Ab wann cremt ihr??
hab mal ne völlig überflüpssige frage *lach*
ab wann cremt ihr täglich den bauch, wegen den ss-streifen??
lg
Nicoletta *4+3*
Und was?
bin mal ganz unverschämt und hänge mich an Deine Frage dran, denn es interessiert mich auch.
Was nimmt man am Besten?
Bisher creme ich immer mit Nivea Milk.
Reicht das, oder sollte man ein reichhaltigeres Produkt nehmen?
LG Annette 5+3
Re: Und was?
Christina
Re: Und was?
ganz liebe grüße von liv :-))
Re: Ab wann cremt ihr??
Geheimtip einer Hebamme
LG
Nadine
Auch gut soll sein, bißchen teurer: Clinique Body Butter ; Streifenlos-Öl von Bellybutton und Huile Tonic von Clarins - LG Elbe
ich bin jetzt mit meinem 3. Kind schwanger und ich habe bei den ersten beiden keine SS-Streifen bekommen. Ich habe beide Male mit Bübchen Cremige Pflegelotion von Anfang an gecremt. Mache ich auch jetzt. Ich hoffe es lag nicht daran, daß ich noch relativ jung war (22 + 24) ;-) Ich habe auch Öl probiert, davon habe ich aber einen Ausschlag bekommen.
Erfolgreiches Cremen + viele Grüße
TaTiMe (6+0)
also ich creme überhaupt nicht. Ich bin zum 3. mal schwanger und habe bisher noch nicht einen einzigen Streifen. Meine Hebamme meinte, dass sei auch Veranlagung. Manche cremen was das Zeug hält und reißen trotzdem und manch einer, so wie ich, macht gar nichts.
Ich drück euch allen die Daumen, dass ihr auch davon verschont bleibt.
Übrigens soll Freiöl sehr gut sein. *g*
LG
Birgit
Das ist so eine Sache mit dem cremen / ölen ...
SS-Streifen sind reine Veranlagung und hängt mit dem Hauttyp zusammen.
Ich habe eine super feste, straffe Haut und habe mich in der 1.SS täglich mehrmals mit Ölen etc. eingekremt. Gegen Ende hin, als mein Bauch explodiert ist, konnte man von Tag zu Tag den Streifen beim wachsen zuschauen. :o(
Der Kommentar, den ich von den Ärzten und Hebis bekommen habe war, so nach dem Motto : die Kosten für die ganzen teuren Cremes und Öle hätte ich mir sparen könne, da ich nun mal so ein Hauttyp bin. *seufz*
Fazit : ich werde jetzt in der 3.SS auch wieder cremen und ölen, aber nicht um SS-Streifen vorzubeugen *istehzuspätundhatkeinensinn* sondern, um dem Spannungsgefühl etwas entgegenzuwirken. Habe mir trotzdem eine neue Flasche Weleda SS-Öl besorgt, aber noch nicht angefangen.
LG
Renata 5+4
gar nicht....
Liebe Grüße
Tina
14. SSW
der einzige grund, sich einzucremen ist, um ein bisschen für sich selbst zu tun,sich wohl zu fühlen und um das bauchi ein bisschen zu massieren (oder den werdenen papa das machen lassen)
ansonsten hat das gecreme keinen sinn!
es ist eben veranlagung!
öl soll übrigens nicht so gut sein und viele reagieren empfindlich darauf! am besten irgendwas gut riechendes, mit viel feuchtigkeit, zb. vanilla-bodylotion....:-)
lg, sada 13+5
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen