Abmeldung ins KH u. allerlei
einige werden sich hier gar nicht mehr an mich erinnern, da ich wohl eher zu stillen Leserin mutiert bin *g* aber ihr kennt das ja: Wo bleibt die Zeit *lächel*
Moritz erster GEburtstag liegt hinter uns und ich kann gar nicht glauben, dass 1 Jahr vorbei ist *wahnsinnnn*
Danke für die Glückwünsche *G*
Tja, am Montag darf ich (wieder) ins KH einrücken, da ja auch in dieser SS wieder ein totaler Muttermundsverschluss gemacht wird und ich hab schon mächtig Bammel, obwohl ich ja die Prozedur und auch die Klinik kenne...
Ausserdem bedeutet es leider 5 Tage ohne meinen grossen Moritz, so lange waren wir noch nie getrennt und ich zerfliesse fast, wenn ich nur drann denke....
Ich hoffe wir kriegen die OP so gut hin, wie beim ersten mal und meine SS geht so (fast) beschwerdefrei weiter wie bisher *hoff*
----------------
Was ich schon lang mal frgen wollte:
1. Gibts Jemand der auch ein Kind hat, dessen ZUngenbändchen zu kurz ist und welches durchtrennnnt werden muss (wann?)??
2. Moritz läuft seit MItte November um den Tisch, Stuhl, Wand ect. und kommt wunderbar rauf und runter.
Wie kommen die Kids eigentlich selbst zum freien stehen? Probieren sie es irgendwann einfach??
Ich gluab Moritz fehlt dazu noch der Mut *G*
Ich drücke Euch alle und freue mich Euch spätestens am 16. wieder zu lesen, wenn der bevorstehende Umzug (Ende Januar) mir nicht einen Strich durch die REchnung macht *hoff*
Alles Liebe,
Alexa und Moritz (1 Jahr 5 Tage) und Murkelchen (15.SSW) + Ralph und Korbinian für immer im Herzen
Alexa *grübel* kenn ich nicht *fg* ;o))
ich wünsche dir für den Krankenhausaufenthalt alles Gute und natürlich eine schöne Weiter-Kugelzeit mit Murkelchen.
Wie man ja gut rauslesen kann, geht es dir in dieser SS viel besser als in den anderen...ein Mädel? ;o)
15 SSW, wow die Zeit rennt tierisch, hast du uns doch erst "gestern" von eurem fruchtbaren Urlaub erzählt!
Lasst es euch gut gehen!! Winke!!
GLG Anni mit Magnus Burzeltag -18
Re: Abmeldung ins KH u. allerlei
Zum Zungenbändchen kann ich nichts sagen, frei stehen tut er auch noch nciht, aber zwei-dreimal hat er es für wenige Sekunden doch gemcht: Er hatte etwas in einer Hand und hielt sich mit der anderen am Laufgitter fest. Dann nahm er einfach die zweite Hand mit zur ersten, um das Spielzeug zu untersuchen. Er hat also in voller Konzentration vergessen, sich festzuhalten. Als er es bemerkte, ließ er sich sofort auf den Po plumpsen, denn eigentlich ist er ein sehr vorsichtiger Mensch.
Ich glaube, bei C. wird das noch eine Weile dauern, aber ich schätze, er wird irgendwann merken, dass er schon sehr stabil steht, mit oder ohne Festhalten.
LG, Enna2
wir wünsche Dir und dem Murkelchen alles Gute, wird schon alles glattgehen ;-)
Moritz wird es auch heil überstehen.
Wart Ihr eigentlich bei den Perchten? Wir waren da, die Jungs waren sehr begeistert, aber Malte hatte ein bißchen Angst vor den trommeln. um Angst vor den masken zu haben, ist er noch zu klein *g*
LG Franziska
P.S. Falls es Dich interessiert bei mir gibt es auch was neues, guck mal ins Profil, die zweite Internet-Adresse :-)
klar kenne ich Dich noch. Ich selbst bin auch stille Leserin geworden, verfolge die Berichte hier im Forum aber täglich. Schön, dass es Dir und Murkelchen so gut geht. Wir drücken ganz feste die Daumen, dass bei der OP alles glatt läuft.
Bei Robin war das Zungenbändchen zu kurz. Es wurde im Alter von ca.12 Wochen von einem Chirurg durchtrennt. Einfach so, ohne Narkose. Schnipp und durch war es. Klar, er hat geschrieen, allerdings nur für 1 - 2 Minuten dann hat er den Schnuller genommen und genuckelt. War lt. Chirurg wohl eher erschrocken als schmerzen. Man sollte es so früh wie möglich machen, dass die Kinder keine Angst vor Ärzten entwickeln. Wurde es bei Moritz erst jetzt festgestellt oder warum soll es gemacht werden?
Drücke Dir die Daumen und denke an Dich.
GLG Marion mit Robin (Purzeltag -8)
also erstmal wünsche ich dir viel glück und dass du die tage ohne deinen moritz überstehst, das wird vermutlich das schlimmste werden :O/......
zu deiner frage zwei: ja, die kriegen das von ganz alleine hin und von eben auf jetzt ;O)
alles liebe desi 27.ssw
Alles Gute wünsch ich Dir! :o))))) GLG u *knuddel*
Wie schnell die Zeit doch vergeht!
Zu deiner Frage mit dem Zungenbändchen:
Elias hat das,und es wurde nix gemacht.Mein KA meinte,das man erst was machen braucht,wenn die Kinder Probleme beim sprechen bekommen.
Und das das durchtrennen ganz schnell geht.
Luis hat auch ein zu kurzes Bändchen,sogar noch schlimmer als Elias.
Aber auch da machen wir erst was,wen wir merken,das er dadurch Probleme beim sprechen bekommt.
Normalerweise dehnt sich das wohl auch noch ein bischen,so das es mit der Zeit nicht mehr so kurz ist.
Bei manchen Kinder kappt es sich auch selber,wenn sie mal hinfallen.
Und zu deiner Freistehenfrage:
Luis läuft schon an Sachen lang,seit Mitte November (9M) an Sachen lang.
Seit dem 1. Weihnachtsfeiertag läßt er sich auch los,und kommt 2-3 Schritte auf dich zu.
Das wird im Moment noch verfeinert.Nun sind es schon 4-5 Schritte.
Und loslassen tut er sich auch schon,und steht dann ca.3-5 sec. freihändig.
Er wird da immer mutiger.
Es gibt aber auch Kinder,die trauen sich das wirklich nciht,unddenen fehlt einfach der Mut dazu.
Aber selbst diese laufen irgendwann.
Ich wünsche dir alles gute weiterhin,und das du die Op gut überstehst.
LG
Tanja mit Elias(17.12.01) und Luis(18.02.04)
LG,
Clara mit Anton *5.1.04
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen