Ab welchem Alter macht ihr einen Adventskalender?
Also ich bin hin und her gerissen ob ich Livia dieses Jahr schon einen Adventskalender machen soll oder ob ich mir die Arbeit dieses Jahr noch "ersparen" kann und dafür nächstes Jahr, wenn sie schon viel mehr davon mitkriegt und es auch sinnvollere Geschenke ausser Süssigkeiten für in den Adventskalender gibt den 1. machen soll....
Als Kind hatte ich nie einen, meine Mutter war da weniger die Bastlerin darum möchte ich Livia diese Freude unbedingt machen aber irgendwie finde ich mit 2-jährig noch zu früh?!
Vielleicht suche ich auch nur Ausreden weil ich soviel anderes erledigen soll/muss vor Weihnachten ...
LG
Nadja
Re: Ab welchem Alter macht ihr einen Adventskalender?
und sie hatte jede Menge Spass daran!!!
Lg
Peanut
:O))
Ob dus glaubst oder nüscht, musste heute an dich denken....
*hoffedeineohrenhamgeklingelt
lg ALex
Ne, heut hat nix geklingelt, wie auch, Sarah freute sich in den hoechsetn Toenen darueber, dass sie die 5 Elefanten von ihrem Puzzle auf dem Boden plattgemacht hatte, waehrend Deborah ein "Lied der Koenigin der Nacht" komponierte und dazu lauthals fluchte:-)
Ich bin dann gefluechtet, Leah vom Kindergeburtstag einsammeln und habe mir jemanden organisiert, der mir Judith von der turnahlle abholt..
Lg
Peanut
Ich bin mit Finia in einem Spielkreis schon seitdem sie 1 Jahr alt ist. Dort basteln wir ganz viel. Auch wenn sie selbst meist gar nicht soviel machen kann außer anmalen oder aufkleben, macht es ihr riesigen Spass.
Letztes Jahr hatte sie schon einen Adventskalender und hat es auch schon verstanden, dass sie jeden Tag nur 1 Türchen öffnen durfte.
Also ich würde Dir dazu raten und es wird Livia sicherlich viel Spass machen, wenn ihr ihn zusammen bastelt.
LG Lenya
Re: Ab welchem Alter macht ihr einen Adventskalend
Also ich habe einfach einen mit Türchen zum öffnen. Da ist sie ja eigentlich auch noch etwas klein, aber da ich schon vorher für mich immer einen hatte, werd ich jetzt schon gar nicht damit aufhören. Mit der Bastelei warte ich noch bis sie etwas grösser ist. Ich glaube auch nicht, dass ich ihr dann jedes Jahr einen machen werde. Soll ja etwas besonderes bleiben, wenn's mal Päckli gibt.
Zu dem Türchenkalender suche ich jetzt noch nach einem schönen Buch, wo man jeden Tag eine kleine Geschichte oder einen Teil einer "grossen" Geschichte vorlesen kann. Das gefällt mir irgendwie so als Idee und ich möchte ein wenig eine Tradition daraus machen...
GLG, Corinne
da ich meine Kräfte für die Kinder und den Haushalt brauche, mache ich es mir wie immer extrem leicht: es gibt einen Schoko-Adventskalender. Ich hatte auch jedes Jahr so einen und war nie enttäuscht, dass es nicht ein selbstgebalstelter war. Ich wüßte zum einen gar nicht, was ich reintun sollte, dann ist es mir auch einfach zu viel Arbeit.
Ihr könnt mich steinigen, aber vielleicht erinnert Ihr Euch einfach an die Babyzeit zurück, da bleibt nicht so viel Zeit für andere Dinge. Ich muß mich schon in vier Teile zerhacken, da muß ich aber nicht auch noch basteln.
Also alles in allem: es gibt jeden Tag süße leckere Schokolade!!!!
GGLG TaTiMe
Ein Adventskalender gehört einfach zu Weihnachten dazu! :o)
Jonas bekommt dieses JAhr auch einen. Aber es ist ein "gekaufter" mit Milka-Schokolade drinnen. Den hat er von meiner Mutter geschenkt bekommen.
LG Johanna + Co
Re: Ab welchem Alter macht ihr einen Adventskalend
also ich werde dieses jahr amélie auf jedenfall eine kalender kaufen ich finde sie sind schon alt genug um das mitzugriegen. schliesslich fangen sie ja auch an zu sprechen.also wir kaufen einen aus holz mit kleinen schubkästen darin. da kann man selber sachen verstauen die man für sinnvoll erachtet.
Also ich denke man sollte das den kindern nicht vorenthalten nur weil man denkt sie begreifen es noch nicht.Es ist ein tradition und schliesslich bekommen sie ja zu weihnachten auch geschenke das wäre ja dann auch nicht nötig da sie ja nicht begreifen würden warum.
Verstehst wie ich das meine.
Das war meine meinung dazu!
LG annett
LG,
Susanne
Noch was...
Ich lass mich aber auch nicht von Argumenten wie: "Das gehört halt dazu" meschugge machen. Was zu Weihnachten bei uns dazu gehört, das legen wir fest, irgendwann auch gemeinsam...
LG,
Susanne
ich mach es mir ein wenig einfacher-ich kaufe einen den man dann selber befüllen kann;)
aber ich finde schon das man dieses jahr damit anfangen kann,auch wenn er noch nicht 100% den sinn versteht.
er wird ganz sicherlich rasch mitbekommen das es da täglich eine kleine überraschung gibt.und das ist doch was feines:)
lg
katja&moritz 21mon
jetzt!
glg tina
ich bin auch am Überlegen und bin zu dem Entschluss gekommen
noch ein Jahr zu warten.
*dannaberrichtigschönenmach
wir haben einen aus Fils da sind 24 Säckchen dran echt süß
den werde ich dieses Jahr nehmen...
*normalmenneseinerist
er bekommt einen dieses Jahr aus dem Supermarkt.....
*fießgriens
ich denke nächstes Jahr versteht Niclas das auch besser.
Ich habe auch nie einen selbstgebastelten bekommen *seuftzzzzz
nicht mal mein Menne schaft es seit 7 Jahren mir so ein zu besorgen
*jedesjahraufsneuehoff
nunja was solls
LG ALEX *diemalwiedereinbuchschreibenkönnt
lg heidi
lg heidi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen