Ab wann feste Schlafenszeiten ??
ab wann sollte man denn für feste Schlafenszeiten sorgen.
Ich weiss gar nicht mehr wie es bei unserem Grossen (2 Jahre) war - schäm. Bei ihm hat sich das alles so einfach eingependelt, durchgeschlafen nach 6 Wochen, zweimal tagsüber geschlafen für je 2 Stunden /aber ab wann - keine Ahnung.
Wie macht ihr das denn so bei euren Kleinen.
Timon denkt nicht daran durchzuschlafen (bisher nur 3 mal) und tagsüber schläft er wann er möchte - oder eben nicht.
LG
Sandra mit Timon (7 W 4T)
Re: Ab wann feste Schlafenszeiten ??
Also, ich denke nicht, dass man da was "machen" kann. Anton schläft auch noch nicht durch, hat aber wenigstens nachts keine Wachphasen *GottseiDank*. Morgens ist er meistens wach (bis auf kurze Nickerchen) und nach der Mittagsmahlzeit pennt er nochmal länger, was mir sehr recht ist. Abends ist es mal so mal so, aber meistens ist er dann auch schläfriger.
Das Mittagsschläfchen will ich aber gerne etablieren, da schläft er auch im Bettchen und ich dunkle das Zimmer ab.
LG,
Clara mit Anton, 11w2t
Re: Ab wann feste Schlafenszeiten ??
Aber ueber Tag??? da schlaeft sie, wenn ihr die Augen zufallen, einen Rhythmus gibt es da noch nicht...
LG
Peanut
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen