Ab wann die Lerntrinktasse?
ich möchte Fynn so kurz wie möglich aus der Flasche trinken lassen und deshalb recht früh eine Lerntrinktasse einführen, so dass er eigentlich am liebsten gestern ;o) aus einem normalen Becher trinken kann.
Ab wann kann man das denn ausprobieren?`
Danke und LG Katharina mit Fynn, 15w2t
Re: Ab wann die Lerntrinktasse?
malte hat nie aus der flasche getrunken, er hat ab sechs monate mit der beikosteinführung aus der tasse und nach zwei wochen aus dem lernbecher getrunken. da er anfangs noch zusätzlich gestillt wurde, hatten wir nicht den druck, daß er viel trinken müßte, denn er brauchte die zwei wochen, um rauszufinden, daß er an der tasse saugen und nicht kauen muß.
seit er ca ein jahr ist, trinkt er aus normalen bechern und tassen ohne probleme. so haben wir den ärger nicht, wenn kinder noch mit drei an der nuckelflasche hängen.
lg franziska
Mal sehen, vielleicht klappt's ja recht früh!
Also, danke nochmal und LG Katharina
mein Sohn Jan ist jetzt 12W5T alt und trinkt schon seit ca. 2 Wochen aus einem normalen Glas. Obwohl ich noch vol stille,gebe ich ihm zwischendurch mal ein paar Schlückchen Fencheltee, da er fast im 1,5 Std-Takt an die Brust will. Es schmeckt ihm nicht wirklich und so kommen wir auf ca. 20ml über den ganzen Tag verteilt. Die Kleinen trinken noch nicht wie wir, sondern sie schlecken es quasi wie eine Katze mit der Zunge auf, aber es geht.
Versuch es doch einfach mal.
Viele Grüsse
Christine
wir probieren es mittlerweile schon seit ca. 2 Wochen intensiv. Aber aller Anfang ist schwer und so ganz funktionieren tut es natürlich noch nicht!!!
Aber für den Anfang kann ich den Avent Magic Becher empfehlen. Den gibt es mit weichem Schnabel schon ab dem 3. Monat!
Viel Erfolg;-)
LG Bibi mit Laura
Wir haben einen von Tchibi geschenkt bekommen, der sieht mir ganz vernünftig aus, ich probier's mal, ansonsten greife ich auf den mit dem weichen Schnabel zurück!
Danke und GLG Katharina
ich hab mir von Avent den Trinkschnabelaufsatz gekauft. Der passt auf die Flaschen und es gibt einen ganz weichen der soll ab 3 MOnate sein. Tee will Sie eh nicht, aber demnächst versuch ich mal die Milch damit zu geben, damit Sie sich dran gewöhnt.
LG PHlox und Pauline
Die will ich überspringen und so bald wie möglich immer mal nen Becher hinhalten.
Einfach immer wieder probieren. Kann ja nicht schlimmer sein, als dass er nass wird! *g*
LG Conny und Leon 17w5t
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen