Suchen Menü

Abendbrei

Hallo!
Dachten wir gestern nach 5-6 Wochen versuchen wir es mal mit dem Abendbrei.Hab Alete pre mit Alnatura Hirse angerührt,hat eigentlich sehr lecker geschmeckt,mir zumindest:-)Rebecca hat alles wieder mit der Zunge rausgeschoben,fand das Spiel ganz witzig,aber dann lieber stillen.Ich schmeiss bald alles an Brei und Gläser etc.in die Tonne und fang in 3 mon mit Familienkost an.Bringt ja nix so.Bei Leon war alle 4 wochen ca.eine Mahlzeit ersetzt,Abendbrei mochte er gerne.Gibt es noch Alternativen mit wenig Inhaltsstoffen für den Abendbrei?Miluvit etc.ist mir selbst viel zu süß,da mag ich Rebecca nicht so gerne dran gewöhnen.
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Abendbrei

Ohje, deine Maus ist ja ein schwieriger Fall. *lacht* Tröste dich, wir mussten ja wegen dem Infekt eine Pause einlegen und momentan ist es mir ehrlich gesagt zu heiss, um wieder anzufangen. Ich glaube auch nicht, dass Jolina bei der Hitze auf Beikostversuche stehen wird.
Es gibt noch Reisflocken und Haferbrei von Alnatura, die kann man wohl auch als Milchbrei anrühren. Conny macht das! Liebe Grüße Zauseline

und mal mit GOB versuchen?
Wir haben heute mal Fenchel probiert, weil Arne jedesmal den Mund aufreißt, wenn sich jemand was in den mund steckt, war aber nicht so der Hit und ich bin froh, nch ein paar Wochen warten zu können.
Hab ja auch mal geschrieben, ich geb gar keinen Abendbrei, sondern wechsle direkt von Mumi auf normales Essen in ein paar Monaten.
LG Franziska

Hi, ihr könntet doch auch den GOB Abends probieren, oder?
Durch das Obst schmeckt der doch eigentlich recht lecker. Ich will keinen Milchbrei geben, an Milch gibts nur meine :-)
Wie klappts den Mittags, ißt sie nennenswerte Mengen. Finn ist nicht grad von Kürbis beeindruckt. Ich versuchs heute noch mal und ansonsten lassen wir das Thema für ne wiele ruhen. Ehrlich, ist mir auch lieber.
Der ist glaub ich auch so ein Fingerfood-Kandidat, denn Reiswaffel lutscht er begeistert klein.
Und tröste dich, bei meinem Großen hatte ich auch ratzfatz ohne Probleme die Breie eingeführt, der hatt nur "hmmm" gesagt und den Schnabel aufgerissen.
Nun ja, jedes Kind wie es will.

Hallo Franka!
Mittags ißt sie astronomische Mengen:so 10-20 g sinds im Moment:-)Ich versuche mal den GOB,danach stillen wir sowieso nochmal,nachts noch 3 mal,dann hat sie sicher genug Milch:-)
LG Petra

Guten Morgen,
ich bin begeistern - 20g - wenn bei uns jemals 2g im Kind gelandet sind wäre das viel *ggg*. Naja, aber wir hatten ja auch erst 3 Tage.
Kürbis hat sich fürs erste übrigens erledigt, nächste Woche pobieren wir mal was anderes - Zucchini oder doch simple Karotte - und wenn nicht, dann eben noch nicht.
Euch viel Erfolg und weitere Steigerung eurer "Mittagsmassen" :-))
LG, Franka

Hallo Petra!
Ich habe gerade den Dinkel-Bananen-Brei von Onkel Hipp für uns entdeckt. Der ist tatsächlich nur aus Dinkel und Banane. *staun*
Den kann man mit Milch, Babymilch und als GOB zubereiten. Schmeckt ganz gut!
GLG Conny

Hallo Conny!
Hört sich gut an,aber leider nicht ganz glutenfrei:-)
Ich werd die nächsten Tage mal GOB mit den Hirseflocken machen,ansonsten stille ich halt bis zum bitteren Ende!Verrat mich aber nicht an Rebeccas Kinderarzt,der meint nämlich wir sollen langsam mal Druck ausüben:-)
LG Petra

So ein Saftsack *sorry*, der KiA. "Druck ausüben" - ich glaub mich knutscht die Kuh. Ich stopfe doch mein Kind nicht mit was voll, was es nicht mag (geht auch gar nciht, kommt ja alles wieder postwendend zurück).
Sorry,musste mich mal aufregen...
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen