Suchen Menü

Abgestillt!

So, heute wars denn doch soweit. Nachdem Anton gestern morgen schon nicht mehr genug aus meinem Brüstchen rausbekommen hatte, wars dann gestern spätabends zwar ok (er nuckelt sich dann in den Halbschlaf), aber ich hab gemerkt, dass ich gar keinen richtigen Milcheinschuss wie sonst hatte. Heute nacht um 4 hatte er dann richtig Kohldampf, und da ich so früh morgens auch keine Milch hab, hab ich ihm dannFlasche gemacht und er ist glücklich eingepennt beim Trinken *seufz*.
Das wars wohl mit dem Stillen... *winke*. Ist aber auch ok so.
LG,
Clara
PS: Immer noch keine Mens in Sicht!
Bisherige Antworten

Re: Abgestillt!

Guten Morgen,
hach, ich beneide Dich. Habe jetzt auch versucht Christopher eine Flasche zu geben, aber er hat sie völlig abgelehnt. Probiert, und sich dann weggedreht. Hab sogar diese süße 2er Nahrung genommen...nix. Ich mag langsam auch nicht mehr stillen. Milch hab ich auch nicht mehr so ganz viel, scheint ihm aber noch gut zu reichen. Na mal sehen, werd es immer wieder versuchen.
GLG Sandra

Genau, versuchs ruhig immer wieder. Anton wollte auch mal ne ganze zeitlang nicht... Irgendwann, als der Hunger mal groß war, hat er sie dann wieder genommen...
LG,
Clara

Hi Clara
dann viel Spass beim Warten und guten Erfolg beim Weiterproduzieren:_)
Mir waere das alles noch zu frueh, ich stille leidenschaftlich gerne und finde, es gibt nichts unkomplizierteres, die Mens kann ich auch noch lange nicht gebrauchen und ein weiteres Kind muss auch nicht sein..
wenn aber, dann waere mir der Abstand zu klein, ich bin vollauf zufrieden mit den Dreijahresabstaenden, die wir haben.
Lg
Peanut

Wenn ich noch so lange warten würde, würde es mit den 3-4 gewünschten Kindern aber eng ;o)
Nee, das wird schon gehen...
LG,
Clara

Hi Clara,
wir haben auch gerade abgestillt. Bei uns wars so, dass Benni einfach die morgendliche Brustmahlzeit ausgelassen hat und jetzt erst so um 8:30 Hunger bekommt.
Ich finds aber ganz angenehm, wieder mal nur für mich zu sein. Dann kann ich auch wieder mal ohne schlechtes Gewissen ab Abend was trinken.
LG Uschi

Ja, ich bin eigentlich auch ganz zufrieden so. Irgendwie ist Anton jetzt "groß genug" und ich bin auch soweit...
LG,
Clara

Hallo Clara,
freu Dich, so scheint es doch im Grunde für Euch beide OK zu sein. Bei uns bahnt sich Ähnliches an. Ich habe meinen Sohn (10 M) bis jetzt sehr gerne gestillt, aber mittlerweile auch nur noch wenig Milch, wahrscheinlich auch, weil ich gerade krank bin (Angina). Ich fänds traurig, wenn ich deshalb abstillen müsste, musste aber gestern und vorgestern auch schon zusehen, wie zwei Fläschchen Milch gierig verschlungen wurden ;-(
Würde gerne zumindest eine Abendmahlzeit beibehalten
Lieben Gruß,
Nicola

Ein klein bissel traurig bin ich schon auch. Ich hab auch seeeehr gerne gestillt. Aber jetzt ist es auch ok so. Seit Anton tagsüber gar nix mehr bekommt, ist die Milch halt sehr zurückgegangen. Ich finde es aber angenehm, tagsüber unabhängig zu sein. Es hat alles Vor- und Nachteile. Kräftemäßig geht es mir jetzt auch besser. Ich hab ja ganz schön abgenommen durch das Stillen...
Das Spätabendsstillen werd ich auch vermissen, aber ein Spätabendsfläschchen kann bestimmt auch sehr kuschelig sein ;o)
LG,
Clara
PS: Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung!!!!

Mußt doch nicht ganz abstillen, wennde nicht

willst...
machs doch nur noch 1 mal am Tag... so vor dem Frühstück .... und abends...
War allerdings bei uns auch so, als der Lütt dann Gläschen bekam, gings so langsam bergab...
er hatte sich mit anfangs 10 Monaten auch allein abgestillt... wollt die Brust nicht mehr und hat gebrüllt... auch jetzt hat er kein verlangen mehr danach...
LG
Bärlesmama

Re: Mußt doch nicht ganz abstillen, wennde nicht

Aber er wird doch nimmer satt... Ich hab keine Lust, jetzt nochmal häufiger anzulegen, damit es wieder mehr wird. Wenn ich ihm dann eh die Flasche machen muss, weils nicht reicht, dann brauch ich auch nicht erst anlegen...
Nee, so schlimm ist es ja auch nicht. Ich denke schon, dass die Zeit ok ist.
LG,
Clara

Ich bin auch dabei. Alexander bekommt jetzt nur noch morgens die Brust. Nachts auch, wenn er möchte. Seit er abends Milchbrei isst, hat er aber nachts immer durchgeschlafen. Wenn die Milch reicht, stille ich auch morgens noch weiter. Von Milcheinschuss hab ich noch nie etwas bemerkt :-)
War halt immer satt und lieb nachher. Wenn er noch Hunger hätte, würde er sich schon melden.
Es fällt mir allerdings schon ein bisschen schwer.
Woher weißt du denn, dass du um 4 Uhr nachts keine Milch hast??????*frangendguck*
Ich habe das Gefühl, da ist immer Milch, auch wenn er einmal außer der Reihe kommt.
LG Ulrike

Er trinkt dann, wenns so früh ist, dockt ab, nimmt den Schnulli, ist unzufrieden, will wieder die Brust, nuckelt wie wild, nimmt wieder Schnulli, schreit zwischendrin... Manchmal ist noch was da, manchmal nicht. Morgens merke ich auch keinen Milcheinschuss, aber abends prickelts immer noch, wenns so richtig losgeht, außer gestern abend. Aber ich werd ihn nachher trotzdem nochmal anlegen, aber die Milchflasche steht dann parat... Will ja nicht morgen schon wieder um 4 Uhr raus *gähn*.
Ich hatte ja noch nie besonders viel Milch. Allerdings war Anton ja auch ein absoluter Kampftrinker. Heute morgen hatte er seit langem mal wieder zwei richtig super nasse Windeln nach der Nachtflasche *schlechtesGewissenhab*...
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen