Suchen Menü

Abenteuerbett - was meint ihr? vorsicht lang

Hallo,
brauche mal eure Meinung. Momentan schläft unsere kleine Nadine mit ihren 6 Wochen ja noch ne Weile im Babybalkon und Jonas nur noch zeitweise in unserem Bett. Da er Häuschen, Zelte.... liebt, überlegen wir seit einer Weile, ob wir nicht jetzt schon ein Spiel-/Abenteuerbett ins Kinderzimmer stellen sollen, das dann später zu einem Etagenbett umgebaut werden kann.
Hat das jemand von euch schon?
Wir haben uns die von PAIDI angeschaut, uns aber eigentlich schon in die von Billi-bolli "verliebt", wo auch die Absturzsicherung oben schöner gelöst ist. Leider ist unser Kinderzimmer nicht so riesig, so daß eine Rutsche nur mit einem extra Rutschenturm Platz hätte.
Aber.........lohnt sich so eine Rutsche im Kinderzimmer wirklich? Die ist ja nicht so handlich, daß man sie mal eben abbauen kann und nach 3 Wochen wieder dran...........
Jetzt gibt es PAIDI-Betten diese Woche bei uns in der Nähe supergünstig. 30 % auf einen Sonderpreis, was ja schon echt viel ist. Jetzt schwanken wir wieder.
Außerdem habe ich Angst Jonas schon im Februar oben schlafen zu lassen. Vielleicht doch lieber das Gitterbett noch quer drunterstellen? Dann bleibt aber so wenig Platz zum Spielen.
Kann ich Jonas und andere Kinder dann überhaupt noch alleine ins Kinderzimmer lassen? Die Absturzsicherung kann ja noch so hoch sein, wenn sie drüberturnen fallen sie ja doch tief. Jonas ist ja eher übervorsichtig in solchen Dingen, aber die Hand würde ich nicht für ins Feuer legen.
Hm, wir überlegen echt hin und her:
- PAIDI oder BILLI-BOLLI oder gibts ne Alternative?
- mit oder ohne Rutsche
- Jetzt, also im Februar mit genau 2 oder erst später?
- falls Billi-bolli, wie wirkt denn Fichte bzw. Kiefer, hätten es ja gerne in Buche, da kostet es aber 800 EUR mehr, was ja auch in keinem Verhältnis steht
Oh je, soviele Fragen, hoffe mal ihr habt Ideen oder Erfahrung und könnt uns etwas auf die Sprünge helfen.
Danke euch und viele liebe Grüße
Angelika
Bisherige Antworten

Re: Abenteuerbett - was meint ihr? vorsicht lang

Ich find es jetzt noch zu früh, ganz ehrlich. Wir sind froh, wenn Anton im Sommer in ein "normales" Bett, eventuell mit Rausfallschutz, umziehen kann. Paidi und Billi-bolli kenn ich nicht, hab mir aber im dänischen Bettenlager was angesehen und die von Flexa (die gefallen mir sehr gut).
LG,
Susanne

Re: Abenteuerbett - was meint ihr? vorsicht lang

HAllo Susanne,
hm, wenn Du das sogar sagst..........;-)))),
danke Dir für Deine Meinung. Der Rausfallschutz bei Billi-Bolli ist viel höher als bei den anderen und schlafen soll er (wenns nach mir geht) vorerst noch unten, aber oben halt schon spielen. Im Möbelhaus macht er das auch begeistert und trotzdem vorsichtig...............ach menno, ich weiß ja auch nicht, wir waren so sicher und kurz vorm bestellen, als ich dann Angst bekam, daß es noch zu früh und zu gefährlich ist. Mal gespannt ob sonst noch jemand vielleicht was gehört hat oder selbst Erfahrung hat.
Zeit hätte es ja wirklich noch, momentan sind ja beide schlafenstechnisch versorgt.
Wir gehen jetzt gleich mal los in die Wilhelma.
Glg und vielen Dank
Angelika

Re: Abenteuerbett - was meint ihr? vorsicht lang

Hab mir die Billi-Bolli-Seite mal angeguckt. Sieht schon nach einer guten Investition aus...
LG,
Susanne

Re: Abenteuerbett - was meint ihr? vorsicht lang

hallo angelika
also ich glaube dass ist noch recht frueh. der freund meienr besten freundin hat 4 kinder im alter von 3, 5, 7 und 8 und die haben sich jetzt so ein bett angeschafft, und der kleinste ist auch schon mal rausgefallen. wenn wir hingehen findet liz die rutsche allerdings echt klasse. bei uns stellt sich die frage wohl lange nicht, liz naechtigt bei uns noch
lg heidi

Re: Abenteuerbett - was meint ihr? vorsicht lang

Hallo Heidi,
das Rausfallen macht mir halt etwas Kopfzerbrechen, ansonsten finde ich es eine schöne Lösung, zumal wir ja auch keinen Garten haben.
Bist Du so lieb und fragst mal bei Gelegenheit nach, ob die Kids nicht nur an 1 Tag pro Monat rutschen sondern öfter? Das hat mir nämlich ne Freundin so erzählt, das sich Rutschen gar nicht lohnen........obwohl ich mir das gar nicht vorstellen kann.
So, dann wünsche ich euch schon mal alles Gute fürs Jahr 2006 und fangts gut an.
Glg Angelika

Re: Abenteuerbett - was meint ihr? vorsicht lang

hallo angelika
also die kids finden die rutsche seit 6 monaten top, allerdings sind sie nur an jedem zweiten we beim papa.ich denke mal jeden tag waere sie langweilig mit der zeit und sie nimmt ja dann viel platz weg. wie geht es euch denn noch? gut eingelbt mit den 2? ich bin imme rnoch auf die bilder gespannt.
lg heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen