Suchen Menü

Abendbrei-wieviel gebt Ihr?

HAllo zusammen, wenn Ihr noch Abendbrei gebt, wieviel Gramm gebt Ihr? Hannah bekommt so ca. 280g, ißt aber immer alles auf und ich frag mich, wie weit ich da gehen soll.
Gibts da ne obere Grenze? Hannah wiegt übrigens schon über 11kg (ich stille noch) und deshalb will ich sie nicht noch mehr mästen...
LG von Nicole
Bisherige Antworten

Re: Abendbrei-wieviel gebt Ihr?

Hallo,
ich geb den Brei nach Gefühl. (entspricht ca. 2 Probepackungen, aber die sind ja für den 4. MOnat bemessen).
Alyssa wiegt aber auch erst 7,5 kg bei 70 cm und 11 Monaten.
LG susi

bis er satt ist :-))

Re: bis er satt ist :-))

hallo, wieviel ist das denn so im schnitt???

Re: bis er satt ist :-))

das weiß ich gar nicht so genau, ich geb Paul immer so viel bis er nicht mehr möchte, finde ich wichtig, damit er selbst lernt, wann er satt ißt, den Rest eß ich oder die Schwester
Lieber Gruß von Susanne

Das wird Dir zwar nicht weiterhelfen, aber im Sinne der Statistik hier unsere Daten:
Ich mache den Abendbrei schon seit Monaten immer in derselben Menge, und Clemens scheint es zu reichen:
200ml Fertigmilch + 20g Getreide + ungefähr 30g Obst.
LG, Enna2

Jolina schafft gerade mal ca. 150 g, ist aber in Ordnung, weil sie den Tag über sehr viel isst und auch gut zunimmt. Liebe Grüße Zauseline

Hallo,
ich mache den Abendbrei wie auf der Getreidepackung von Alnatura beschrieben.
160ml heißes Wasser mit 6 Messlöffeln Folgemilch. Allerdings nehme ich Getreide nach Bedarf hinzu -bis der Brei eine gute Konsitzenz hat.
LG Anusch mit Noah *11.1.04

Tippfehler: Konsistenz! :o)

...leider isst Jonas den Abendbrei nur leidlich: 3-4 Löffel.... irgendwie scheint er ihn nicht zu mögen. Ich überlege mir gerade, ob ich ihm statt dessen mal Joghurt oder Brot anbieten soll???!
280g finde ich ganz schön viel. Ich würde ihr nicht noch mehr geben. Der Magen gewöhnt sich ja auch an Riesenportionen und dehnt sich dann immer weiter. Wenn sie danach noch hungrig wäre, würde sie weinen bzw. das lautstark kundtun. Wenn sie das nicht macht, dann ist sie satt!
Lg, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen