Suchen Menü

Ab wann und wie Zähneputzen?

wir bekommen zwar erst zwei Beisserchen, aber ich frage mich jetzt, ab wann ich die putzen mussund wie. Welche Tipps habt Ihr?
glg Tina und Tobias
Bisherige Antworten

Re: Ab wann und wie Zähneputzen?

Hi!
Jonas hat nun 4 Zähne. Wir putzen seitdem die ersten 2 Zähne richtig toll draußen waren mit einer Zahnbürste. Vorher haben wir die Zahnspitzchen nur mit einem Tuch abgewischt. Jonas' Zähne werden vor dem nächtlichen Schlafengehen geputzt (ohne Zahncreme).
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Wir putzen auch, seitdem die ersten beiden...

ganz draußen sind mit einer Zahnbürste von MAM, ohne Zahnpasta (im MOment noch). Die von MAM hat einen extra langen "Stiel", damit Mama mitputzen kann, und einen Schutz, dass Anton sich das Ding nicht bis in den Hals rammen kann.
Wir putzen auch abends.
LG,
CLara

Wir werden wieder ab dem ersten Zähnchen putzen (ist noch nicht in Sicht). Ob es wirklich notwendig ist, ist eine Sache, aber nach meiner Erfahrung zahlt es sich aus, das gleich zum Ritual werden zu lassen. Wenn die Kinder erstmal richtig in der Trotzphase sind, ist es gut, wenn das einfach zum Tagesablauf dazugehört und nicht in Frage gestellt wird.
Aber immer ohne Zwang!
Für Malte ist das Zäneputzen ein großer Spaß, fast wie eine Belohnung!
LG Franziska

Hallo Tina,
Jonas hat jetzt zwei Zähne, die voll draussen sind. Wir putzen aber noch nicht mit Zahnbürste, sondern wischen die Zähnchen morgens und abends mit einem feuchten Mulltuch ab. Das macht ihm großen Spass :-)!
LG, Alex

Hallo Tina,
unsere Zwillinge haben beide je 2 Zähne und seitdem die gut heraussen sind putzen wir mit Babyzahnbürste von Oral B. Da gibt es eine ab 4 Monate oder so, und wir putzen ohne Creme immer abends nach der Flasche, das klappt super gut, ist ein Spass für beide - hoffe es bleibt so *g*.
LG Sunshine x2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen