Abend-Miclhbrei
seit mehreren Wochen kämpfen wir mit diesem allabendlichen Milchbrei. ES gibt HA- Milch und Hafer oder Hirse oder Schmelzflocken, manchmal mit Obst oder mit Gemüse, weil sie die Mittagsmahlzeit gerne isst und den gleichen Getreidebrei auch mit Obst gut isst. ABer mit Milch isst sie nur einen Bruchteil und hat dann nachts noch mal Hunger und trinkt eine Flasche HA-Milch. Kennt Ihr das?
Uns fällt nichts mehr ein. Habt Ihr eine Idee?
Danke und
lG,
Kore
Re: Abend-Miclhbrei
Also, ich geb morgens und abends eine halbe Scheibe Brot ohne Rinde mit Marmelade, bzw. Frischkäse. Das Brot isst sie total gerne und kriegt das auch gut klein, obwohl sie erst 1 1/2 Zähne hat.
Milchbrei gibts dann auch noch nach dem Brot.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida
vielleicht nachmittags nur Obst anbieten, Abends dann den Milchbrei mit Obst und anschließend die Flasche?!?
Klappt bei uns ganz gut. Letzte Mahlzeit um 19:00 Uhr, erste so gegen 8:00 Uhr morgens.
Jonathan hat aber laaange nachts noch eine Flasche verdrückt und das erst im 9. MOnat von selbst eingestellt.
LG Gwen
mein Knirps wollte lange gar keinen Brei abends und hat vom Milchbrei immer nur 3-4 Löffel gegessen. Dafür kam er dann morgens statt um 7:00 schon um 4:00 Uhr. Ich habe ihm dann statt Milchbrei eine große Flasche 1er Milch abends gegeben und die hat er ganz geleert. Manchmal brauchen Kinder abends statt Brei eher eine Flasche, weil der Saugreflex noch so ausgeprägt ist. Probier doch mal, ob sie mit der Flasche länger durchhält? Wenn nicht, versuch doch ob sie die Flasche direkt nach dem Milchbrei noch nimmt, damit es länger anhält? Alternativ kannst Du versuchen, ihr nachts nur Tee anzubieten, damit sie sich daran gewöhnt, tags mehr zu essen. Das klappt auch oft gut.
LG, Alex
ich habe diese Woche auch Milchbrei versucht und er hat auch etwas davon gegessen. Danach ist er mir aber fast ins T-shirt gekrabbelt. Nachdem er gestern eine sehr unübliche Nachtschicht eingelegt hat, habe ich beschlossen, abends weiterhin zu stillen und ihm erst etwas anderes zu geben, wenn er Brot o.ä. isst (ich schiebe diese Unruhe auf den Brei).
Ich habe bei Alexander das Gefühl, dass es ihm bei unseren verbliebenen Stillstunden (abends, evtl. nachts und morgens) sehr ums Genießen und Kuscheln geht und nicht nur ums Essen. Soll er haben :-)
LG Ulrike
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen