Suchen Menü

Abendliche Schreiattacken

Hallo Ihr Lieben, ich habe auch mal ne Frage: UnserenFelix stile ich voll, habe aber jeden Abend, wenn wir ins Bett gehen sein volles Schreiprogramm und das über 3 Stunden, er nuckelt wie verrückt an der - mittlerweile - dann leeren Brust. Habe ich abends weniger Milch (tagsüber reicht ihm die Milch für 2 1/2 bis 3 Stunden!) oder wächst er oder verdaut er seine Tageseindrücke? Ich halte ihn immer im Arm, bis er einschläft, er schläft bei uns im Bett, aber kaum lege ich ihn hin, ist er hellwach und schreit wie am Spieß. Ich will doch auch ein bisschen einen schönen Abend mit meinem Partner. Was mache ich denn falsch. Das geht jetzt über eine Woche so. Bin schon ganz demoralisiert. Felix ist 3 Wochen und 3 Tage alt. Danke!
B66
Bisherige Antworten

Re: Abendliche Schreiattacken

Hallo!
Hast Du es mal mit Schnuller versucht? Anton liebt das, und meistens gehen schon beim ersten Nuckeln die Augen etwas zu.
Das ist leider der einzige Tipp, den ich Dir geben kann...
GLG und viel "Durchhaltevermögen"
wünscht Clara

Hallo!
Die Milch reicht bestimmt,Felix hat dann wohl nur trostsuchend alles leergenuckelt.Wir haben das abends auch,danach döst Rebecca 10-15 min und ist dann für 2 h das liebste Baby der Welt.Klar,sie hat viel zu verarbeiten,ihr Bruder rennt den ganzen Tag um sie rum,wir gehen auf den Spielplatz,....Je älter sie wird und mitbekommt,um so schlimmer sind die Abende.Aber es wird auch wieder besser,im Schnitt ab 3 Monate,bei meinem Großen war es ab 14 Wochen.Schöne Abende mit dem Partner gibts bei uns dann nach dem 1.Lebensjahr wieder,da machen wir uns beide keine Illusionen.Die Zeit ging einmal rum und wird auch nun wieder vergehen.Und es kommt ja auch was zurück von den Kleinen:-)
LG Petra&Rebecca10w3t

Keine Sorge, deine Milch reicht. Meine Maus legt ein ähnliches Verhalten an den Tag, wenn sie ihre Schreiattacken hat. Sie ist ständig am Suchen, leckt einem das T-Shirt nass usw., aber wenn ich sie dann angelegt habe, nix, nur Genuckel. Ich denke bei euch kündigt sich ein Entwicklungsschub an, dann werden die Kleinen so quengelig und anhänglich. Und denk bloss nicht, dass du was falsch machst! Du machst schon alles richtig, aber es gibt Abende, da kann man die Kleinen nicht beruhigen. Versuch es mal mit einem Schnuller und ansonsten kann ich dir den Tipp geben, dir das Buch "Oje, ich wachse" zu besorgen. Liebe Grüße Zauseline

Hallo,
dieser Text könnt von mir sein. Genauso sieht der Tag bzw. der Abend bei uns aus, und das schon bestimmt seit 3-4 Wochen. Das muss man durch. Schnuller spuckt sie immer aus und würgt davon. Mit der Flasche hab ich bei ihr auch nur einen minimalen Erfolg, dann man eigentlich gar nicht erwähnen kann. Hab Kinderärztin gefragt, die meinte lieber abends als nachts, was andere Kinder machen. Ist echt stressig. Leider kann ich dir nicht helfen, wollte dir nur sagen, dass es eine Leidensgenossin gibt.
Ein schönes WE
Viola + Jana 7w3t

Hat deine Kleine vielleicht Blähungen oder Bauchweh? Das war nämlich bei uns das Problem. Zuerst kam der 5er-Entwicklungsschub, dadurch schrie sie mehr. Durchs Schreien schluckte sie wieder mehr Luft und hatte noch mehr Bauchprobleme. Mit Sab Simplex Tropfen vor jeder Stillmahlzeit hatten wir dann endlich eine Woche lang ein zufriedenes Kind bis letzten Freitag der 8er-Schub begann. Und ich muss zusätzlich genau aufpassen, was ich esse, denn sie reagiert sofort auf jegliches Zeugs was bläht. *grummel* Liebe Grüße Zauseline

Uns hilft in solchen Fällen ein Tragtuch und ein bißchen rungehen, dann kann ich mit Kind auf dem Sofa Platz nehmen.
Ist ok. so.
LG Kerstin

Hallo !
Bei uns ist es genauso. Tipp von unserer Hebamme: Radio, Fernseher, Lichter.. aus, Kind zu sich auf den Bauch legen, dann beruhigt sich das Kind wieder. Sie hat es bei ihrem Kind ausprobiert und bei uns funktioniert es auch zu 90%. Die Kleine schläft dann so fest, das sie beim Transport in ihr Bettchen nicht aufwacht.
LG Mona mit Linnea 4 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen