Ab wann selbst Beikost kochen?
ab wann kocht ihr selbst für Eure kleinen? Luca wird nächste Woche 6 mon und ich wollte evtl schon mal ein paar sachen ausprobieren wie z.B. Möhren und Kartoffeln und so.
Wann fangt ihr an oder gebt ihr nur Gläschen?
Ausserdem wollte ich fragen ob ich ihm nachmittags auch schon eine zerdrückte Banane mit Babykeks und z.B. Orangensaft geben kann oder ist das zu früh? Habe ich früher auch ganz gegessen :o)
Er isst jetzt nachmittags von Hipp ein ganzes Gläschen Frucht+Getreide
GLG
Cristina
Re: Ab wann selbst Beikost kochen?
Und Fynn bekommt nachmittags gelegentlich Banane mit Zwieback, von da aus sollte das mit den Babykeksen schon okay sein- allerdings ist da GLuten drin.
Liebe Grüße, Katharina
Tony bekommt bisher nur Gläschen.
Ich möchte auch schon mal selbst kochen, aber ich weiß nicht so recht, wo ich das Gemüse und Fleisch herbekommen soll. Man soll ja nur welches nehmen, wo man sich sicher ist, daß es ok ist (also keine Schadstoffe und so). Wir haben hier kein Reformhaus und ich kenn keinen Bauern, dem ich vertrauen kann.(kenn auch so keinen *hihi*)
Ich hab jetzt seit 2 Tagen versucht Tony nachmittags Früchte zu geben. Er mag es nicht so richtig. Ist übrigens auch Gläschenkost.
Orangensaft hat bestimmt viel Säure, aber probiers doch aus. Wenn's Luca verträgt ist's doch gut.
LG Dine+Tony 6m10t
also wir füttern auch seint 4-5 Wochen Beikost. Tobias ist jetzt 6 Monate alt (06.02.04). Ich denke mal, das Gläschen Frucht/ Getreide reicht. Banane kann man wohl machen, kann aber verstopfen und den babykeks würde ich lassen. Erstens ist bestimmt Zucker drin oder sonstwas, was er noch nicht braucht.
Ich koche ihm mittags einen Vegetarischen Brei, entweder mit Zuchini oder Pastinaken.
Viel Glück
Tina
Wo bekomme ich Pastinaken her?
bin auf der Suche nach Pastinaken und werd' einfach nicht fündig! Wollte eigentlich nächsten Freitag mit der ersten Beikost anfangen - Töchterchen wird sechs Monate alt - und hab' mich sehr auf Pastinaken als Erstkost eingeschossen. Wo kaufst du deine? Gläschen hab' ich schon ein paar für den Urlaub. Möchte aber sonst gerne selber kochen.
Bin für jeden Tipp dankbar!
LG
Vanessa
sorry,
Ich wollte auch unbeding Pastinaken am Anfang und es scheint ihm immer noch am Besten zu schmecken.
glg Tina
Sind ein Wintergemüse!
@enna
GLG
Cristina
PS: wie alt ist denn Clemens?
Er ist...
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen