Suchen Menü

Ab wann und überhaupt ein Trampolin????

Alexander hüpft immer auf der Couch oder auf dem Bett. Wir haben jetzt das Trampolin beim Aldi gekauft (für seinen Geburtstag). Meint ihr das ist zu früh??? Ohne Handfassung geht's mit Sicherheit nicht. Ich denke eher, dass wir es im Frühjahr draußen erst richtig benutzen können. Dann ist er ja schon 2,5 Jahre alt.
LG Ulrike
Bisherige Antworten

Re: Ab wann und überhaupt ein Trampolin????

Hi Ulrike. Chelly bekam eins zu ihrem Geburtstag.
Sie findet es toll und springt auch richtig drauf rum, runter gefallen ist sie auch noch nicht. Ist nur etwa 20 cm hoch da faellt sie dann auch nicht zu tief.
Aber Chelly ist halt doch auch schon super sicher im springen, sie macht das jetzt schon gut ein Jahr.
Wenn Alexander da noch unsicher ist und nur an der hand springen kann dann wuerd ich damit noch warten.
Ansonsten find ich das fuer uns gut, sie springt und laesst ihre Energie raus von der sie mehr als genug hat und sogar das schlafen geht abends leichter :)
LG Tanja

Re: Ab wann und überhaupt ein Trampolin????

Er ist schon sicher genug. Handfassung würde ich am Anfang machen, weil ICH doch ein wenig Schiss habe, dass er zu hoch hinaus fliegt. Ich bin eigentlich sicher, dass er das nicht lange zulässt und alleine hüpfen will. So ein Trampolin kann ziemlich gefährlich sein (beim Sportunterricht muss man als Lehrer sogar einen extra Schein machen, um damit arbeiten zu dürfen).
Wie ist es denn mit Gleichgewicht halten bei höheren Sprüngen? Kann sie das, oder reguliert sie ihre Sprunghöhe schon selbst?
Alexander klettert, hangelt sicher und macht eine Rolle vorwärts. Er ist schon recht fit. Ich werd's halt ausprobieren und wenn es zu früh ist, stellen wir es noch weg.
LG Ulrike

Re: Ab wann und überhaupt ein Trampolin????

Bis jettz hat sie nur einmal versucht richtig hoch zu spingen und da hat sie selber Angst bekommen und macht jetzt nur noch kleine Huepfer.
Sie kontrolliert das schon selber wie sie sich damit wohl fuehlt.
Ueberall hochklettern und Purzelbaeume schlagen macht sie auch. Ist furchtbar ich denk immer jetzt bricht sie sich den Hals aber sie hoert auch einfach nicht damit auf.
Ich habs auch einfach mal aufgebaut und geguckt was sie macht, wenns nicht geklappt haette dann haette ich das auch wieder weg gemacht und noch etwas gewartet.
Probiers einfach mal aus. Kannst ja so machen wie, ich hab am Anfang alle Kissen die wir im haus haben aussenrum gelegt und die Bettdecken noch dazu :) bis jetzt ist sie auch erst einmal rausgedopst und das war nicht wild. Die sind eh noch zu leicht um richtig hoch zu springen. Chelly schafft mit der groessten Anstrengung gerade mal 10 cm, und normal wenn sie nur umdopst dann kommt sie so auf 5. Ist kein hoher fall wenn sie faellt
LG Tanja

Re: Ab wann und überhaupt ein Trampolin????

Huhu!
Wir haben einfach eine Matratze genommen, die wird, wenn sie nicht gebraucht wird, unters Bett geschoben oder hinter die Tür gestellt und da können die Jungs drauf rumhüpfen, wie sie wollen. Und kuscheln und Bude bauen und und und. Fand ich eine prima Alternative. Trampolin hatten wir auch mal drüber nachgedacht, aber wieder verworfen, das ist mir einfach zu klein, die können da ja richtig doll springen. Und schon gar nicht zu zweit.
Aber wenn Ihr es schon habt, probiert es doch einfach aus!
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen