Abpump-Frust
Ich war doch soooo stolz, dass das mit dem Abpumpen zwischen den Mahlzeiten ganz gut geklappt hat (mühsam zusammengespart kam ich am Tag so auf 120-150ml). Jetzt sagt mir meine Hebi, dass der Kleine so 200-250ml pro Mahlzeit brauchen wird. Oje, da kann ich lange für eine Mahlzeit pumpen. Bin mir nämlich auch nicht sicher, dass ich, wenn er eine Mahlzeit MuMI aus der Flasche kriegt, auch wirklich so viel gleichzeitig abpumpen kann.
Es droht mal wieder Aptamil-Flaschennahrung (andererseits lockt sie auch - es wäre soooooooo viel einfacher, nur abzupumpen, um die Milch-Produktion aufrecht zzu erhalten...).
LG,
Clara
Re: Abpump-Frust
Ich möchte auch in zukunft mehr abpumpen, so dass auch Tobi mal die Flasche geben kann, hat bisher ganz gut geklappt, nur war es auch immer nicht so viel, dass es für eine Mahlzeit gereicht hätte. Da man die Milch ja nur begrenzt im Kühlschrank aufbewahren kann, möchte ich nun einfrieren.
Da gibt es doch bestimmte Gefrierbeutel, oder?
Weißt Du, wo man die bekommt??
GLG Nicky
theoretisch bekommst du diese beutel in guten apotheken. gibt es auch verschiedene firmen. es gibt auch welche von avent, die eigentlich auf das einwegsystem gehören. im netz hab ich ne gute versandapotheke gefunden, musst du unter such mal avent eingeben. wewewe versandapo de LG vampi
LG
Peanut
GLG Nicky
In der Apotheke zB. oT aber LG
damals bei uns im Entbindngsforum 2001 war eine Mama, die ausschließlich abgepumpt hat. Sie hat eine Homepage mit Tipps erstellt, guckst Du hier: http://home.qualimedic.de/~juliane/pump-stillen.html
ich hoffe, das hilft Dir vielleicht weiter. LG vampi
LG
Peanut
zu halten, wirst Du schnell leid. Ich musste ab dem ersten Tag pumpen,
weil Ladis ein Frühchen war und erst ab dem 12. Lebenstag richtig aus
der Brust getrunken hat. Von Anfang an hatte ich eine totale
Überproduktion, und jetzt hänge ich an der Pumpe und komme nicht
davon los, weil Ladis einfach nicht annähernd in der Lage ist, meine
Brüste leerzutrinken, und wenn ich nicht mindestens 2mal täglich
pumpe, platze ich. Ich bin es soooo leid... :-) Du siehst, jede hat andere
Probleme *g* LG Johanna
LG Petra
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen