Suchen Menü

Abends auf Flasche umstellen........

Hallo ihr Lieben, es ist mal wieder so weit.
Ab diesen Freitag, wenn ich die Mittagsmahlzeit umgestellt habe (der Kleine bekommt dann zwei Wochen lang mittags Brei, und ab Ende der Woche dann mittags keine Brust mehr...) gibts abends endgültig ne Flasche, damit, falls Noah immer noch nicht schläft nachts, Papa die Flasche geben kann, wenn Mama arbeiten geht.
Ich hoffe, der Kleine akzeptiert das (Oh je, abends und nachts ohne Mamas Brust.......). Beim letzten Mal (da haben wir das ja nur einen Abend versucht) gings jedenfalls gut. Außer der Verstopfung, die hoffentlich dieses Mal ausbleibt.
Dieses Mal nehmen wir aber auf Anraten vom Arzt Milumil. Eigentlich wollte ich Comformil, aber das ist nur bis zum 4. Monat.
Wer hat damit Erfahrung und kann mir was berichten?
lg sylvia
Bisherige Antworten

Re: Abends auf Flasche umstellen........

...also ich wäre vorsichtig mit Milumil. Das Zeug ist pappsüss und mir persönlich wäre die Gefahr zu gross dass er die Mumi nicht mehr mag. Ist Comformil wirklich nur bis zum 4. Monat?? Kann ich mir ja garnicht vorstellen. Ich dachte immer, das sei sowas wie Dauermilch.
Warum soll Milumil denn besser bei Verstopfung sein wie eine andere Milchnahrung ??? FragenüberFragen.... LG Kiki, die immer sehr skeptisch auf Milnahrungsempfehlungen von Ärzten reagiert (denen darf man auch nicht alles glauben).

@kiki-s

Hallo,
woher weisst du das mit dem Milumil? Welche andere Flaschennahrung ist den nicht so süss? Ich frage, weil ich meinen Sohn gerade auf Milumil HA1 umstelle (von Apatmil HA1).
Danke für die Antwort,
Viele Grüsse,
Petra

Re: @kiki-s

Alle Milupa Produkte sind süss. Charlotte bekommt leider Aptamil AR wegen ihrer Spuckerei, das ist auch nicht anders. Es sind zwar alle Milchnahrungen Kristallzuckerfrei, aber Milupa mischt dafür eine ganze Menge anderer Stoffe rein, die die Milch sehr süss machen (Maltose, Glucose). Ich persönlich würde im Normalfall nur Milchpulver verwenden, dass ausschliesslich Lactose (Milchzucker) enthält. Soweit ich weiss ist das bei der Dauermilch Hipp und Milasan. LG Kiki
P.S. Warum stellst du um????

Stimmt, bei Hipp weiss ich, dass auch die Folgemilch ohne Zucker ist. Maltose und Glucose sind nunmal auch Zucker. Bei Milasan habe ich aber keine Ahnung. Liebe Grüße Zauseline

Im (so glaube ich) letzten Ökotest für 1er Milchnahrung aus dem Jahre 2000 waren Hipp und Milasan die einzigen Produkte ohne irgendwelche Zuckerzusätze. Fand ich merkwürdig da Milasan ja zu Alete/Nestle gehört und Alete hatte irgendwelche Zusätze. LG Kiki

Hallo,
ich stelle um, weil mein Schatz von Apatmil HA1 nicht mehr satt wird.
Gruss,
Petra

Wieso soll er denn von Milumil satter werden, was ist denn da drin??*fragendschau*????
Bist du sicher dass er nicht einfach nur im Schub steckt oder sowas?
GLG Kiki

Da ist Stärke drin, die länger satt halten soll.
Ob Schub oder nicht weiss ich nicht (kann die Sache mit den Schuben und dem viel essen und quengelig sein sowieso nicht mehr hören...).
Gruss,
Petra

Re: Abends auf Flasche umstellen........

Hallo Sylvia,
also ich weiß von einer Mutter aus der Rückbildung, daß sie ihre Zwillinge bis zum Ende der Flaschenzit mit Comformil gefüttert hat und den beiden ist es gut bekommen. Und von Milumil habe ich bis jetzt auch noch nichts gute gehört, viel Probs m. Blähungen etc.....
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, denn meine beiden haben bzw. bekommen noch Aletemil HA 1 - alltime!
GLG und viel Glück für alles,
Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen