Abendbrei-wieviel gebt Ihr?
Gibts da ne obere Grenze? Hannah wiegt übrigens schon über 11kg (ich stille noch) und deshalb will ich sie nicht noch mehr mästen...
LG von Nicole
Re: Abendbrei-wieviel gebt Ihr?
ich geb den Brei nach Gefühl. (entspricht ca. 2 Probepackungen, aber die sind ja für den 4. MOnat bemessen).
Alyssa wiegt aber auch erst 7,5 kg bei 70 cm und 11 Monaten.
LG susi
bis er satt ist :-))
Re: bis er satt ist :-))
Re: bis er satt ist :-))
Lieber Gruß von Susanne
Ich mache den Abendbrei schon seit Monaten immer in derselben Menge, und Clemens scheint es zu reichen:
200ml Fertigmilch + 20g Getreide + ungefähr 30g Obst.
LG, Enna2
ich mache den Abendbrei wie auf der Getreidepackung von Alnatura beschrieben.
160ml heißes Wasser mit 6 Messlöffeln Folgemilch. Allerdings nehme ich Getreide nach Bedarf hinzu -bis der Brei eine gute Konsitzenz hat.
LG Anusch mit Noah *11.1.04
Tippfehler: Konsistenz! :o)
280g finde ich ganz schön viel. Ich würde ihr nicht noch mehr geben. Der Magen gewöhnt sich ja auch an Riesenportionen und dehnt sich dann immer weiter. Wenn sie danach noch hungrig wäre, würde sie weinen bzw. das lautstark kundtun. Wenn sie das nicht macht, dann ist sie satt!
Lg, Alex
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen