüsse
yvonne

Re: Abpumpen Mumi und Einfrieren

Von Avent kannst Du auch gleich in den Fläschchen einfrieren...steht zumindest drauf.
LG
Natália

Re: Abpumpen Mumi und Einfrieren

Hallo!
Habe die Avent-Beutel und finde die sehr praktisch. Meine Erfahrungen zum Abpumpen stehen in meinem Profil (& zwei interessante Links).
LG,
CLara

Re: Abpumpen Mumi und Einfrieren

Hallo Tanja,
ich friere die Mumi in normalen Gefrierbeuteln ein. Die extra Beutel kosten ziemlich viel und ich habe mir von Topitz die 1l Beutel geholt und schütte die mumi in eine Ecke und friere so ein. Die Eiswürfelbeutel finde ich aus dem selben Grund unpraktisch wie du. Ich pumpe auch abends 3-4 Stunden nach der letzten Mahlzeit ab, so dass ich seine lange Nachtphase unterbreche. Damit nehme ich ihm ja auch nichts weg. Nach einer Mahlzeit pumpe ich ca. 50ml ab, da kommt bei mir auch nicht mehr. Das mache ich mittags einmal und dann abends nochmal, so komme ich an ca. 230ml insgesamt.
LG Ulrike mit Alexander 7W2T
Cedric war übrigens auch mein Favoritenname. Ließ sich aber gegen den Rest der Familie absolut nicht durchsetzen :-(

Re: Abpumpen Mumi und Einfrieren

Hallo Ulrike!
Meine Mutter fragte mich doch in der SS tatsächlich, ob wir Cedrik denn mit diesem Namen auch so rufen würden...
Mittlerweile haben sich alle an den Namen gewöhnt :-)
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen