Suchen Menü

Ab wann spricht man von "Trockensein"???

Immer wieder stolpere ich hier im MOment über das Thema Töpfchen, Toilette, Windel, Unterwäsche. Und da fällt es unweigerlich das Wort oder die Worte: TROCKENSEIN!!!
Aber wann ist mein Sohnemann denn nun trocken?? Wenns gar nicht mehr in die Hose geht? oder Muss er es immer schon selbst ansagen? Reicht es aus, wenn er auf Erinnerung auf Toilette geht und dann sein "Geschäft", welcher Art auch immer, macht? Bitte lasst mich nicht dumm sterben!!! Ich war ja längere Zeit nicht hier. Habt ihr euch vielleicht schon auf eine Definition geeinigt, oder gibt sogar ein fachlich/medizinische Definition?
Bitte helft mir. Dann kann ich vielleicht Benedikt auch irgendwie einordnen.
GLG
Anett
Bisherige Antworten

Re: Ab wann spricht man von "Trockensein"???

Hallo Anett,
ich persönlich finde, das man von trockensein sprechen kann, wenn er komplett trocken ist, auch in der Nacht.
Lg Alexa

Hallo Anett,
ich unterscheide zwischen "tagsüber trocken" und "trocken / sauber". (Wenn man auch nachts keine Windel mehr braucht!)
Liebe Grüße
Jenny
P. S. Bei der noch keine Ihrer Mädels trocken ist. ;O)

hallo annett
also fuer mich waere trocken wenn liz nach eigenem gespuer anzeigt dass sie muss und auf toilette geht und zwar tags und nachtsund beides.
lg heidi und liz, vom trockensein weit entfernt

für mich ist trocken = windelfrei. Dazu gehört mMn auch, daß die Kinder selbst sagen, wann sie müssen und daß es nur noch ab und an Unfälle gibt (und es nicht die Regelmäßigkeit ist).
NUR nach Erinnerung oder Zeit"plan" ist für mich nicht trocken.
Zusätzlich sag ich auch tagsüber trocken bzw auch nachts trocken, aber tagsüber reicht für mich auch, weil nachts auch ein Jahr später und nach noch längerer Zeit kommen kann.
LG Franziska

ich glaube das definiert jeder für sich anders, für mich ist trocken nicht sauber, also wenn Pipi tagsüber selbst angesagt wird, Groß aber noch in die Hose/Windel geht. Sauber ist auch Groß in Toilette oder Töpfchen.
Lena übt sich gerade am trocken werden, sie sagts und muss dann auch, wenn sie nichts sagt, kann ich ihr bis auf wenige Unfälle auch vertrauen, da sie aber Groß noch in die Hose macht, hat sie weiter Easy ups an, die aber trocken bleiben.
LG Tiff
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen