Ab wann ist Fisch unbedenklich !
könnt ihr mir mal schnell helfen, ich finde nix zu dem Thema !
Ab wann kann man bei einem nicht allergiegefährdeten Kind Fisch geben. das ist so ziemlich das einzige lebensmittel wovor ich noch ein bischen Muffe habe.
Nils ist jetzt ja 1 Jahr alt und verträgt echt alles ! ok er bekommt nix scharfes und nix sehr salziges aber ansonste darf er alles haben.
Meint ihr ich könnte auch mal Fisch probieren! Was kann im schlimmste falle passieren wenn er es nicht verträgt.
so viele Fragen....sorry !
LG und Danke schon einmal
Manu mit Nils
Re: Ab wann ist Fisch unbedenklich !
Ich war diesen Mittwoch mit Livia zur 1 Jahres Kontrolle. Hab den KiA betreffend Essen ausgequetscht :o) und er meinte, dass jetzt mit 1 Jahr Nieren etc. genug ausgewachsen seien um Livia bei allem mitessen zu lassen.
Bei Salz solle man einfach jodiertes wählen betreff. den Zähnen.
Wir haben Livia schon Fisch-Stäbchen gegeben hat sie super vertragen und sie liebt Fisch - Stäbchen :o)
Eine Freundin von mir hat ihrem kleinen auch 1 Jahr schon öfters Fisch gegeben auch problemlos funktioniert.
Probiers doch mal mit einer kleinen Menge und dann kannst Du ja die Menge je nach Verhalten steigern.
Liebe Grüsse
Nadja die wohl bald Findus Aktien kaufen muss *gg*
Anton hat heute seine ersten Fischstäbchen bekommen, er hat allerdings kaum was von der Pannade bekommen, weil da soviel Salz drin ist. Mit Salz sollte man noch sehr vorsichtig sein, da die Kinder eigentlich noch nicht genug trinken, als dass die Nieren das schaffen könnten.
LG,
Clara
LG,
Clara
Es gibt ja sogar Gläschen mit Fisch drin - ab dem 8. Monat. In Spanien gibts die sogar schon für Babys ab dem 6. Monat ;-)) Klar - die Spanier! Leben halt am Meer ;-)
Auf jeden Fall hab ich Noah daher quasi auch schon Fisch gegeben.... Und jetzt, wo alle so um den ersten Geburtstag rum sind, denke ích: Fischstäbchen! Ich komme!!!!!!!!!!
Ich liiiiiebe nämlich die Dinger und freu mich da seit einem Jahr drauf, die mit meinem Sohn zu verspeisen!
Fischstäbchen mit Pommes und Ketchup!! Juhu! Eeeendlich!
lg sylvia
ich glaub fisch ist soweit nicht bedenklich.
Alisas Hautärztin sagte mir nur wenn Kinder Allergien haben oder gefährdet sind,sollte man damit warten bis sie ein Jahr alt sind.
Das gleiche gilt auch für Nüsse..
LG Schnegge
Hier in Finnland wird Fisch ab 8 Monaten gegeben. Meine Hebamme hat absolut von Fischstäbchen abgeraten. Zuviel Fett und ueberhaupt die ganze Panade waere nix!
Geh dem Problem in soweit aus dem Weg, dass unsere Kleine ihre Portion Fisch im Kindergarten jede Woche kriegt.
LG Leena
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen