Abendbrot/Frühstück*ich platze bald*
Luis bekommt morgends und Abends Brot.
Endweder mit Käse,Wurst oder Marmelade.
Nun hat er sich angewöhnt,nur den Belag runterzuessen,und der Rest wird schön ordentlich entsorgt.
Nämlich endweder aufn Boden geworfen,oder verschwindet heimlich in den Hochstuhl.
Er hat dann immer so nen Stapel abgenagtes Toastbrot vor sich liegen,schaut sich dann jedes Teil nochmal an,und wenn da kein Belag mehr drauf ist,wird es entsorgt!
Ansonsten wird es noch runtergepult.
Und dann werfen wir auch noch "unabgepulte Toastbrotstückchen" auf den Boden.
Nur so!
Und wenn Mama dann schimpft,fängt er an zu lachen.
Super!
Meine Küche sieht dann dem entsprechend auch aus!
Wenn er wenigstens keinen Hunger hätte,dann könnte ich es ja verstehen,aber wenn er dann seinen Joghurt bekommt,dann knabbert er noch die übrig gebliebenen Stückchen weg.
Das ist zum verrückt werden.
Der bringt mich damit noch auf die Palme!
hat hier jemand noch so ein kleines Monster?
Und wenn ja,was macht ihr dann?
LG
Tanja
Re: Abendbrot/Frühstück*ich platze bald*
Und wenn Du Bröckchen fütterst? Oder sortiert er dann im Mund: Käse rechte Backentasche, Brot in die linke und dann rechts runter, links raus???
GLG Conny mit Ganzesbrotesser Leon
Er steckt sich das Bröckchen rein,mit der Zunge wird der Käse runtergepult,und der Rest wird wieder ausgespuckt!
Ist zum aus der Haut fahren!
LG
Tanja
Fynn hatte das auch eine Weile- nur Belag, der Rest wanderte auf den Boden. Da ich das aber auch nicht will, habe ich ihm von den Bröckchen, die ich Fynn schneide, immer nur das "abgenagte" zugewiesen/angeboten. Entweder er hat es gegessen, oder er hatte so wenig Hunger, dass er das Frühstück ausfallen lassen konnte. Aber seitdem wir das 3 Tage durchexerziert hatten, weiß Fynn nun, dass er erst neues Brot bekommt, bis das alte weg ist.
Liebe Grüße, Käthe
Ich werde es so nun mal probieren.
Elias hat immer alles gegessen.Daher kenne ich das Problem nicht.
Aber ich merke doch schon,das er ganz genau weiß,was er will,und was nicht.
Ich habees so mal kurz verscuht,aber da landete das Brot dann halt 10x aufn Boden.
Werde es aber mal länger durchziehen.
Wie oft bietest du ihm denn das schon angenagte Stückchen an?
Wie du schon sagst,endweder er hat Hunger,oder nicht.
Den Joghurt hinterher verschlingt er immer.Egal ob er viel oder wenig Brot gegessen hat.
LG
Tanja
Liebe Grüße, Käthe
Vielleicht solltet ihr Euch einen Hund anschaffen:-)
LG Petra,mit dem gleichen Problem
Wir haben ja einen ²organischen Staubsauger" schon!
Aber eigendlich sollte das in einen anderen Bauch landen!*GGG*
LG
Tanja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen