Suchen Menü

Ab welcher Menge spricht man von Mahlzeit ersetzt?

Bisherige Antworten

Re: Ab welcher Menge spricht man von Mahlzeit ersetzt?

Hallo!
Wenn das Baby hinterher keine Milch mehr will:-)
LG Petra

Re: Ab welcher Menge spricht man von Mahlzeit ersetzt?

Hi Petra,
danke für deine schnelle Antwort!
Das hab ich mir eh auch schon gedacht, dass das so ist. Dann bin ich mal gespannt, was für einen kleinen Fresssack ich hab ;o)
Liebe Grüße
Uschi

Hier nun der Text

Hallo Mädels,
wir haben ja mit dem Abendbrei angefangen, aber egal...
Sagt mal, ab welcher Menge spricht man von einer ersetzten Mahlzeit? Oder ist das einfach dann der Fall, wenn nachher nicht noch getrunken wird?
Kann mir da wer helfen?
Benjamin isst nun schon nach 1 Woche am Abend Brei angemacht mit 100ml Milch. Wieviel ist eine volle Portion? 200 ml? Das wird nämlich immer auf den Packungen angegeben.
Fragen über Fragen...
LG Uschi

Re: Hier nun der Text

Hallo nochmal:-)
Ich finde es blöd mit der Packungsvorschrift,genau wie bei der Falschenmilch,mit soundsoviel mon 4 Flaschen mit xxxml,....mittags 190 g Gläschen,....das eine Baby ißt nur die Hälfte,das nächste schreit nach einem 2.Glas.Leon aß immer nur so 100-120g und war pappsatt!Hab mich immer verrückt gemacht deshalb,weil überall die Rede von 200 g ist.Mach ich bei Rebecca nicht mehr,wenn sie keine Milch mehr will,dann ist sie eben satt:-)
LG Petra

Re: Hier nun der Text

Hi Du,
bei Qualimedic steht:
Eine Mahlzeit ist ersetzt wenn das Kind 150 - 190 g eines Gemüse-Kartoffel-Fleischbreis oder eines Vegetarischen Breis isst. Jeweils mit Öl und Saft oder Obstmus angereichert. Les doch mal im Ernährungsforum nach, ich schmöker dort oft und finde viel tolle Tips.
LG PHlox und Pauline
LG PHlox
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen