Suchen Menü

Ab wann feste Schlafenszeiten ??

Hallo Zusammen,
ab wann sollte man denn für feste Schlafenszeiten sorgen.
Ich weiss gar nicht mehr wie es bei unserem Grossen (2 Jahre) war - schäm. Bei ihm hat sich das alles so einfach eingependelt, durchgeschlafen nach 6 Wochen, zweimal tagsüber geschlafen für je 2 Stunden /aber ab wann - keine Ahnung.
Wie macht ihr das denn so bei euren Kleinen.
Timon denkt nicht daran durchzuschlafen (bisher nur 3 mal) und tagsüber schläft er wann er möchte - oder eben nicht.
LG
Sandra mit Timon (7 W 4T)
Bisherige Antworten

Re: Ab wann feste Schlafenszeiten ??

Hallo!
Also, ich denke nicht, dass man da was "machen" kann. Anton schläft auch noch nicht durch, hat aber wenigstens nachts keine Wachphasen *GottseiDank*. Morgens ist er meistens wach (bis auf kurze Nickerchen) und nach der Mittagsmahlzeit pennt er nochmal länger, was mir sehr recht ist. Abends ist es mal so mal so, aber meistens ist er dann auch schläfriger.
Das Mittagsschläfchen will ich aber gerne etablieren, da schläft er auch im Bettchen und ich dunkle das Zimmer ab.
LG,
Clara mit Anton, 11w2t

Re: Ab wann feste Schlafenszeiten ??

leider muss Sarah sich nach den grossen Maedchen richten und kann nicht immer dann schlafen, wann sie das moechte, ich lege sie abends zwischen 19h und 19:30h ins Bett, damit ich abends auch mal weg kann...
Aber ueber Tag??? da schlaeft sie, wenn ihr die Augen zufallen, einen Rhythmus gibt es da noch nicht...
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen