Suchen Menü

Ab wann senkt ihr Fieber?

Hallo!
Lasse hat Fieber! Um 12.30 Uhr schon 39,2°. Er ist schon den ganzen TAg hundemüde und schläft fast nur. Bisher hat er nur knapp 200 ml Premilch getrunken und ein bißchen Apfelschorle aus seinem Becher. Vorhin hab' ich ihm ein Paracetamolzäpfchen gebeben. Ab wann senkt ihr das Fieber eurer Mäuse?
Na hoffentlich sprießt da nur der erste Zahn und nicht irgendein Infekt.Manno, ich will meinen kleinen Vielfraß zurück. Schönes Wochenende euch allen!
Katja
Bisherige Antworten

Re: Ab wann senkt ihr Fieber?

Hallo Katja,
ab ca. 39,5 Grad gebe ich nachts ein Zäpfchen. Tagsüber entscheide ich nach Gefühl. Aber ab 40 Grad auf jeden Fall. Steigt es über 40,5 geht es ab zum Arzt. Antonia hat sich auch gerade erst ihren Zahn Nr. eins mit viel Fieber erkämpft.
LG und gute Besserung Kerstin

Hallo Katja!
Ich gebe Zäpfchen nur im äußersten Notfall,also wenn die Temperatur über 40° klettert,beastet zu arg die Leber.Vorher mach ich Wadenwickel und nur wenn die nix mehr bewirken.Hab für Rebecca noch die Zäpfchen von Leon,obwohl ich erst einer Bekannten 5 gegeben hab,bin also sehr sparsam!
LG Petra

Hallo Katja,
ich schaue immer wie meine kids so drauf sind.
Habe bisher aber immer nur Belladona oder Virburcol-Zäpfchen gegeben.
Wünsche dem kleinen Gute Besserung!!
Lieben Gruß Serafina

Dankeschön euch allen!

Ich bin bei Fieber so'n bißchen überängstlich, da mein "Großer" als er 1,5 Jahre alt war einen Fieberkrampf mit anschließendem Krankenhausaufenthalt hatte. Matthis hat Gott sei Dank selten Fieber, aber wenn doch dann senke ich schon ab 38,5 ° - hat natürlich auch Nachteile...er bekommt den Infekt dann sicherlich langsamer in den Griff. Aber noch so einen Fieberkrampf riskieren...bloß nicht. Lasse döst derweil so vor sich hin, hat jetzt nur noch eine Temperatur von 37,7 ° und ist eigentlich gut drauf, ihm fehlt nur irgendwie Power zum quengeln und hat nicht recht Appetit. Vielleicht blitzt uns ja schon morgen früh ein kleier weißer Beißer entgegen.
LG Katja

Re: Dankeschön euch allen!

Hallo Katja-
Ich senke auch erst ab 39,5. Sehr schöne Namen hast Du für Deine Jungs :-) Meiner heißt auch Mattis, aber Lasse war bei mir auch hoch im Kurs!!!
Liebe Grüße
Angi mit Mirya und Mattis :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen