Aber manchmal...
Vorhin Anruf meiner Mutter, die von meinem Bruder berichtet (der macht gerade die Ausbildung zum Feuerwehrmann): Da hat ein kleines Kind ein Spielzeug verschluckt, die Feuerwehr hat noch versucht, das Spielzeug wieder zu angeln, aber es hat nichts genutzt, das Kind ist vor ihren Augen jämmerlich erstickt!!!!
Ich habe daraufhin nochmal unser Kinderzimmer durchforstet und noch ein paar Teile "hochgestellt". Der Große gibt dem Kleinen nämlich immer gerne auch kleinere Teile zum Spielen. Und man kann einfach nicht jede Sekunde beide Kinder im auge haben.
Meine Mutter hat dann natürlich ganz beschwörend auf mich eingeredet. Das ist anstrengend, wenn sie am Telefon heult, weil sie ihre Enkel in Lebensgefahr wähnt....
LG Fabiola
Ist ein Beitrag zu SchwieMu-Sprüchen weiter unten.
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen