Abendessen!
Ich will Luis im Moment abends abstillen,und auf Flasche umstellen.
Irgendwie ist beim stillen der Wurm drin.
Endweder will Luis nicht mehr,oder meine Milch ist zurückgegangen,oder es ist nur eine Phase!
Statt einaml,kommt er nun wieder zweimal Nachts.Und trinken tut er nicht besondest gut.Meistens nur ganz kurz,und fängt dann anzu schreien.
Aber irgendwie habe ich auch keine Lust mehr!
Hört sich blöd an,aber ich komme mir so abhängig vor!
Kann das einer verstehen!?
Ich stille ihn eigendlihc auch nur noch Abends,nachts und morgends!
Eigendlich würde ich ihm gerne abends keine Flasche geben.
Aber reicht dann der Abendbrei aus?
Gut,wenn nicht,kommt er halt nachts wieder.
Ich könnte ihm dann doch nachts die Flasche geben,oder?
Das ist ja eigendlich der Hintergedanke.
Ich will auch mal wieder weggehen.Aber im Moment kommt er so unregelmäßig,da ist das unmöglich!
Hört sich total blöd an,was ich hier schreibe.
Luis trinkt die Pre Milch nicht wirklich gut.
Heute hat er nur 50ml getrunken.
Aber er hat auch 1 Std. vorher seinen Brei gegessen.
Mir ist gerade erst beim schreiben eingefallen,das ich ihn ja überfüttere!*schrecklassnach*
Kann ich das so machen:
18 Uhr Brei,oder auch später
dann schlafen wenn er müde ist
nachts Flasche,falls er kommt
und morgends.....(stillen,Flasche,Brot,oder was?)
Wenn ich bedenke,das er schonmal durchgeschlafen hat!*sehnemichzurück*
Und ruhig und zufrieden getrunken aht!
Jetzt ist es nur ein Theater.
Er will auch nur noch essen mit Stückchen.
Wäre echt dankbar über eure Hilfe!
LG
Tanja
PS:Eigendlich habe ich mir meine Hauptfrage ja schon selbst beantwortet,oder?
Aber dennoch würde es mich interessieren,wie ihr es handhabt!
Re: Abendessen!
Aber prinzipiell würd ich immer dazu raten, nach dem eigenen Gefühl zu gehen.
Anton bekommt zu abend eine halbe Portione Milchbrei (110ml Pre und drei Esslöffel Grieß mit 100g Obst) und danach noch ein paar Ministückchen Brot mit Butter/Margarine und den Resten vom Obst oder Frischkäse. Er schläft aber trotzdem noch nicht komplett durch. Naja, mal sehen... Ich hab mir so als Deadline den ersten Geburtstag zum Abstillen gesetzt.
LG,
Clara
Aber Luis ist so komisch an der Brust,das es langsam nur noch zur Tortour wird.
Irgendwiei st die Luft raus.
Ich habe zwar ein schlechtes Gewissen,aber ich muß auch mal an mich denken.
Komischerweise habe ich das schlechte Gewissen immer dann,wenn ich nicht stile.Wenn ich dann stille,und es gibt wieder Theater,dann würde ich am liebsten gar nicht mehr stillen.
Ich hätte mir nie im Leben vorgestellt,das ich überhaupt so lange stille.
Bei Elias hat es leider nicht geklappt.
Und bei Luis ging das ganz von alleine.
Und es ist auch total bequem.
Mal was anderes:
Den Brei,den du abends gibst,das ist ne halbe Portion?*fragendguck*
Ich glaube,das ist Luis seine ganze Mahlzeit!
Ich gebe halt immer 6 Löffel,und fülle das dann mit Wasser auf.
Luis lehnt Pre nicht ab,er trinkt ja gut.Außer das er nicht viel trinkt.Er stößt dann immer die Flasche weg.
Und es läuft auch immer was aus dem Mund raus.
Aber ich denke,das lernt er noch.
LG
Tanja
Wenn das so ein Drama ist, würde ich radikal abstillen. Das hat meine Schwägerin auch so gemacht, innerhalb einer Woche (und die hatte da noch voll Milch, da es direkt nach dem 6. Monat war). zur Not kannst Du ja was ausstreichen oder abpumpen...
Bei uns war die Abendmahlzeit oft ein Drama, weil er da so abgelenkt war. Mit dem Brei hatten wir aber zunächst dasselbe Theater. Jetzt gehts aber sehr gut.
Das ist halt ein weiterer Abnabelungsschritt, deshalb tut man sich so schwer damit!
GLG,
Clara
Aber dann kommt wieder diese Stimme die sagt,du verwehrst deinem Kind was gutes!
Ich glaube aber nicht,das ich probleme kriege.
Denn selbst,als Luis mal durchgeschlafen hat,aus versehen,war die Brust am nächsten morgen total weich und fühlte sich leer an.
Nun kommt dann aber die Frage auf,wie mache ich das dann mit dem essen?
Brauch er abends noch die Flasche,oder reicht Brei alleine aus?
Und morgends?
LG
Tanja
LG,
Clara
ich bezweifel zwar, dass Luis mit der Flasche durchschläft, aber wenn du wirklich keine Lust mehr aufs Stillen hast, dann solltest du langsam abstillen. Nach 9 Monaten ist das doch auch okay. Jolina bekommt seit ein paar Tagen auch um 18 Uhr ihren Milchbrei, allerdings isst sie bei weitem keine 200g. Sie mag nur max. ca. 130 g. Die Flasche um 20 Uhr trinkt meistens 180 ml. Liebe Grüße Zauseline
Das mit dem durchschlafen ist ja nicht das schlimme.
Sondern dieses gezehtere beim stillen.
Und das man halt so abhängig ist.
Ich kann auch nicht abpumpen.
Denn jedesmal,wenn ich abgepumpt habe,hatte ich danach nen Milchstau!*aua*
Nur das schlechte Gewissen hält mich noch vom abstillen ab.
Obwohl ich eigendlich ja froh sein sollte,das ich es überhaupt so lange gemacht habe!
Aber was nun?
Soll ich ihm abends nach dem Brei noch die Flasche anbieten?
Oder soll er nur Brei bekommen,und wenn er dann nachts kommt die Flasche?
Und wie sieht das dann morgends aus?
LG
Tanja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen